Zum Inhalt springen

Mildred

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen ein weiterer Krypto-Neuling... Ich habe gerade ein ewallet account bei metamask geöffnet und die letzten zwei Tagen verbracht, tutorials im Netz und auf Youtube zu lesen und anzuschauen, aber zwei wahrscheinlich dumme Grundfragen habe ich immer noch. Es geht um den private key. Der soll sehr wichtig sein, um am eigenen Geld dran kommen zu können, deswegen soll man ihn sorgfältig behüten. Ok, aber… 1) Wozu brauche ich den private key? Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, bin ich in mein ewallet, und wenn ich es richtig verstanden habe (ich habe noch keine Transaktion betätigt), kann ich meine coins/token senden. Ich brauche nur die Adresse des Empfängers. Um meine coins/tokens zu senden, soll ich nirgendwo meinen private key eingeben. (Oder?) Soll ich vielleicht den private key eingeben, wenn ich coins/tokens kaufe? Wenn ja, warum? Reicht es nicht, dass ich meine Adresse dem Verkäufer gebe und ihm das entsprechende Fiat überweise? 2) Um mein ewallet bei metamask zu öffnen, soll ich mich einloggen. Dafür braucht man das Passwort. Wenn Fremde in den Besitz davon kommen, können sie sich einloggen, meine Adresse und meinen private key erfahren, und meine coins/tokens an ihre Adresse schicken. Es scheint mir also, dass dieses Passwort viel wichtiger ist als den private key. Also, selbst wenn jemand meinen private key erhalten sollte, ohne das Passwort kann man nicht in mein ewallet rein kommen, und dort Transaktionen betätigen (oder?). Ich hoffe darauf, jemand hat die Geduld, mir kurz zu helfen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.