Zum Inhalt springen

nixverstehen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin von El Salvador nicht beeindruckt. Eines der ärmsten und korruptesten Länder auf diesen Planet soll nach Wallstreetmanier zu einer Art Cryptozünglein auf der BTCwaage mutieren? Hmmmmmmmmm
  2. ....."evtl. bei dem letzten ATH @ 64K USD ?!".... was meinst du damit?
  3. Nach der Umstellung gibts auch eine sehr positive Energie und Klimabilanz
  4. Sobald ETH auf Proof of Stake umstellt sind die Fees nur noch Geschichte und der Kurs erlebt ein Allzeithoch. Langfristig gibts keine Konkurrenz zu ETH lediglich kurzfristig solange ETH noch im Proof of Work verfügbar ist. Cardano pumpt auch nur wegen proof of stake. Nach der Umstellung bei ETH sind alle anderen Anbieter obsolet
  5. Verstehe. Dann dient die Überschrift nur als Aufriss. Ich hab mir den ganzen Text noch paar mal durchgelesen. Also dann ist/ war sein Startup sozusagen der Miliardär.....Hätte mich auch gewundert. Vllt bin ich einer Ente aufgesessen. Danke für die Klarstellung.
  6. Also eigentlich hab ich geresearched und bin dabei auf diesen Link gestoßen. Die behaupten er sei ein Miliardär. Naja daraufhin hab ich mich gefragt wie wird man Miliardär mit einer Stiftung? Da hab ich halt den Thread aufgemacht......vllt weiß es ja jemand.....Heutzutage ist alles möglich ))) https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/22-jahre-self-made-milliardaer-die-verrueckte-erfolgsgeschichte-des-iota-gruenders_H27761606_8656069/
  7. Ja genau Blog. Ich guck mal in Lesezeichen. Ist aber in Englisch
  8. Ok. Der besagte Artikel mit der Milliardärs Überschrift scheint nur ein Aufriss zu.
  9. In einem Block hab ich gelesen, dass eine Firma aus Singapur regelmäßig Beratungsleistungen der Iota Stiftung in Rechnung stellt. Der Beneficial Owner der Firma ist nicht ersichtlich lediglich ein Anwalt. Laut dem asiatischen Block soll es sich beim BO um Miliadär Dominik handeln...... Irgendwo müssen die Milliarden doch herkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Milliarden im zarten Alter von 16 schon gehortet hat.
  10. Laut dieser Quelle schon..... https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/22-jahre-self-made-milliardaer-die-verrueckte-erfolgsgeschichte-des-iota-gruenders_H27761606_8656069/ Ich kenn mich mit Stiftungen auch nicht aus. Wunder mich halt nur, dass man mittels Stifungskonstrukt zum Miliardär avanciert. Stiftungen sind anscheinend auch ein sehr beliebtes steuervermeidungsvehikel. ......
  11. @xaladilnik Das erklärt bestimmt einiges. Trotzdem brauchts mehr um solch ein Vermögen in dem Alter anzusammeln. Vllt zieht er ja durch spezielle Konstrukte genügend Geldmittel aus der Stiftung heraus...... @peergynt Interessantes Video. Gebe Dir absolut Recht. Man gewinnt den Eindruck, dass der nichts macht ohne dabei an Finanzmaximierung zu denken. Um so mehr erscheint mir jetzt die IOTA Stiftung als Konstrukt zur Finanzmaximierung. Der Begriff bzw die Rechtsform Stiftung ist halt doch irreführend und verleitet zum Eindruck, dass ein gemeinnütziger Zweck verfolgt wird
  12. Hallo Xaladilnik. Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe, ist wie wird dann ein Dominik Schiener mit 22 Jahren zu einem Milliardär? Nur von Spenden oder vom halten der Iotas und verkaufen um die Mitarbeiter zu bezahlen klingt doch sehr abenteuerlich? Oder? Übrigens wer bitte spendet und für was? )))
  13. Wie machen eigentlich die Jungs von Iota Geld? Angefangen als IOTA AS (Aktiengesellschaft) heute aber eine Stiftung. Wo ist dann der Mehrwert für die Jungs?
  14. Hey wie kommst darauf, dass Genesis ein ukrainisches Unternehmen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.