Zum Inhalt springen

regent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen Dank, das hat geklappt. Dort ist auch die Datei wallet.dat - Jetzt warte ich mal ab, bis alle Blöcke synchronisiert sind ...
  2. Danke, das hört sich gut an. Aber wenn ich auf meine Windows-Taste klicke kommt die WIN 8 Startseite mit den Apps. Da gibt es nichts einzugeben ;-( Und die Datei heisst bei mir bitcoin_brieftasche.dat - warum, weiss ich nicht. Ich habe damals, genauso wie jetzt, den Link über bitcoin.de benutzt, um den bitcoin-client herunterzuladen. Aber vielleicht sollte ich erst mal abwarten, bis der neu installierte BT-Client synchronisiert ist, was wohl noch einige Stunden dauert.
  3. Nach einem Festplattencrash war es an der Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Die Datei "bitcoin_brieftasche.dat" war zuvor natürlich gesichert auf USB-Stick. Nun wird der bitcoin-client auf dem neuen PC installiert, jetzt stelle ich aber im Explorer fest, das nirgendwo eine Datei namens "bitcoin_brieftasche.dat" noch "wallet.dat" enthalten ist, die ich mit meiner überschreiben könnte. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich meine Brieftasche reinkopieren muss, in welches Verzeichnis? Und muss ich sie auf wallet.dat umbenennen und erkennt sie der bitcoin-client automatisch an. Ich nehme es doch an, denn schliesslich hat er auch diesen Dateinamen "bitcoin_brieftasche.dat" auf meinen alten PC erzeugt. Danke im Voraus für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.