Zum Inhalt springen

Yalan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yalan

  1. Oh, ich bin nicht der Threadstarter falls das untergegangen sein sollte, habe nur meine Überlegungen zum ganzen Threadablauf wiedergegeben und weil es oben hieß, im Alter fahre man ja quasi wieder "heim"...da meinte ich, im Alter sollte man dann aber schon die Sprache können.
  2. Naja, wenn man lange genug im Ausland gelebt hat, sollte man die Sprache schon können, insofern wäre das eigentlich kein Problem mit einer deutschen Rente kann man sich vor Ort auch meistens relativ günstig versorgen - sofern man halt nicht weit über seine Verhältnisse gelebt hat. Zyperns Geschäftsmodell ist Niedrigsteueroase/Reichengeldparplatz, das ist allgemein bekannt.
  3. Für einen Hoodie kein ungewöhnlicher Preis, muss man leider sagen und da braucht es dann schon mehr Vielfalt beim Aufdruck.
  4. Konservativ sein ist bei Geldanlagen ja prinzipiell gar nicht schlecht, primär eben auch, wenn man noch nicht das Gefühl hat, dass man alles versteht oder einschätzen kann. Für eigene Entscheidungen mit eigesetztem Kapital braucht man halt auch das nötige Werkzeug erst einmal. Bin da prinzipiell deiner Meinung bezüglich der Umrüstung bei dem Lichtkonzept, darum fand ich es ja interessant, bzw. habe mich beteiligt - aber will auch niemanden hier beeinflussen. Muss wie gesagt immer die eigene Überzeugung oder/und Recherche sein. Und gibt es zwar sicher auch mit Deckenlampen aber du meinst wohl eher Fach statt Dach. ^^ Wenn du immer nur einen überschaubaren Teil deines Kapitals einsetzt hast du auch mehr Sicherheit, insofern wirst du das schon hinkriegen - gutes Gelingen. Wer wirklich risikoreich agiert denkt gerade ja über türkische Staatsanleihen nach...(sicher nicht in Lira) - würde ich nie machen aber bin mal gespannt, wie das bei den Betreffenden ausgeht....
  5. Das mit dem segnen könnt ich mir bei der russisch-orthodoxen Kirche schon vorstellen, da passiert das auch schon mal mit Maschinengewehren und Schnellbooten, da würde ein physikaler Bitcoin auch keinen großen Unterschied mehr machen. Und um mal ganz zynisch zu werden - die Kirche macht ja auch einige Zahlungen, die sie lieber nicht so gut nachverfolgbar halten würde.
  6. In % rechne ich das prinzipiell nicht, wäre ja eher Zwang. So nach Gefühl und Ausgabenlust, beziehungsweise, wie mir der Markt vorkommt. Weiß, dass es da auch andere Strategien gibt und man auf ein langfristiges Ziel "antispart" aber mir ist das auf diese Weise lieber, bzw. flexibler.
  7. Die Frage (unbekannte Vermögenswerte, die schwer nachweisbar sind), ist ja jetzt im Scheidungsfall nicht unbedingt neu und sorgt seit langem bei Anwälten für endlose Verzückungen. Wird sich meiner Einschätzung nach aber durch die Normalisierung der Blockchain und dieser Werte im Allgemeinen in paar Jahren wohl alles freiwillig etwas...fassbarer machen. Zumindest für die, die es wollen und die dann vermehrt die eher staatlich-industriell überwachten Wege der Nutzung gehen werden.
  8. Ja, die sollen ja im Normalfall auf Langfristigkeit und einer gewissen Beständigkeit ausgelegt sein, angesichts der Summen, die da herumgeschoben werden, fände ich riskantere Märkte auch etwas problematisch. Ich würde mir in unserem Gebiet hier auf absehbare Zeit eher schwer damit tun.
  9. Ist durchaus nicht uninteressant der Devisenhandel, würde ich aber doch insgesamt eher als eine Sache für Profis ansehen...aber das schreibst du ja selbst. Zu deinem eigenen Erfolg, ohne Trading, kann man dir trotzdem gratulieren, mehr als anständig, hätt ich so nicht gedacht - Respekt! Da muss man aber eben auch schonmal bereit sein, mit einer höheren Mindestsumme ran zu gehen, ist oft ja auch dann eine psychologische Grenze. Kann das mit der Gier allerdings nachvollziehen, soll ja alles schnell gehen und so, da braucht es meistens erst eigene Erfahrungen, die man dann lieber mit geringeren Summen machen sollte. Klar, gerade in der Wirtschaft, Innovation gibt es immer aber meistens nicht so, dass man sich selbst kannibalisiert, sonst würden die Entwicklungskosten ja nicht herein kommen. Und bis gerade eine Veränderung breitflächig umgesetzt wurde oder sich gerade große Firmen angepasst haben, vergeht da schon wieder einige Zeit mehr. Da wird ja auf Langfristigkeit und kostensenkende Synergien gesetzt, egal ob das nun wie hier Stromsparen durch LED betrifft oder aber Verfahrensvereinfachungen, die neue Kräfte freisetzen - freut sich das Controlling. Den Bereich von 5 Jahren kann man bei genug Recherche zumindest noch seriös abschätzen, wenn es um die grobe Situation geht. Mehr Fragen zu bekommen ist außerdem konstruktiv, man soll das Gelesene ja als Ansatzpunkt betrachten und es bewusst mit anderen Informationen zu verbinden, auch wenn ein Angebot sehr ansprechend ist. Ist mal eine etwas andere Sommerlektüre aber hat ja auch mehr Auswirkungen und so eruiert man, ob es sich nur um ein geringes Risiko handelt. Hm..ein Cap bei 1400, bei der Rendite...da frisst die Gebühr schon gut in den Profit rein, ja. ? Aber das ist eh wie beinahe jedem Angebot, Verträge/Prospekte bis ins kleinste Detail durchackern, vorher sollte man sowieso keinen Cent bewegen. Gerade die Sicherheit und die Abwicklung muss da immer frühzeitig kontrolliert weden, hatte da bislang auch eher Glück, beziehungsweise habe darauf geachtet aber die Beispiele sind schon abschreckend. Dass diese Art von "Sparbuch" gerade boomt, im Vergleich zum normalen von der Bank, kann man wohl gut nachvollziehen....da wirken 4% dann schon wieder saftig. Du klingst aber als hättest du da schon Einiges ausprobiert.
  10. Was so ein paar kleine Änderungen an paar Schaltstellen doch auslösen können, grins. Vor allem interessant, angesichts der Tatsache, wie tief es ja eigentlich erst kürzlich runter ging vom Wert her aber hat vielleicht damit auch wieder ganz andere Kundenkreise angelockt.
  11. Habe auch teilweise gar keinen Überblick mehr, was ich schon mitgenommen hatte. auch wenn ich mich manchmal echt frage, ob es auch nur die paar Klicks wert ist. Trotzdem...verdammt gut geführter Thread.
  12. Die BC ist verglichen mit ihrem finanziellen Potential unterbewertet, ja, aber die anderen Coins, die potentiell überbewertet sind, sollen ja teilweise, in den Augen der Investoren, ja langfristig teilweise einen konkreten und fassbareren Gegenwert bieten. Wenn der ausbleibt, wird sich das wohl ganz ordentlich wieder "normalisieren" - aber wie sagte Keynes, die Märkte können länger irrational bleiben als sie liquide.
  13. Oh, interessant, das klingt ja schon wie beim Milgramexperiment, war mir in der Form auch nicht geläufig. Naja, vor allem Männer testen ja oft viele seltsame Dinge, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist aber nach so kurzer Zeit und dazu noch beobachtet, finde ich diese Art der Wirkung schon faszinierend. Ergibt auch ganz interessante Rückschlüsse, was in Einzelhaft eingesperrte wohl tun würden, um bei Verstand zu bleiben oder sich zu beschäftigen. Bezüglich dieser sage ich mal immensen Belohnungen, sind heute doch hoffentlich zumindest die internen Kontrollen bei den wichtigsten Insitituten hoffentlich etwas genauer, die staatlichen Kontrollen wurden da ja wieder mehr geschliffen, in Bezug auf die Banken selbst. Ja, das erscheint mir eine legitime Zusammenfassung zu sein, es kann global immer irgend etwas passieren aber es ist doch einer der besten, wenn nicht das beste Instrument, das wir haben und schränkt die Unsicherheitsfaktoren schon drastisch ein. Man sollte sowieso immer so viel wie nur irgendwie möglich recherchieren und alle vorhandenen Prospekte durchsehen - muss ja schon aus Rechtsgründen heute quasi alles nötige offen gelegt werden. Bezüglich dem konkreten Inhalt kann man ja immer noch fragen aber so ist es dann halt eine seriöse Eigenentscheidung. Zu deiner anderen Frage - immer beides, ist da die vernünftigste Strategie. Das Geschäftsmodell und die Aufstellung sagt dir etwas über die nahe Zukunft und wenn die vorherigen Jahre auch schon stabil/konstruktiv waren, weißt du, dass da sauber gewirtschaftet wurde und die Bücher in Ordnung sind.
  14. Oh gott, wie viele Buzzwords in dem Text drinnen sind, Seb, ich bin beinahe verblüfft, dass man nicht meistens zumindetst irgendein Gimmick anbietet, was ein wenig mehr abhebt.
  15. Hassen ist sowieso viel zu viel Aufwand meistens, glücklicherweise sagen die Leute das normal nur aber das belastet den Hassenden ja mehr als den Gehassten, also eine negative, emotionale Anlage.
  16. Ist wie jedes intelligentere Pyramidenspiel, ist für manche Personen zu manchen Zeitpunkten nützlich/ertragreich aber im Großen und Ganzen eben nicht - eine Mischung aus finanziellen und psychologischen Aspekten.
  17. Alles klar, wollte nur wissen, von welchem Ausgangspunkt ich dich quasi mitnehmen kann aber wenn du motiviert genug bist und weißt, wo du recherchieren kannst, sollte das schon passen, beginnt ja jeder irgendwann von 0. Moody, Standard & Poor oder auch Creditreform sind da schon mehr als wichtig, da stimme ich mit Fritz Haarmann überein, die können das besser einschätzen, bzw. haben mehr Informationen.. Zu deiner Frage - da gibt es immer einige und je nach Zeitpunkt und Strategie unterschiedliche Optionen. Ich persönlich finde aufgrund der fortlaufenden Umstellung energiesparende Angebote gerade sehr zukunftstauglich, darum bin kürzlich u.A. in eine Windkraftanleihe und eine von der Deutschen Lichtmiete Invest (LED-Leuchtmittel) eingestiegen. Habe mir dafür aber die jeweiligen Branchen auch davor in Ruhe angesehen. Allgemein gilt aber halt das, was Axiom geschrieben hat - kommt immer auf Erwartungen an und was für eine Art Anlagemensch man ist. Das Gute an anderen Meinungen ist aber eben, dass man dadurch etwas über sich selbst und die Optionen lernen kann - entscheiden kann und sollte man aber sowieso immer selbst.
  18. Das macht das Steuersystem ja sowieso, zum Vorteil fast aller. Und zwar auf vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig.
  19. Sind sicher viele "fachfremde" verunsichert, wenn sie annehmen, dass der Kurs letztes Jahr von - sagen wir mal - besser Informierten arg beeinflusst wurde. Gerade wer mit fremden Geld arbeitet wird da wohl eher Angst vor Forderungen Dritter haben.
  20. Ein paar 1000 Euro und eindeutig zu einem schlechteren Zeitpunkt als paar andere hier aber früh genug, dass ichs nicht - wirklich - bereue.
  21. Hast du denn allgemein schon ein wenig eigene Erfahrungen mit dem Investor werden oder bisher nur rein theoretisch-akademischer Natur? Ich bin ja prinzipiell immer für Diversifikation (habe sowohl Aktien als auch Anleihen), ordentliche Recherche braucht man aber in jedem Fall, hängt bezüglich den Renditen aber halt auch immer von den eigenen Erwartungen ab. Reden wir da denn gerade von Länder- oder Unternehmensanleihen? Anleihen sind, sofern man bis zum Ende der Laufzeit dabei bleibt, auf jeden Fall erwartbarer als viele Aktien, ist für Neueinsteiger dadurch überschaubarer. Länderanleihen wären in meinen Augen aber halt gerade eher für Privatpersonen uninteressant, sofern man es nicht gerade hochspekulativ mag. Lies dir Gullivers Beitrag am Besten ausführlich durch, ansonsten musst du bei jedem Investment immer auf Bonität + Bilanz und wenn möglich Ratings und das Geschäftsmodell/Branche achten, dann kann man die wichtigsten Faktoren schon einmal besser abschätzen.
  22. Haha, sterben kann sowieso gar nichts in der Hinsicht, wie würde denn sonst der Zustand vor 2-3 Jahren geheißen haben...untot?
  23. Ich gebe zu, das ist geradezu verlockend abschreckend, haha. Aber ist vermutlich n positives Zeichen für Einstieg in gewisse....Kreise. ?
  24. Das ist rein systematisch natürlich völlig korrekt aber da ich annehme, dass das Kryptosystem unser Leben eher langfristig anhaltend mehr durchziehen wird, bezweifle ich, dass die Zahl der institutionell "gebundenen" Coinprojekte abnehmen wird und RPL ist ja schon etabliert.
  25. Bei Ripple hätte ich dann doch auch gerne eine Theorie gehört, wieso das Ganze einfach zusammenbrechen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.