Jump to content

C0LiDE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über C0LiDE

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke euch beiden. Natürlich der Kursgewinn ist dabei wie Du schon gesagt hast 0€.
  2. Nochmals an alle Danke für die Antworten. Genau es betrifft in dem Fall nur den USDC. Bei Uniswap kann man nichts hinterlegen es ist ähnlich wie Forkdelta. Das ist hier die Frage ob dieser Zwischenschritt nun relevant ist oder nicht. Kennt Ihr eventuell eine Telegram Gruppe mit Steuerberatern oder sonstigem wo ich eventuell die Frage stellen könnte ?
  3. Danke für die Antwort. Wenn ich meine ETH über einem 1 Jahr gehalten habe ohne jetzt z.B zwischendurch an der Börse handel sind die ETH Steuerfrei. Somit kann ich doch meine ETH in einem anderen Altcoin tauschen ohne Steuern zu zahlen ? Ich müsste dann halt nur noch meinen neuen Altcoin 1 Jahr lang halten damit ich wieder Steuerfrei bin. So denke ich zumindestens und würde mich auf eine Antwort nochmals freuen. Wie ich oben geschrieben habe tauscht Uniswap aber erst in USDC um und dann in meinem gewünschten Coin das würde doch bedeuten das die Haltefrist von USDC unterbrochen wird/wurde.
  4. C0LiDE

    Uniswap Tausch

    Hallo zusammen, ich wollte zum ersten Mal Uniswap verwenden und mir ist dort was aufgefallen und zwar wenn ich ETH durch einen anderen Coin tausche steht unten folgendes : WETH > USDC > Coin (ausgewählter Coin). So wie ich es verstanden habe wechselt Uniswap automatisch meine ETH in USDC erst um und danach in meinen gewünschten Coin ? Wenn "JA" ist doch dieser Schritt Steuerlich relevant beziehungsweise zu versteuern ? Ich würde doch dann die Haltefrist des Stablecoins unterbrechen wenn ich mich nicht irre ? Ich würde mich auf Antworten freuen und eure Erfahrungen die
  5. Auszahlung von VeChain auf Bitfinex in USD möglich ?
  6. C0LiDE

    STO und Urlaub

    Guten Abend zusammen, und zwar wie werden STO's (Security Token Offering) hier in DE versteuert ? Erst bei einem Gewinn z.B durch Dividende oder sogar auch schon bei einer Steigerung des Token Preises ? Da hier angeblich die 1-Jahresfrist nicht gilt. Habt Ihr damit schon mit dem Steuerberater gesprochen ? Die Meinungen sind unterschiedlich. Wenn man seine Steuererklärung abgibt und danach in den Urlaub möchte für einen längeren Zeitraum sollte man dies dem Finanzamt melden bzw. bescheid geben ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen insbesondere von denjenigen die schonmal
  7. Gilt der Freibetrag von 801 Euro für GAS usw. jetzt nicht mehr ? Würde mich auf eine kurze Antwort freuen blicke leider nicht durch.
  8. Private Emailadresse mit verbunden und API Keys
  9. C0LiDE

    Cointracking Zugang

    Guten Abend zusammen, wie sieht es aus wenn der Steuerberater Zugang zur Cointracking haben möchte damit er sich die Trades usw. anschauen kann ? Eine Kopie der Tradeliste wird nicht angenommen.Wäre das Risiko zu hoch ? Würde mich auf eure Antworten freuen Mit freundlichen Grüßen C0LiDE
  10. Ich habe mal aus einem anderen Forum ein Beitrag kopiert : Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc. Die Haltefrist verlängert sich möglicherweise auf 10 Jahre (s.o.) Die Dividenden sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern. Damit sind die Steuern auf die Dividenden schon fällig, auch wenn die Coins selbst vielleicht erst in vielen Jahren verkauft werden. Die Dividenden sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist strittig. Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre Eine Verlängerung der Haltefrist auf
  11. Bedanke mich herzlich bei euch für eure Hilfe aber ich habe noch eine Frage.Es geht darum ob es nicht unsicher ist seine API bei Cointracking hochzuladen oder so ?
  12. Danke für die Antwort erstmals.Wie sieht es denn aus wenn ich mal weniger oder mehr Geld investieren würde z.B 1150 Euro in Iota ? Wie sieht es dann aus ? Die 700 Euro waren jetzt nicht Passend sollte eigentlich nur ein Beispiel sein da aber 1 Ethereum 700 Euro wert ist habe ich total vercheckt indem Moment.
  13. Hallo zusammen, ich bin noch neu im Bereich Kryptowährung und lese hier seit längerem immer gerne mal mit und habe mich heute entschieden mich Anzumelden. Ich würde euch gerne paar Fragen stellen (Stichpunktartig) und wäre für jede Hilfe Dankbar.Vorab nochmal ich habe mich bei den Börsen schon angemeldet aber warte noch auf die Verifizierung und noch dazu ist der Ledger Nano S auch schon bestellt. -Sagen wir mal ich möchte z.B 700 Euro in Iota investieren und habe auf Binance 2 Ethereum.Wie weiß ich dann wie viel Ethereum ich dort eingeben muss damit ich ganz genau für 700 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.