Zum Inhalt springen

MaximuM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MaximuM

  1. Also ... Ich versuche mal mich zwischen die Fronten zu schmeicheln und die Wogen zu glätten: Die in der Tabelle dargestellten Werte sind alles Durchschnittswerte von 10 "Experten". Für Bitcoin zeigt sich dort: "As for 2018 performance overall, here too Gus forecasts the highest value at $25,000 by December 31st. Gus is optimistic about seeing a rebound later in the year, saying, “Often, these dips come about when fundamentals are fairly strong, and are perpetuated by market panic.” The lowest end-of-year prediction of $5,778 comes from Kunal Patel, council member of GLG (Gerson Lehrman Group)." Interessanterweise sehen 9 der 10 Befragten den Bitcoin zum Jahresende höher als der aktuelle Stand von knapp 7.5k. Nur eine Person denkt, 2018 wird mit einem 5k Bitcoin geschlossen. --> 9 der 10 sind bullish on bitcoin. Da kommt bei mir dann die Frage auf: Wie unabhängig voneinander (!) kommen diese Personen zu ihren Einschätzungen. Ihre Schätzungen werden durch kurze Statements begründet - und auch diese sind möglicherweise mehr spekulativ als faktenbasiert. Unsere "crowd intelligence" hier im Forum kam ja auf einen Bitcoin-Wert von 44k zum Jahresende - jeder der auch davon träumt, es ist aktuell nur knapp x 6. ^^
  2. Hi Leute, ich war überrascht, dass auf meiner Stromrechnung von ENERCITY die Möglichkeit besteht, mit Bitcoin zu bezahlen. Hier der Link von der Firma: https://www.enercity.de/privatkunden/service/bitcoin/index.html. Gruß MaximuM
  3. @segeln Damit wäre ich mehr als zufrieden am Ende von 2018. 1. Mir persönlich sind natürlich direkt die 5838,12% bei Dogecoin aufgefallen und vermute dahinter einen Tippfehler: In der dritten Spalte muss, damit die 4. Spalte stimmt, 0,019 stehen anstatt 0,19 - sonst wäre das ja 19x von 0.01 auf 0.19. 0.19 wäre traumhaft - dann würden knapp 15484$ reichen, um am Jahresende damit noch 1.000.000$ zu machen, abzüglich Steuern. 2. Ein Preis von 2700$/ETH wäre ein Wert, den ich einerseits für gerade noch möglich halte bis Jahresende (aufgrund des Potenzials - wenn alle Neuerungen/Verbesserungen tatsächlich durchkommen in 2018) - mir persönlich aber schon als (zu) 'unrealistische Wunschvorstellung' erscheint. Danke auf jeden Fall für die Prognosen - die machen ja Mut zum HODLn. Wir bekommen ja schon in knapp 4 Wochen die Chance zum Abgleich. Hoffen wir, dass ab Mitte April der nächste Bullrun startet. Auch wenn die Prognose zum 01.05.18 natürlich meilenweit daneben liegen kann und das Jahresende gut vorausgesagt wird. Oder umgekehrt. 3. DIE TABELLE ENTHÄLT teilweise MITTELWERTE - daher empfehle ich, den Link tatsächlich zu verfolgen. Denn die dort zu Wort kommenden Personen haben alleine für BTC eine Spanne von 3k - 50k für den Wert für Ende 2018 - im Mittel aller Prognosen sollten es dann (wie in der Tabelle steht) die 22k sein. 4. @Bonntrading dann könntest du gegen Ende des Jahres deine BCH veräußern (> 1600$/BCH). Ich habe nebenbei bemerkt auch noch welche liegen und frage mich, ob ich die jemals für >= 2000$ loskriegen werde. Bei den oben angegeben Prognosen hätten wir einen Kurs von "nur" 0.0795 BCH / BTC --> aktuell bei 0.094 (https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/bitcoin-cash/btc). Man kann also auch den Glücksfall annehmen, dass wenn der BTC auf 21k ansteigt, BTC vielleicht noch auf 2,1k 'mitzieht'... Viele Grüße, MaximuM.
  4. @GoetzCebu am 06.02 war BTC ja an seinem diesjährigen Tiefpunkt, dann ging es nochmal hoch und jetzt wieder runter. - Hast du nochmal Veränderungen vorgenommen? - Daher wird dein Portfolio insgesamt noch im Minus sein nehme ich an? Falls du jetzt aber tatsächlich planst, es bis Januar 2019 zu hodln dann freue ich mich mit dir auf den nächsten Bullrun im Sommer und/oder zum Jahresende hin. PS: Sorry, wenn ich den Thread "aus dem Schlaf hole".
  5. @Paddy198 hier eine Erklärung, was damit gemeint sein könnte (!): Wertsteigerung durch Coinsteigerung durch Trading: Nehmen wir an, du hast 1000 TRX bei einem Wert von 5 Cent --> 1000 * 0,05 $ = 50$. Jetzt setzt du auf deiner Exchange die Verkaufsorder bei z.B. 10 Cent. Dann erreicht TRX fünf Stunden/fünf Tage /fünf Wochen/fünf Monde/fünf Urknalle (--> ;-) ) später tatsächlich den Wert 10 Cent --> du hast dann 100$, weil du verkaufst. Dann fällt TRX aber z.B. wieder auf 7 Cent --> du kaufst für deine 100$ dann wieder ein und hast am Ende circa 1428 TRX, also 42% mehr Coins als vorher. PS: Gebühren habe ich mal vernachlässigt in der Rechnung ...
  6. Hi Leute... gerade das hier entdeckt: https://coincierge.de/2018/europaeische-marktaufsichtsbehoerde-senkt-den-leverage-beim-bitcoin-trading/ Auszug daraus: " Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis Jemand, der bei 15x Leverage kauft, erzeugt viel mehr Nachfrage und treibt damit den Preis höher als jemand, der bei 2x Leverage kauft. Es wird vermutet, dass solche Änderungen das Preiswachstum von Bitcoin während aufwärts tendierender Märkte dämpfen könnten, da Margenkäufer plötzlich weitaus weniger kaufen, als sie es sonst tun würden." Also in Zukunft "to the moon" nicht mehr mit der Rakete !?
  7. Hallo Leute, durch den aktuellen bearishen Markt wurde McAfee's exponentielles Wachstum erstmals unterschritten: https://www.ccn.com/john-mcafees-1-million-bitcoin-price-bet-just-hit-a-major-technical-hurdle/ Im Artikel wird aber auch gesagt, dass McAfee weiter an seiner Prognose festhält. Da der Markt in der Spitze schon über 300% über seiner Prognose lag (beim ATH am 17.12.17) und bisher NUR oberhalb seines errechneten Tageswerts lag, darf es jetzt auch mal ein Stück darunter gehen. Update: Heute sind es schon 12,2% unter dem Tagesdurchschnittswert von McAfee. Ich glaube, wer langfristig bullish eingestellt ist, den bringt das nicht aus der Fassung. Wer bearish eingestellt ist, kann das Unterschreiten der prominenten Prognose natürlich öffentlich durch den Kakao ziehen. Ich jedenfalls "wünsche" mir ein neues ATH in 2018 :-)
  8. @c0in und @NouCoin ich habe das *auch* mal aus Spaß übernommen: https://picload.org/view/daicoigl/gle5srht2.png.html Danke @c0in für dieses gute Bild - das macht ja weiterhin richtig Mut fürs HodLn :-)
  9. @NouCoin nehmen wir an dieser Fall würde eintreten, dass der Bitcoin von 8k $ auf 2$ fällt und damit 99,975% seines Werts verliert ... wie wahrscheinlich ist es, dass er in diesem unwahrscheinlichen (fast-)Totalabsturz danach nochmal signifikant steigt?
  10. @4Helden: "Wenn Binance alle Alts gegen Fiat anbieten sollte, wird dann der BNB nicht unnütz?? " Einerseits JA, denn man kann dann Fiat gegen Alts tauschen. Andererseits NEIN, denn bei jedem Trade werden bei Binance ja (ich glaube) 0,1% Gebühr an Binance fällig. Falls du die Gebühr in Binance-Coin bezahlst, wird der Gebühren-%-satz aber auf 0,05% halbiert. Also kann der Binance-Coin weiterhin dazu verwendet werden, die Transaktionsgebühren günstiger zu machen für die Endverbraucher.
  11. Hallo alle, @cash365 : Es geht bei der Passage um eine Grundvorstellung zu/von Unendlichkeit. Aus mathematischer Sicht ist IM THEORETISCHEN GRENZFALL richtig: 1) 0 Internetnutzer --> 0 Bitcoin-Nutzer 2) unendlich viele Internetnutzer --> unendlich viele Bitcoin-Nutzer - und das ist kein (!) Widerspruch zu der Annahme, dass nicht jeder Internetnutzer automatisch auch Bitcoin-Nutzer ist: Nehmen wir an, wir haben unendlich viele Internetnutzer, von denen nur 10% den Bitcoin-Nutzen. Dann sind diese 10% der unendlich großen Internetnutzeranzahl immer noch (!) unendlich viele Bitcoin-Nutzer und eben nicht eine endliche Anzahl (!). Denn wäre es in diesem Fall eine endliche Anzahl an Bitcoin-Nutzern, z.B. 10% aller Internet-Nutzer, dann ließe sich die Zahl der Internetnutzer ebenfalls als endliche Zahl 'hochrechnen'. Aus mathematischer Sicht kann eine Teilmenge einer unendlich großen Menge ebenfalls unendlich groß sein, obwohl sie ja nur eine Teilmenge ist. Aber das führt jetzt schon klar off-Topic. @Jokin diese Strategie klingt gut - 1 Jahr lang mit Eigenkapital ein Risiko-Invest eingehen (HODL) und auf Gewinne spekulieren. Dann kann man nach dem einen Jahr mit den Freecoins arbeiten, ohne Suchtgefährdung durch Teilnahme am Prognose-Thread ^^ Viele Grüße, MaximuM.
  12. Hallo @all, ich versuche mal den Verlauf des Threads bisher zu bündeln: 1. @Myxlplyx fragte nach der Berechnungsmethode/Grundlage von McAfee's Preisprognose. Darauf gab es die Antwort "Er nahm ein rein INNERMATHEMATISCHES exponentielles Wachstum an mit den bis dato zur Verfügung stehenden Daten" sowie den Verweis auf die Website von mir, s.o.. 2. @Jokin führte diese Modellierung mithilfe von exponentiellem Wachstum ad absurdum und wies daraufhin, dass dieses exponentielle Wachstum sich nicht ewig fortsetzen kann. 3. @Aktienspekulaant und @Slavik gaben ihre persönliche Meinung über die (ihrer Sicht nach) unrealistische, überzogene Prognose ab und es gab einen kurzen Nebenchat auch mit @Jokin über die Zukunft des BTC-Preises/eine mögliche obere Grenze. 4. Ich selbst habe den Begriff des "logistisches Wachstums" ins Spiel gebracht und habe angenommen, aus mathematischer Sicht *könnte* Bitcoin im Trend/Durchschnitt betrachtet !) logistisch wachsen und damit gegen eine obere Grenze streben. Ich habe mithilfe der Daten von http://www.in2013dollars.com/bitcoin-price (monatliche Durchschnittswerte) mal ein solches logististisches Wachstum a) rein innermathematisch b)aufgrund der Daten der Vergangenheit von 01.2013 - 03.2018 modelliert und bekomme folgende Funktion für den (monatlichen Durchschnittspreis/BTC): f(x) = 46051,38 /(1+640478*exp(-0.19x)) mit x die Anzahl der Monate nach 01.2013 (x=1). Bild: https://picload.org/view/daiargir/logistischeswachstumbtcvon01.1.jpg.html. Erkenntnisse E1: Die Grenze liegt in diesem Modell bei knapp 46k/BTC (als monatlicher Durchschnittswert) E2a: Für Dezember 2018 ergibt sich mit f(72) = 29406,49 eine Prognose von knapp 29k $ (als monatlicher Durchschnittswert). E2b: Zum Vergleich: McAfee's Prognose für den 31.12.2018 liefert einen ähnlichen Wert von 29,3k $. 5. Das Annehmen von logistischem Wachstum bedeutet, dass es eine obere Schranke geben muss. Mein Vorgehen oben war, mir nur aus den bisherigen Daten die Schranke ausrechnen zu lassen. Alternatives Vorgehen wäre, sich eine Schranke anders herzuleiten und damit weiter zu arbeiten. @Jokin hat einen Vorschlag gemacht mit der These - der Wert des BTC steigt mit der Anzahl seiner Nutzer (sogar quadratisch - richtig?!). Diese ist natürlich ebenfalls durch die Menschenmenge beschränkt, welche Zugriff zum Internet haben. Hier: https://de.statista.com/infografik/6897/anzahl-der-internetnutzer-je-100-menschen-weltweit/ wird deutlich, dass auch der Zuwachs der "Internet-Weltbevölkerung" abnimmt und wohl gegen die Hälfte der Weltbevölkerung strebt, d.h. 3,5 Mrd Nutzer. Jetzt bleibt es also abzuschätzen, wie viele davon Bitcoin irgendwann mal "benutzen" (HODLn oder traden oder als Währung ist erstmal egal denke ich) werden... Nur nochmal ein paar Gedanken von mir zum Thema, viele Grüße, MaximuM.
  13. @Jokin : Gehen wir von aktuell 9000$ aus erfordert das x4,5 auf circa 40500$ am Ende von 2018 - dann liegen wir sehr nah am Forumsdurchschnitt aus dem anderen Beitrag; nebenbei bemerkt auch deutlich unter deiner Schätzung von 73000 (mal nachgefragt: Ich nehme an, du meintest 73000$!?). Dann benötigen wir im Jahr 2019 auch wieder x4,5 auf circa 180000 und liegen damit mit McAfee's Prognose im Einklang. Für 2020 ergeben sich dann allerdings mit x4,5 nur circa 820000$ statt 1 M $. Falls Bitcoin zumindest noch zwei mal x4,5 auf 180000 schaffen würde, wäre das schon immens... (@Jokin?) Dein Kernanliegen - nämlich das Aufzeigen der Grenze einer solchen exponentiellen Modellierung - werden natürlich deutlich durch dein Posting. ----------- @alle Interessenten: Hier: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-price-will-hit-250000-by-2020-if-seven-year-trend-continues sind die durchschnittlichen täglichen Wachstumsraten von BITCOIN aufgelistet: 2010: +0.82% 2011: +0.76% 2012: +0.26% 2013: +1.11% 2014: -0.25% 2015: +0.09% 2016: +0.22% 2017: +0.66% ------ ergibt im Durchschnitt 0,45875% und liegt damit ebenfalls sehr in der Region von McAfee's 0.48% tägl. durchschnittlichem Wachstum des BTC ... Interessant wäre mal die Annahme von einem s-förmigen, logistischem Wachstum des Bitcoin, welcher sich einer oberen Schranke annähert (diese Schranke S ist natürlich unbekannt), @Jokin dann hätte man auch eine 'realistische' obere Schranke, die unterhalb von "alles Geld der Welt" liegt. Der bisherige exponentielle Anstieg des BTC könnte also der erste Teil einer logistischen Wachstumskurve sein. Wie gesagt, dass ist jetzt just playing... Viele Grüße MaximuM
  14. Hallo @Myxlplyx - schau dir bitte die Website: https://bircoin.top/ über einen aktuellen Webbrowser an. Dort kannst du einige Parameter verstellen und so relativ dynamisch diese mathematische Modellierung untersuchen. McAfee hat am 17.07.2017 den Preis $ 2,244.265 /BTC genommen und diesen als Startwert für exponentielles Wachstum f(x) = 2,244.265 * a^x angenommen. Er ist dann davon ausgegangen, dass es noch 1263 Tage sind bis zum 31.12.2020 und hat damit den notwendigen Wachstumsfaktor von circa 0,48% pro Tag berechnet (denn er wollte ja, dass genau zu diesem Datum 1M $ erreicht wird in seiner Modellierung) (--> a approx= 1,0048). Da aktuell und auch die letzten Wochen, trotz des schlecht laufenden Q1-18, der tatsächliche Wert über dem zur Zeit notwendigen Wert liegt, geht er vielleicht darüber über, seine Hochrechnung als "konservativ" zu sehen. Möglicherweise liegt der tatsächliche, durchschnittliche Wachstumsfaktor des BTC-Werts also noch höher als 0,48% und damit würde die 1M also noch schneller erreicht werden. Das Modell berücksichtigt aber KEINE NEWS, Einflusse durch Weiterentwicklungen oder z.B. BAD NEWS, sondern ist ein REIN mathematisches Modell. Dessen sollte man sich bewusst sein. McAfee hat also nicht etwa z.B. das unglaubliche Potenzial/die Technologie o.Ä. noch die Gefahr eines Crashs mit einberechnet. Ich hoffe, dass hat geholfen. Viele Grüße, MaximuM
  15. Hallo liebes Forum, zunächst @SkaliertDoch ein Dankeschön für die Zusammenstellung. Man beachte dabei die Mehrfachnennung der Zahl 50.000. Damit sind insgesamt 93 Prognosen erstellt worden, der Einfachheit halber habe ich wie bereits @SkaliertDoch die Währung (ob $ oder €) weggelassen/ nicht nachträglich recherchiert. Ebenso habe ich nach der Deadline eingegangene sinnvolle Schätzungen der Fairness halber nicht in meine Berechnungen einkalkuliert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mehrere Durchschnittsbildungen vorgenommen: Arithmetisches Mittel aller Prognosen: (1 - 93) / 93 = 10900456,09 also ca. 10 Millionen/BTC - das wäre natürlich ein Traum. Arithmetisches Mittel ohne *hohe* Extremwerte (ohne 1, 2 aber mit den 2-$) : 43.804,60 /BTC Arithmetisches Mittel ohne *hohe und tiefe* Extremwerte (ohne 1,2 und ohne die 2-$-Prognose): 43.323,25/BTC. Ich bin gespannt, - wer 1. mit seiner Schätzung am nächsten liegt und 2. wie nah die "breite Masse" tatsächlich an diesem Wert liegen wird. Ich für meinen Teil wäre mit den knapp 44k ($ oder €) jedenfalls recht zufrieden... Viele Grüße, MaximuM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.