Zum Inhalt springen

MAY BE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Info. Welche Gebühr nimmt OpenPayD für die Dienstleistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch €0.50 von Bitfinex mit abgedeckt wird, daher die Nachfrage.
  2. Zu 1) ... ja. Zu 2) Warum sollte ein Investor in einen Coin, in unserem Fall IOTA, investieren? Bevor der hate-button gedrückt wird, bitte sich selber einmal Fragen durch welche(n) Vorgang/Vorgänge sich der Wert des Coins verändert Jetzt bitte nicht "durch Angebot & Nachfrage" antworten, weil das ist ja nur die Folge davon, dass jemand den Coin erwerben möchte. Es sollte ein Grund sein, der neben dem Werterhalt der Investion auch Rückflüsse und/oder Wertsteigerungen aufzeigt. Ja, die aufgeführten technischen Vorteile von IOTA mit dem Tangle sehe ich auch, trotzdem habe ich noch keinen Business Case für Investoren gesehen oder habe es schlicht weg nicht verstanden, wie ein Investor davon profitiert, dass sich Maschinen oder sonstige Assets Micro-Payments hin- und herschieben. Ich hoffe, dass ich die Frage präzise genug formuliert habe ;-) Das klingt danach, als ob die Firmen Rückflüsse aus dem Coin selbst erwartet würden. Sind diese Firmen in erster Linie Coin-Spekulanten? Ich vermute viel eher, dass die investierten Unternehmen sich auf die Rückflüsse aus ihrem eigenen Geschäft konzentrieren werden und denke, dass der Coin-Einkauf als "Entwicklungsleistung" um mit den Coins die Entwicklungsprojekte zu bedienen oder als eine Art "Unterstützung" für das IF Start-up gehandhabt wird.
  3. Im Moment könntest Du einen Verlustvortrag beim FA stellen, da Anschaffungspreis höher als der Veräußerungspreis war. "Jahresfrist" weiss ich nicht genau, aber anhand Deiner Beschreibung, dass das ein Fehler war den Du umgehend korrigiert hast, hast Du gute Argumente in der Hand.
  4. Hallo zusammen, es klingt sehr interessant wie IOTA sich hier technisch aufstellt und innovativ tätig ist (ohne wirklich jedes Detail zu verstehen bleibt eine gewisse Vorstellungskraft, wie es mal werden soll). Aus technischer Sicht würde ich z.B. als Anwender, Unternehmen oder sonstiger (End-) User gern mit IOTA und ihrem Ansatz zusammenarbeiten wollen. Wozu ich noch keine wirklich befriedigende Antwort bekommen habe ist die Frage, warum sollte ich als Investor IOTA's (MIOTA's) kaufen? Bitte hier nicht die technischen Eigenschaften wie, Tangle, Skalierbarkeit, Durchsatz, no fee etc., tertiär nennen - das ist OK. Mir geht es um die Sichtweise des Investors. Wie erzielt ein Investor eine pos. Rendite seiner Investition? Vielleicht kommt der Kauf von IOTA Coins in Betracht... doch warum? IOTA hat an Bosch IOTA-Tokens ausgegeben. Ist das für einen Investor von Bedeutung? Mein Verständnis bisher ist, dass Token & Coins nicht identisch ist. Gesetzt den Fall die IF gibt weitere Token an "alle" ihre Partner (Geschäftspartner) aus die damit ihre eigene Anwendung bedienen, dann hat der Coin doch nichts davon oder übersehe ich hier etwas? Es wird doch "nur" das technische Vehicle von IOTA benutzt um die Vorgänge (z.B. smart City) abzuhandeln, oder? Ja, ich sehe sehr wohl die Anwendung, dass jemand in einem Shop mal mit IOTA bezahlen möchte... Aber das alleine kannst doch wohl nicht sein. Wie seht ihr die Position des Investors?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.