Zum Inhalt springen

coinie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coinie

  1. coinie

    Gold

    Ich wüsste da auch nichts. Alle "Serienmünzen" dich ich bisher gesehen habe, waren auch teurer.
  2. Kleine Korrektur: 11kw sind 16A im 400V Netz...
  3. coinie

    Gold

    hast du da mal ein Beispiel, was du empfehlen würdest?
  4. Der Westen braucht gar nicht bescheiden sein, ich finde da kann man schon mithalten. Vietnamkrieg: 2 bis 4 Millionen Tote Rund 1,3 Millionen Tote "bei Kriege gegen Terror" https://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/ Und du meinst, das ist nicht im Ansatz vergleichbar?
  5. Stimmt der Westen ist viel stärker und niemand belegt den Westen mit Sanktionen, wenn sie ein Land angreifen. Sie haben auch einfach die besseren und moderneren Waffen. Also alles richtig gemacht. Kalter Krieg wurde gewonnen.
  6. Ja es sieht so aus, als ob nun Russland und China sich immer weiter annähern, besser für wäre Deutschland - Russland gewesen, aber der Zug scheint im Moment abgefahren zu sein. Schade. Da hatten wir offensichtlich andere Ziele.
  7. Ich würde mein Kind nicht mit einer Russland Jacke auf die Straße schicken. Ist auch dumm von den Eltern. Was die Lehrerin da macht geht natürlich gar nicht, aber viele Menschen sind einfach dumm.
  8. Wenn man den Beitrag von Axiom gelesen hat, sollte man diese Frage nicht stellen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das war absolut unangebracht als Mod eine Diskussion auf die Art abzuwürgen. Das hatte ich verstanden, und der 2. Mod? Wer war es? Ich finde es nicht.
  9. ich verstehe nicht, was du damit meinst. Was bedeutet Abmoderation? Welche zwei Mods genau?
  10. Nein, in der EU wird sowas nicht mit IOTA passieren. Die EU selbst die Initiative INATBA ins Leben gerufen. International Association for Trusted Blockchain Applications. Dabei handelt es sich um ein politisches Forum um Blockchain und Distributed Ledger Technologie in den Mainstream zu holen. Die IF ist Gründungsmitglied! Damit kann man aktiv die Gesetzgebung im europäischen Raum mit beeinflussen. ..wenn sie nicht gerade heimlich Amateur-Sänger auf Youtube mit IOTAS bezahlen (sry, aber der musste sein) bearbeitet vor 14 Minuten von Iota-Juenger Was wir in der EU machen, interessiert die Amerikaner nicht. Ich könnte mir vorstellen wenn die SEC mit der Klage gegen Ripple erfolgreich sein wird, dann sind andere Coins dran. Wenn Coins in USA nicht mehr gehandelt werden dürfen, dann dürfte es auch den Kurs beeinflussen. Ich könnte mir vorstellen, es dürfte an an die Stable Coins gehen und auch Coins wie IOTA, die ohne Mining erschaffen wurden, wenn sie groß genug sind.
  11. Wie seht ihr das. Die Klage gegen Ripple würde auch viele Altoins wie IOTA betreffen: https://cryptomonday.de/ripple-kurs-in-gefahr-sec-bereitet-anklage-vor/ Meiner Meinung nach alle Altcoins die ohne Mining "erschaffen" wurden, wie auch IOTA. Das dürfte recht spannend werden...
  12. Dann bist du mit Apple-Aktien sicherlich deutlich besser aufgehoben als bei Kryptowährungen. Warum? Bitcoin funktioniert doch sehr gut. Bitcoin sind das Ereignis des Jahrhunderts. Wie die Erfindung vom Internet im letzten. 😃 Meine IOTA habe ich als Erlebnis verbucht und hodel die bis zum Schluss. Ich erwarte gar nichts mehr von IOTA, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ein paar 100 Euro sind meine IOTA noch wert. Sollten die sich irgendwann erholen, umso besser.
  13. So eine Top Währung gegen Euro eintauschen ...immer noch unfassbar! Bin mir sicher dass viele Politiker wissen wie es um den Euro steht und auch schon in BTC drin sind. Der Euro war der Preis der deutschen Einheit. Freiwillig hat Deutschland das nicht gemacht... Aber der Euro war nur tödlich für Länder wie Griechenland. In Zeiten wie heute, wo Euro beliebig gedruckt wird, ist es für die Südländer ein Traum. Danke Corona. Es kann eine relativ stabile Währung in beliebiger Menge gedruckt und zur Staatsfinanzierung genutzt werden.
  14. Danke schon mal für den Link. Ich habe das mal "überflogen", aber auf Anhieb ist mir dort kein "echtes" Projekt aufgefallen. Definition: echtes Projekt: Jemand setzt IOTA in der Realität außerhalb von Test / Forschungen ein und verdient Geld damit. Irgendwelche Forschungen interessieren mich nicht. Mich würde sehr wundern, wenn sich im aktuellen Zustand von IOTA jemand in die Abhängigkeit von IOTA für ein größeres reales Projekt geben würde. Ich könnte mir vorstellen es wird geforscht in alle Richtungen. Wenn dann irgendwann mal IOTA 2.0 (vielleicht auch schon bei 1.5) kommt, dann wird etwas ausgerollt. Aber wenn es jetzt doch schon etwas reales, relevantes gibt, dann immer her damit. Das interessiert bestimmt auch andere. Aber bitte keine API, die auf IOTA basiert, das ist ja nur die Basis für ein Projekt. du bist echt lustig 😂
  15. Dass Du dich nicht mit IOTA befasst, merkt man nicht nur an deinem Satz "Aber gehört habe ich von beiden Projekten noch nie etwas." aber sei es drum. Glaubst Du wirklich, dass eine so große Firma wie Zebra Werbung für seinen ZEBRA DATA SERVICES und IOTA macht, wenn es noch in der Forschung steckt? Warum sollte Zebra für eine Projekt werben, welches noch in der Forschung steck? Ich denke wir befinden uns hier bereits in der Entwicklungsphase und Zebra hat die Forschungsphase bereits hinter sich gelassen. Warum sollte man sonst Entwickler werben? prima, aber du hast offensichtlich den Link nicht gelesen und/oder nicht verstanden, kann das sein? Dort wird nur an einer REST Schnittstellte gearbeitet, den man für Projekte einsetzen könnte. Das heißt aber nicht, dass es schon so ein relevantes Projekt gibt. Auf ein "echtes" kommerzielles Projekt warte ich noch 😂 Eine Schnittstelle ist kein Projekt, wenn es so wäre, dann wären die IF schon Referenz genug 😂
  16. https://www.xayn.com/blog/how-we-use-dlt-to-fight-ai-misuse https://developer.zebra.com/blog/introducing-zebra-savanna-and-iota-track-and-trace-ledger-api Nur mal schnell zusammengestellt Vielen dank. Aber nach Realität sieht mir beides irgendwie nicht aus. der 1. Link scheint für mich bisher ehr eine Forschungsprojekt für die Machbarkeit zu sein. Es sieht nicht so aus, als ob man es schon einsetzen könnte. Der 2. Link scheint auch nur eine Forschung in so eine Richtung zu sein. Aber ich habe beide nur kurz überflogen, ich mag da etwas übersehen haben. Aber gehört habe ich von beiden Projekten noch nie etwas.
  17. na klar. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch. Die Videos wurden von einem Typ auf youtube veröffentlich, der sonst nichts dort gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass IF Geld dahinter steckt. Die wollten es vielleicht inoffiziell machen, keine Ahnung. ist es denn wichtig, wer das Geld dafür gegeben hat? Zur Not könnte man der Sängerin eine Mail schicken und einfach fragen. Aber ich würde sie nicht damit belästigen dafür. So wichtig ist es für mich nicht 😄 Hast du die Website schon mal gesehen? 🤣 Das gehört auch zu Marketing. Auch die ganzen angeblichen "Partnerschaften" sind Marketing. Es wurde hier viel dazu gepostet.
  18. Definitiv? Keiner weiß es. Bitcoin Fans. Da gibt es keine Foundation. Die haben genug Geld mit Bitcoin gemacht. Heute mal eben die 20 000 Euro geknackt. Aber so ein gutes Musikvideo habe ich von Bitcoin noch nicht gesehen.
  19. sehr witzig, was du ausgegraben hast. Ich bin da nicht mehr im Thema, zu lange her In den Discord Chat möchte ich lieber nicht. Was sonst so in den Foren kommt, reicht mir als Information zu IOTA.
  20. ja, da gibt es viel Clickbait Artikel Aber ich weiß immer noch nicht, was an dem Artikel falsch war, aber ist auch egal. Das ist interessant. Wer benutzt das in der Realität? Die Frage ist, wer es bezahlt hat... Das war mit Sicherheit nicht billig, und mit IOTA Gewinnen, dürfte das kaum zu bezahlen gewesen sein. Aber spielt auch keine Rolle, die IOTA Videos von ihr sind super. Das die IF da nicht ihre Finger mit im Spiel hat, kann ich mir nicht vorstellen, du? Das ist sehr professionell gemacht, das hat für mich die Handschrift der IOTA Marketing Abteilung.
  21. wenn Du ein bisschen Ahnung von dem hättest, was Du da plapperst, wüstest Du, dass das Video aus der Community kommt und mit der IF absolut nichts am Hut hat. Wer wird denn gleich so humorlos sein? 🤪 Und Ahnung wovon bitte? Aber das Video ist doch prima Marketing für IOTA, oder nicht? Auch hat die Dame das mit Sicherheit nicht ohne ordentliche Bezahlung gemacht. Sie ist ein Vollprofi.
  22. Störungen sind nicht dabei. Sehr lustig Die Liste ist komplett witzlos
  23. Warum ist der Artikel so schlecht? Auf jeden Fall gibt er einen schnellen Überblick, oder nicht? Die Situation von IOTA 2.0 und ETH 2.0 ist doch eine gänzlich andere. ETH leidet am eigenen Erfolg und ist hoffnungslos überlastet. Deshalb versucht man mit ETH 2.0 Abhilfe zu schaffen. IOTA 1.x benutzt niemand produktiv, soviel ich weiß. IOTA 2.0 ist eine Entwicklung um IOTA überhaupt erstmal "Produktion ready" zu machen. Würde IF nun massiv Marketing für IOTA 2.0 machen, womit wollen sie die erklären? IOTA 1.x ist nicht ok? Ich denke IF macht super Marketing, aber für IOTA allgemein. Cooles Marketing: 😂 Die IF hat es drauf 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.