Zum Inhalt springen

AGK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Es wird ja immer geschrieben, dass die Exchanges nicht verpflichtet sind die LCC zu claimen bzw. an die Litecoineigentümer auszuschütten, hat da jemand eine verlässliche Quelle? Weil, m.M. die Litecoineigentümer einen Anspruch auf Herausgabe haben.
  2. Danach ist es egal wann ich den Privat Key speichere. Allerdings frage ich mich, wie der Privat Key belegen kann, dass auf der Wallet die Litecoins sind, wenn der Key erst gespeichert wird 1) und dann die coins drauf kommen 2) ? Der Privat Key kann das doch noch garnicht "wissen" ?
  3. Nach einer Transaktion, bei der sich ja der Blockchaininhalt ändert, muss ich den Privat key von vor der Transaktion also nicht mehr geheim halten, da sich der Privat Key durch die Transaktion verändert hat? Hab ich das richtig verstanden? Die primäre Frage bleibt aber: wann muss ich den Privat Key speichern?
  4. Muss man unbedingt den Privat Key exportieren bevor man die Litecoins an eine neue Adresse sendet bzw. neue Litecoins in der Wallet empfangen werden, ich denke nicht? Jedenfalls steht das nicht explizit auf https://litecoinca.sh/#faq. Dort lese ich nur, wohl aus Sicherheitsgründen, dass man nach der Fork die Litecoins an eine neue Adresse senden soll. Es steht nicht da wann man den Privat Key speichern soll. Mir ist nicht ganz klar, ob der Privat Key sich irgendwie durch Transaktinen ändert, bzw. welchen Einfluss die Blockchain darauf hat. Aber über den Privat Key wird ja anscheinend erkannt wieviele Litecoins zum Zeitpunkt der Fork in der Wallet waren. Wenn der Privat Key sich verändert haben sollte, kann man mit diesem dann noch in der Litecoincash-Wallet die Coins generieren?
  5. Danke, und noch eine: muss die eigene Wallet (Computer, Smartphone) online sein, wenn man Coins gesendet bekommt? Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es Probleme gibt, wenn nicht, und die Sendung etwa wieder beim Sender landet. Also dass es irgendwo gepuffert wird, und wenn die eigene Wallet on ist, sich mit dem Netzwerk verbindet und die Coins dann eingehen, oder?
  6. Mal eine bescheidene Frage: wo kauft man Litecoins? Vor allem, mit niedrigen Gebühren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.