Zum Inhalt springen

Jantas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

381 Profilaufrufe
  1. @alkaid die relative anonymität hat mir bei den cryptos auch zugesagt. aber jetzt hat bitpanda daten über mich, die sie nichts angehen. mein fiat wurde in der ch zweimal besteuert. als einkommen und als vermögen. auch die cryptos sind bei der steuererklärung als vermögen angegeben. also alles legal und sauber. und jetzt darf mir eine kleine firma in austria wilkürlich meine coins blockieren und mich dazu nötigen, wirklich private daten raus zu geben. werde mir waves mal anschauen. danke
  2. hallo mir ist ähnliches passiert. bin seit anfang jahr bei bitpanda. teilweise mit mittelhohen beträgen, war nie ein problem. gestern mittag bekam ich von bitpanda dann ein ein mail wegen dem mittelherkunftsnachweis. wollte gleich darauf zur sicherheit meine coins auf den ledger schieben. schon zu spät. auszahlungen waren schon gestoppt. boah sind die schnell... habe dann fiatmittelnachweise geschickt (lohnausweise und bankauszüge). noch am abend kam dann ein mail, das es nicht reicht. wollen noch wissen, wo ich die coins gekauft habe, die bei bitpanda liegen. habe dann noch screenshots von meinen früheren einkäufen gemacht und wollte sie als antwort auf das mail senden. was jedoch nicht ging. jedesmal wenn ich antworten wollte, kam: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Bitpanda Support (support+id6xxx3@bitpanda.zendesk.com) Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: DB8EUR06HT159.mail.protection.outlook.com support+id67xxx3@bitpanda.zendesk.com Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS(4810)' nach ewigen versuchen habe ich dann halt ein neues ticket gelöst (obwohl nicht gewünscht von bitpanda) die unterlagen nochmals eingeschickt und seitdem warte ich auf antwort... mein fazit: war bisher immer zufrieden mit bitpanda. was die aber wissen wollen, grenzt an schikane. dachte bisher, das ich nur meiner frau und dem steueramt rechenschaft ablegen muss und nicht einer kleinen cryptobörse. und es ist extrem ärgerlich, wenn einem einfach die coins willkürlich blockiert werden und dann kein richtiger ansprechspartner da ist. beste grüsse
  3. Hallo in die Runde vielleicht für einige interessant: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Phishing-Angriff-Kryptogeldboerse-Binance-lobt-Kopfgeld-aus-3991894.html
  4. Hallo Bingo69 Die Ledgerseite kann helfen https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001565833-What-if-the-MCU-is-not-genuine Beste Grüsse Jantas
  5. Hoi Coinie Bin Schweizer. Also soviel ich weiss geht es nicht mit dem CHF. Habe mir bei der Post ein Eurokonto gemacht, mit dem ich Sepa zahlen kann. Angemeldet bin ich bei den Börsen: Bitstamp, Litebit und Anycoin. Anycoin benutze ich nur im Notfall, da es etwas teurer ist. Kannst aber auf die schnelle etwas kaufen. Bei Litebit empfehle ich dir mit Sepa Litebitscredits zu kaufen. Ueberweisung dauert aber 1-2 Tage. Hoffe konnte dir etwas helfen. Liebi Grüess Jantas
  6. Hallo Phillip23 Wie schon oben erwähnt. Du musst den Ledger nicht deinstallieren. Die Lösung ist hier beschrieben.
  7. Hallo Rise2k1 Habe es letzte Nacht und heute Morgen nochmals auf Ledgerweg versucht. Nichts ging. Hab nun deinen Weg gesehen und ausprobiert. Läuft perfekt. Musste den Ledger auch nicht wieder herstellen. Bloss die Apps rein. Grosses Danke an dich. Beste Grüsse Jantas
  8. Ja das warten ist unangenehm. Möchte auch wieder Zugriff auf den Ledger. Aber so kommen wir bei diesen Kursen nicht in Versuchung aus Panik zu verkaufen .
  9. Hallo Anja Habe es heute wieder 5 mal versucht und dann aufgegeben. Problem besteht immer noch. Nächster Versuch: Morgen Ich denke wir brauchen einfach Geduld.
  10. Falls jemand das selbe Problem hat. Von der ledgerseite: Due to the update, our servers are under a very heavy load. This results in difficulties to update the device. We recommend to wait a few hours or days before proceeding to the update. Funds are not at risk, and you can't brick your Nano S. However you may have to try a few times before succeeding (if you are in immediate need of your funds, it's better to delay the update)
  11. So häufig habe ich es sicherlich auch schon versucht Bin gerade wieder dabei. konnte mit dem Tastendrücken wieder zurück zum Bootloader und Restoring MCU. und dann ist wieder fertig. update und nichts passiert.
  12. Danke dir für die Antwort. Den Bootloader habe ich. Ebenso MCU hat geklappt. aber das Update danach klappt einfach nicht. Gibt kein processing und kann auf meinem Stick auch keinen Pin mehr eingeben, da er blockiert ist mit dem Update. Und da ich keinen Pin mehr eingeben kann, kann ich das update auch nicht nochmal von neuem beginnen. und jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
  13. Hallo an alle. Nun werde ich vom stillen Leser doch noch zum Schreiber. Wollte gerade den Ledger Nano auf 1.4. aktualisieren. Habe mich dazu an die Vorgabe https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001340473-How-to-update-my-Ledger-Nano-S-with-the-firmware-1-4 gehalten. Mein Problem nun ist , das es bei Schritt 5 Update hängen bleibt. Habe dann mehrere male die Lösung von Ledger versucht. first wait 5 minutes until the "installing firmware" message prompts, and if it does not: quit and launch again the Ledger Manager disconnect your Nano S, connect the Nano S again and unlock it by entering your PIN code Naja es passiert einfach nichts. Es kommt einfach kein Processing...Und das Fenster vom Ledger Manager geht nicht auf. Und im Schriftzug vom Ledger kann ich keinen Pin mehr eingeben, da dort nach dem einstecken, Update drauf steht. Fact ist : Update funktioniert nicht und Ledger Nano auch nicht mehr, da blockiert. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so das wenigstens der Ledger Stick wieder funktioniert. Beste Grüsse Jantas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.