Zum Inhalt springen

Walter Sobchak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich bekomme unter Ethos seit Sonntag Nacht folgenden Fehler aus allen GPUs in dem Rig: Setting DAG epoch #298 for GPU1 Create GPU buffer for GPU1 GPU1 - not enough GPU memory to place DAG, you cannot mine this coin with this GPU GPU1 - OpenCL error -61 - cannot allocate big buffer for DAG. Check readme.txt for possible solutions. Bis dahin ist das Rig problemlos durchgelaufen. Verbaut sind Sapphire Radeon RX 580 Nitro + und eine 480er mit 8 GB. Das ganze rennt auf einer älteren Ethos Version. Ideen? Cheers, Walter
  2. Probiere mal: sudo apt-get install libboost-program-options-dev Oder cd /usr ln -s lib/x86_64-linux-gnu/ lib64
  3. Hi, ich habe hier noch etwas ETC rumliegen und würde das gerne in ETH wechseln. Wie würde man das am "billigsten" anstellen? Und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass es im Momnet fast 20% mehr bringt, ETC zu minen als ETH. Walter
  4. Walter Sobchak

    ethOS

    Bzw. das ist die difficulty, die die share, die Du gerade gefunden hast, erreicht hat. Shares sind ja praktisch gefundene Blöcke, die aber nicht die network difficulty (derzeit 3,2 P) erreicht haben und deshalb keine echten Blöcke sind. Der Pool gibt eine pool difficulty vor, die z.B. bei maxhash.org bei 800 oder bei nanopool.org bei 10000 liegt. Eine share hat Dein Miner gefunden, wenn er den Block mit mindestens eben dieser pool difficulty löst. Das ist für den pool dann der Beweis, dass Du rechnest und dafür wirst Du ja vom Pool bezahlt. Für einen echten Block ist das aber noch nicht ausreichend. Das Ergebnis wird vom Pool nicht ans Netzwerk weitergeleitet. Wenn Du nun aber eine share mit der network difficulty löst, hast Du einen echten Block gefunden, der Pool leitet dieses Ergebnis an das Netzwerk weiter und dann hat der Pool einen Block gefunden. Im Grunde zeigt "Max ETH share diff found" nur an, wie weit weg Du mit Deiner "besten" share noch von einem echten Block gewesen bist. Im Zweifel eher ein deprimierender Wert, denn damit kann man schön sehen, wie lange es mit einem einzelnen Miner wohl brauchen würde, alleine einen Block zu finden bzw. wie schwer das ist. ?
  5. Hardware komplett identisch angeschlossen? Blue Screen mit weiteren Fehlerhinweisen?
  6. Walter Sobchak

    ethOS

    Ja, so habe ich das verstanden, z.B.: ETH: 06/03/18-20:26:28 - SHARE FOUND - (GPU 1) (DIFF: 1.863G) ETH: Share accepted (26 ms)! Oder die max diff Max ETH share diff found: 13.837T
  7. Walter Sobchak

    ethOS

    https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0 -showdiff use "-showdiff 1" to show difficulty for every ETH share and to display maximal found share difficulty when you press "s" key. Default value is "0".
  8. @wuzi86 Cool Schaffst Du mit dem krassen Radiator dann auch die Karten höher zu takten und wie sieht die Kühlung im Vergleich zur reinen Lüfterkühlung aus.
  9. @hagbase wow, 20% das ist ja schon eine Hausnummer. Wenn Du den reinen Ertrag ohne Energiekosten auswertest, wo liegst Du dann prozentual mit Monero im Vergleich zu ETH? Das müsste ja etwas weniger sein, oder? Wird Dein Rig kühler? Müsste ja der Fall sein, wenn nicht mehr so viel Watt gezogen wird oder?
  10. @hagbase Interessant, Danke Dir! ? Wie ist denn der Energieverbrauch im Vergleich zu ETH? Ich habe gelesen, dass der Verbrauch bei XMR weniger sein soll. Das könnte XMR natürlich interessant machen, wenn man damit die Differenz zu ETH ausgleicht, weil die Stromrechnung geringer ausfällt.
  11. @hagbase Interessant. Was bekommst Du an h/s unter XMR und was war das zum Vergleich bei Dir mit ETH? Versuche das gerade realistisch bei www.cryptocompare.com umzurechnen, ob sich das lohnt? Was waren Deine Gründe von ETH auf Monero umzusteigen? Bist Du mit claymore-xmr unterwegs? Welcher Pool? Und hättest Du mal eine Konfig dafür parat? Ciao!
  12. Auf was arbeitet Dein Rig denn, wenn Du nicht mehr auf ETH bist?
  13. Ich war jetzt mit 188 mh/s insgesamt 5 Tage und 3 Stunden auf maxhash und es sind 0.06678 ETH herausgekommen. Grundsätzlich ist das nicht schlecht, aber noch deutlich weniger als bei nano oder ethermine, die 0,1 ETH pro Woche ausspucken. Der Pool hat m.E. noch nicht die richtige Größe. Wenn die "luck" gegen einen läuft, sind es bis zu 27 Stunden, bis ein Block gefunden wird. Man kann dort Glück haben und an einem Tag werden 5 Blöcke gefunden, aber auch der umgekehrte Fall tritt auf. Wenn man mehrere Monate dabei bleibt, ist die "Variance" auch wie bei ethermine.org bei 99% "luck". Den Jackpot kann man eigentlich vergessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den mit einem kleinen Rig gewinnt, ist zu vernachlässigen. In ein paar Monaten hat maxhash ggf. eine höherer Pool Hash Rate als derzeit 115.32 GH und dann wird die poolfee auch bei 1% liegen. Letztlich ist dann kein Unterschied mehr zu den großen Pools, es sei denn man möchte die Dezentralisierung fördern. Aufgrund des bevorstehenden Wechsels von PoW zu PoS bei ETH ist aber die Frage, ob der Pool das noch erleben wird. Ich bin wieder zu ethermine.org gewechselt und habe dort jetzt SSL aktiviert. Laut ethos IRC soll das weniger "stales" verursachen.
  14. Walter Sobchak

    ethOS

    Hier ist mal meine Konfig. Du musst "safevolt disabled" hinzufügen, damit Du wieder "undervolten" kannst. pwr habe ich rausgenommen. # GPU 0 RX580 Samsung # GPU 1 RX580 Micron # GPU 2 RX580 Micron # GPU 3 RX580 Hylix # GPU 4 RX580 Samsung # GPU 5 RX480 Samsung maxgputemp 75 cor rig1 1225 1225 1225 1225 1225 1225 mem rig1 2130 2240 2345 2270 2070 2050 fan rig1 45 45 45 45 45 55 safevolt disabled vlt rig1 875 875 875 875 875 950 vddci rig1 900 900 900 900 900 900 900 mxt 70 Verbrauch (des ganzen Rig) 845 Watt mit claymore 11.7. Siehe auch https://sling00.com/?p=66 Ciao!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.