Hallo zusammen,
ich möchte hier ein kleines ToDo weitergeben, da ich die Problematik vermehrt hier gelesen habe.
Thema: PENDING DEPOSIT
Ich hatte das Problem auch mit dem Pending Deposit. Hatte die Wallet fast eine Woche synchronisiert aber das Guthaben kam nicht an bzw. sah man das Guthaben im Explorer unter Pending Deposit, aber nicht in der Wallet.
Hier die Lösung (basiert auf der Raiblocks Wallet). Hierbei laden wir die komplette Blockchain runter und sparen uns somit die Synchronisation.
-> Komplette Datei (Nano_64_2018...) runterladen -> immer das neuste Datum nehmen:
https://yadi.sk/d/fcZgyES73Jzj5T
Ablauf:
Ganz Wichtig: Speichert euch für alle Fälle den Seed (aufschreiben, ausdrucken oder abspeichern)
Wallet schliessen
Im Ordner %LOCALAPPDATA%\RaiBlocks den Ordner RaiBlocks in BackupRaiBlocks umbennen und sichern
Wallet nochmal starten, die umbenannten Ordner werden automatisch nochmal neu erstellt, Wallet wieder schließen
Unter %LOCALAPPDATA%\RaiBlocks die Datei data.ldb löschen und mit der runtergeladenen Datei austauschen (vorher entpacken und in data.ldb umbenennen)
Wallet neu starten und kurz warten bis synchronisiert (ca. 10min)
Vergebt ein Passwort unter: Settings | Set/Change Password
Nun das wichtigste: Eingabe eures Seeds unter: Accounts | Import Wallet | Import Seed
Wenn jetzt die Balance immer noch nicht da ist auf folgendes klicken: Advanced | Search for Receivables
Zum Schluss nochmal Wallet schliessen und wieder öffnen: Jetzt sollte die Pending Balance auf die verfügbare Balance springen
Das Prozedere habe ich zweimal durchgespielt und es hat immer geklappt. Solange ihr den Seed habt kann nicht schiefgehen bzw. ihr habt den Besitznachweis für den Pending Deposit.
Ich übernehme ausdrücklich keinerlei Garantie für Verluste!
Viele Grüße aus Bayern!