Zum Inhalt springen

frapac

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Good

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Wien
  • Biografie
    1982er Jahrgang, Halbspanier, seit vielen Jahren in Wien
  • Interessen
    Fußball, Musik, Reisen, Volleyball, Fotografie, Telekommunikation, Technologie
  • Beruf
    Grafiker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Grundsätzlich kann das Problem mehrere Ursachen haben. Da sonst alles prima ist, würde ich Probleme mit der Synchronisierung, mit der Ledger Live-Kompatibilität und im Trust Wallet ausschließlich. Daher würde ich einmal auf Netzwerkprobleme bei Cardano oder auf einen Fehler in der Wallet-Adresse tippen. Ich gehe es bei den Adressen, so oft es geht, mit Copy-and-paste an.
  2. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und ich entschuldige mich dafür, dass ich mich erst jetzt wieder melde… @bulsan: Ja, mir war schon klar, dass es gar nicht zu versuchen nicht wirklich der beste Ansatz ist. Wie sollen die Verlage wissen, dass ich ein Buch geschrieben habe, wenn ich kein Manuskript oder Exposé einschicke. Ich dachte mir nur, dass es vielleicht nicht ganz so gut ankommt, wenn ich auf Messeständen das Manuskript oder das Exposé in die Hand drücke. Ich interpretiere es so, dass ich mir diesbezüglich keinen Kopf machen muss. @Frecoin: Ja, mir war schon klar, dass das nicht wirklich ein einfacher und rascher Prozess ist. Es gibt meines Wissens schon Bücher, die rasch verfasst und dann publiziert werden, aber da handelt es sich um Texte von Prominenten. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass sich ausschließlich Pensionisten oder Millionäre, die nicht oder nur kaum arbeiten müssen, das alles allein hinbekommen. Außerdem wüsste ich offen gestanden nicht, wen ich da um Hilfe bitten könnte. Ich könnte da höchstens einmal auf LinkedIn, Facebook usw. in die Runde fragen. Die SEO Problematik kenne ich von einem ehemaligen Klassenkameraden… Das ist eine regelrechte Wissenschaft…
  3. Hast Du Dir das Ledger Wallet schon vor einiger Zeit gekauft oder hast Du es erst kürzlich erworben? Ich frage Dich deshalb, weil eine veraltete Live-Version ein Grund für das Problem darstellen kann. Außerdem kann es sich um ein Synchronisierungsproblem handeln. Ich würde an Deiner Stelle einmal den Ledger Nano an deinen PC oder an Dein Notebook anschließen und Ledger Live öffnen sowie synchronisieren. Haut auch das nicht hin, liegt es in Deinem Fall vermutlich an einem Problem mit der Blockchain.
  4. @bulsan: vielen Dank! OK ja, da war ich offensichtlich etwas benebelt. Die vergangenen Wochen waren bei mir etwas stressig. Sorry! Ich habe bereits einige Buchmessen besucht und bin ausgezeichnet beraten worden. Kann man aber einfach auch mit Manuskripten herantanzen bzw. ist es üblich, nach Kontaktpersonen zu fragen? @Frecoin: Also das mit dem jahrelang regelmäßig am Blog arbeiten schreckt mich zugegebenermaßen etwas ab. Es gibt Phasen, wo ich dafür Zeit hätte, und andere, wo ich abseits der Arbeit zu nichts komme. Das ist für mich als Freelancer komplexer als für einen Angestellten. Bei den sozialen Medien ist das einfacher. Ich habe einen Instagram Account und da lade ich regelmäßig ein Bild hoch. Das ist einfacher. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich einerseits etwas mehr Follower, und andererseits weniger offenbar Reichweite habe. Keine Ahnung, woran das liegen kann, aber möglicherweise muss man dafür doch etwas Geld in die Hand nehmen. Bezüglich der Kosten hatte ich nicht an die Zeitinvestition gedacht… Zusätzlich zu den Honoraren der verschiedenen Dienstleister muss ich als Freelancer auch evaluieren, wie viele Einnahmen aufgrund einer zu hohen Zeitinvestition draufgehen würden… Das Spannende ist, dass ich bei anderen Einkäufen häufig an diesen Aspekt denke. Diesmal überhaupt nicht. Danke für die Inputs! @q1221q: Vielen Dank für die lieben Worte! Ich kannte dieses Gefühl, etwa auch von meiner Diplomarbeit. Die ist aber auch eine Weile her… Die Idee mit den Social Media Akteuren klingt gut. Hast Du Erfahrungen in diesem Zusammenhang? Und wenn ja, wie viel kostet das in etwa?
  5. Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und sorry dafür, dass ich sie erst jetzt gesehen habe. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
  6. Also möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt – wenn ja, entschuldige ich mich dafür – aber ich habe schon verstanden, dass Amazon diesbezüglich keine gute Adresse ist. Oder besser gesagt… Amazon ist auch in anderen Kontexten keine sonderlich gute Adresse, aber häufig kommt man nicht drumherum. Meinst Du mit der „kleinen Klitsche für Nischenprodukte“ einen Selbstverlag oder Selbstverträge?
  7. Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. @Timo1983: Ich wusste nicht, dass es sich um ein Investment von rund 130 Euro handelt. Natürlich wäre es ärgerlich, wenn da etwas schief laufen würde, aber ich hatte mit eindeutig höheren Summen gerechnet. Dann lohnt es sich in diesem Fall, auch im Nachhinein dank einer besseren Übersicht weniger Aufwand zu haben. @skunk: gleichzeitig werde ich auch für mich BitBox im Hinterkopf behalten. Von Trezor habe ich gelesen, dass es als äußerst sicher gilt. Geht das auch ohne Secure Chip? Ich bin zugegebenermaßen etwas durcheinander…
  8. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und für die Ratschläge! @..::. o.Z.o.n.e .::..: Das macht doch nichts und ich freue mich trotzdem über Deine Antwort. @Gärtner: na ja, er hat sich dank seines Blogs einen gewissen Namen gemacht und hatte / hat offenbar mit seiner Geschäftspartnerin genügend Geld zur Hand. Ich könnte und kann schon etwas in dieses Projekt investieren, aber dermaßen viel wie es für einen eigenen Verlag notwendig wäre, könnte ich nicht höchstwahrscheinlich nicht auf den Tisch legen. @Peer_Gynt + @bulsan: vielen Dank! Es handelt sich um einen Krimi. Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Polizist und hatte mir einmal eine solche Geschichte erzielt. Ich habe sie meinem Geschmack angepasst usw.. Und @bulsan hast Du selbst Erfahrungen mit einem solchen Service oder weißt Du von Erfahrungswerten in diesem Kontext? @Christoph Bergmann: Vielen Dank für den äußerst ausführlichen Erfahrungsbericht und für die Erklärungen. Ich kenne den Blog und angesichts der Qualität kann ich mir gut vorstellen, dass Du bereits einen Namen sowie in und abseits der Medien eine gewisse Reichweite hattest. Wenn das trotzdem selbst für Dich eine dermaßen harte Arbeit gewesen ist, dann werde ich doch sehr viel Geduld haben müssen. Ich möchte das aber – egal, wie lange es dauert – durchsetzen. Schließlich könnte ich so auch einen Kreis schließen. Würdest Du also trotzdem sagen, dass ich mein Manuskript an Verlage und Agenten schicken sollte? Weil Du meinst, dass die Verlage kaum die Abstracts lesen… Hängt alles auch vom Agent ab oder wie werden die Bücher sonst selektiert? Wie funktioniert das bei Book on Demand und dergleichen? Da müsste ich mich dann, angefangen beim Lektorat, allein um die ganzen „Nebenarbeiten“ kümmern, oder? @Frecoin: Also einen Blog hatte ich der Vergangenheit einmal. Dann war ich nicht mehr zum Aktualisieren gekommen und die Domain war ausgelaufen. Die Domain habe ich wieder, aber ich müsste den Blog neu aufsetzen. Soziale Medien verwende ich momentan kaum, aber die müsste ich natürlich so oder so wieder mehr einsetzen. Zudem werde ich mir auf jeden Fall die Vorgaben zu den verschiedenen Manuskripten ansehen. Würdest Du sagen, dass die Kosten bei einem Selbst- und einem Dienstleistungsvertrag unterm Strich ähnlich sind?
  9. Puh, also ich würde es ehrlich gesagt wie von Skunk vorgeschlagen angehen. Ich weiß schon, dass das Ledger Wallet mehrere BTC Unterkonten erstellen kann. Aber die von Skunk vorgeschlagene Reihenfolge ist mit Sicherheit einfacher und dementsprechend weniger fehleranfällig. Oder habe ich diesbezüglich bisher etwas missverstanden?
  10. Ich gehe stark davon aus, dass es auch anderen so wie mir ergeht. In den vergangenen Jahren war ebenso wie derzeit dermaßen viel deprimierend. Kaum ist das Leben nach der Pandemie wieder weitgehend in die Normalität zurückgekehrt, sind Konflikte dazu gekommen. Und es gibt bekanntlich immer mehr Krisensituationen. Dazu kamen noch persönliche Sorgen. Deswegen fühle ich mich häufig ausgelaugt. Immerhin bin ich auf die Idee, mein Schreibprojekt zu starten, gekommen. Denke ich zu viel nach, helfen mir unter anderem das Projekt und Lego Sets weiter. Auch das Schreibprojekt war anfangs ausschließlich ein Hobby. Doch dann ist es gedeiht und gedeiht und mittlerweile zu einem Manuskript für ein Buch geworden. Ich kann die Qualität nicht selbst beurteilen, aber ich bin stolz auf mich, dass ich das so durchgezogen habe. Nun haben mich meine Eltern, die regelrechte Leseratten sind, gefragt, ob ich meine Arbeit nicht veröffentlichen könnte. Da aber alles Schlag auf Schlag gegangen ist, mache ich mir erstmals Gedanken darüber. Wie funktioniert das? Hat jemand von Euch schon ein Buch veröffentlicht? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Sprich, exemplarisch würde mich interessieren, mit welchen Hürden ich rechnen muss… Vielen Dank vorab!
  11. In diesem Fall lagen die Schwierigkeiten tatsächlich an Wartungsarbeiten, aber es stimmt natürlich auch, dass man rund um Binance abseits davon nicht ausschließlich Erfreuliches mitbekommt…
  12. Ich denke, dass das von Unternehmen zu Unternehmen abhängt. Gemäß meiner Erfahrungen gibt es schon den einen oder anderen Geschäftsführer, der sich selbst um viele Dinge kümmern möchte. Dann gibt es wieder andere Unternehmen, bei denen die Assistenz der Geschäftsführung viele Aufgaben abnimmt. Ein neues MacBook eigentlich nur aus Prestigegründen am Schreibtisch zu haben, ist tatsächlich kein Drama… Nur würde ich schon evaluieren, inwiefern sich diese Ausgabe lohnt. Gewissermaßen dasselbe gilt auch für die Messebesuche und Du hast mit Deiner Überlegung, dass nicht nur den Privatpersonen zugutekommt. Vielen Dank für den interessanten Austausch und ich wünsche alles Gute!
  13. Vielen Dank für den Hinweis! Ich verwende zwar nur sehr wenig Telegram, aber ich freue mich über dieses Service und habe jetzt einen Grund mehr, um die App zu verwenden.
  14. Ich mag mir offen gesagt gar nicht wissen, an welchen Grundkenntnisse die Kunden gescheitert sind. Vor allem dann, wenn man am Arbeitsplatz PCs und Notebooks seit Jahrzehnten verwendet. Mir ist einmal passiert, dass ich die Kamera nicht aktiviert hatte… Das lag aber daran, dass ich den Notebook einige Tage zuvor erhalten und mir noch keine Gedanken dazu gemacht hatte. Schließlich befindet sich ja die Kamera üblicherweise oberhalb des Bildschirms und in dem Fall befindet sie sich mitten in der Tastatur. Immerhin habe ich des Rätsels Lösung rechtzeitig entdeckt. Allerdings benötigt man mit 360° Videokameras sicher mehr Übung. Das ist bei aufwändigeren Fotokameras auch nicht anders. Bezüglich der Messen habe ich in diesen Tagen von Messeteilnehmern gehört, dass die Besucherzahlen vor Ort zwar eindrucksvoll, aber noch nicht wie jene vor einigen Jahren waren. Das heißt für mich, dass es vermutlich doch den einen oder anderen, der für virtuelle Möglichkeiten dankbar ist, gibt.
  15. Ich habe mir das ebenfalls so angewöhnt… Bei massiven Problemen mit den Bitcoins bekommen wir es doch auf die eine oder andere Weise mit… Da ergibt es keinen Sinn, sich ständig die Kurse anzusehen. Also ich achte immer auf meine täglichen Ausgaben, aber für die Bitcoins habe ich Geld, das ich nicht im täglichen Leben benötige, investiert. Dazu kommt die Fluktuation.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.