Zum Inhalt springen

C0LiDE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wer von euch wird staken?
  2. Wie sieht es mit der Fidor Bank aus? Arbeitet zusammen mit der Kraken Exchange und sollte doch problemlos sein oder?
  3. Danke euch für die Antworten.
  4. 1. Kann man mit der Karte auch Euro aufladen? Beziehungsweise Lohn vom Arbeitgeber übertragen und ganz normal benutzen? 2. Auf der Seite von Binance steht leider viel zu wenig über die Karte. Ich würde gerne mal mehr darüber Erfahren oder besser gesagt den Unterschied zur anderen Kreditkarten wie von der DKB oder ING sehen. 3. Sagen wir mal Bankkonto kündigen und nur noch die Kreditkarte von Binance benutzen. Möglich oder lieber sein lassen? Freue mich auf jegliche Antworten von euch. Danke
  5. Genau. Es gab einen Token Swap und aus KNC Legacy (KNCL) wurde Kyber Network Crystal (KNC). Bin am Überlegen ob ich was kaufen soll. Danke für deine Antwort.
  6. Sehr guter Beitrag 👍 FUD ist ganz gut bei IOTA angebracht und auch gerecht. Viele haben Ihr Geld verloren bzw. nicht wieder bekommen (Jinn Labs usw.)
  7. Danke. Gilt für die USD dann ein ähnliches Verfahren wie bei USDT ? Sprich eine Haltefrist oder so ? Grüße C0LiDE
  8. Hallo, ist der Tausch von Euro nach USD steuerlich relevant? Als Beispiel: Ich möchte mir ein Coin kaufen auf der Exchange Bitfinex. Der Coin wird dort aber nur gegen USD gehandelt und nicht in Euro. Der Tausch und Kauf soll direkt bzw. so schnell wie möglich stattfinden. Viele Grüße C0LiDE
  9. Was für Kosten könnten auf mich bzw. uns aufkommen bei einer Sammelklage ? Bin in diesem Gebiet noch sehr unerfahren.
  10. Mein Steuerberater hat leider keine Zeit und wollte euch mal Fragen ob Ihr einen Steuerberater kennt der Bereit ist sich meine Fragen per Mail zu beantworten ?
  11. Danke euch beiden. Natürlich der Kursgewinn ist dabei wie Du schon gesagt hast 0€.
  12. Nochmals an alle Danke für die Antworten. Genau es betrifft in dem Fall nur den USDC. Bei Uniswap kann man nichts hinterlegen es ist ähnlich wie Forkdelta. Das ist hier die Frage ob dieser Zwischenschritt nun relevant ist oder nicht. Kennt Ihr eventuell eine Telegram Gruppe mit Steuerberatern oder sonstigem wo ich eventuell die Frage stellen könnte ?
  13. Danke für die Antwort. Wenn ich meine ETH über einem 1 Jahr gehalten habe ohne jetzt z.B zwischendurch an der Börse handel sind die ETH Steuerfrei. Somit kann ich doch meine ETH in einem anderen Altcoin tauschen ohne Steuern zu zahlen ? Ich müsste dann halt nur noch meinen neuen Altcoin 1 Jahr lang halten damit ich wieder Steuerfrei bin. So denke ich zumindestens und würde mich auf eine Antwort nochmals freuen. Wie ich oben geschrieben habe tauscht Uniswap aber erst in USDC um und dann in meinem gewünschten Coin das würde doch bedeuten das die Haltefrist von USDC unterbrochen wird/wurde.
  14. Hallo zusammen, ich wollte zum ersten Mal Uniswap verwenden und mir ist dort was aufgefallen und zwar wenn ich ETH durch einen anderen Coin tausche steht unten folgendes : WETH > USDC > Coin (ausgewählter Coin). So wie ich es verstanden habe wechselt Uniswap automatisch meine ETH in USDC erst um und danach in meinen gewünschten Coin ? Wenn "JA" ist doch dieser Schritt Steuerlich relevant beziehungsweise zu versteuern ? Ich würde doch dann die Haltefrist des Stablecoins unterbrechen wenn ich mich nicht irre ? Ich würde mich auf Antworten freuen und eure Erfahrungen dies bezüglich wenn vorhanden. Viele Grüße C.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.