Jeder der auch nur mehr als 5 Handelaktionen durchgeführt hat wird wohl schnell merken das der SEPA Handel dermassen unsicher ist und keine Lösung ist(bzw. nur für Neueinsteiger!) .
Mehrfach wurde mir im nachhinein ein Storno angeboten, aufgrund diverser dubioser Gründe, als Verkäufer hat man oft keine Wahl als dann anzunehmen.
Und der Kryptomarkt bewegt sich so schnell das man dadurch sehr leicht mit Hohen Verlusten rausgehen kann!
Gerade der Express Handel war das Interessante an Bitcoin.de , eine sichere Alternative zu Ausländischen Börsen, die Gebühren waren schon immer etwas höher(wenn man bedenkt das BTC abgezogen wird UND eine Gebühr verlangt wird.. )
Man sollte eigentlich Vermuten das wenn eine Bank viel Geld auf dem Konto hat die Optionen , mehr Geld zu machen, um mögliche Gebühren abzubezahlen, größer sind. Stattdessen wird nun auf Kunden Kosten abgelegt, ein NOGO meiner Meinung nach!(fidor hat keine Zentrale zu der man mal eben hin kann wenn es probleme gibt, support erschien mir auch etwas unfähig direkt bei problemen zu reagieren oder allg. Lösungsvorschläge , außer "frag doch mal bei bitcoinde nach, nicht unser problem" , zu bringen)