Zum Inhalt springen

seppomaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von seppomaster

  1. vor 1 Minute schrieb Sonni_87:

    Ja, aber ich denke, dass die OKX API (dort habe ich die Derivative Trades PnL (Profit, Loss, Fee and Funding) aus dem Copytrading), diese auch abbildet...oder liege ich da falsch?

    VG

    Hier findest du den Importumfang von OKX:  https://help.blockpit.io/hc/de-at/articles/4411807704594-Wie-importiere-ich-Daten-mittels-OKX-API-Key-

     

    Bezüglich Copytrading kann ich hier aktuell keine Aussage treffen. Du kannst aber gern ein Ticket einreichen bei Blockpit help.blockpit.io mit zb. einer CSV die Copytrading enthaltet falls es nicht importiert werden sollte. Dann können wir das genauer prüfen, ob wir den Import erweitern können.

     

     

  2. Bei Blockpit hast du im Bericht bereits ein Formularblatt, mit ausgefüllten Kennziffern. Auch  haben wir einen entsprechenden Blogartikel: https://blockpit.io/blog/krypto-steuererklaerung-anleitung-deutschland/

     

    vor 6 Stunden schrieb Sonni_87:

    allerdings gab es immer wieder Probleme mit meinen Exchanges und falsche Performance Anzeigen, auch wurden meine Gewinne aus Future/Margin Trading nicht korrekt im Steuerreport ausgespuckt.

    Hast du die entsprechenden Importumfänge in den Helpdeskartikeln geprüft? Auch haben wir hier Hinweise bezüglich Einschränkungen.

     

    Auch findest du hier Beispielberichte von Blockpit https://help.blockpit.io/hc/de-at/articles/360011927440-Wie-sieht-ein-Steuerreport-bei-Blockpit-aus-

  3. vor 3 Stunden schrieb l2df3t206:

    Hi,

    besteht der Plan dann einige Funktionen von Accointing bei Blockpit einzubinden? Z.B. das importieren in gängige Steuersoftwares wie WiSo?

    Korrektur: Rechtschreibung 

    Aktuell kannst du dafür in unserem Feature Request Board dafür voten: https://blockpit.featureupvote.com/suggestions/439941/export-fur-wiso-stuer

    • Like 1
  4. Hallo liebe Coinforum.de Community,

    bei Blockpit hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan. Neues Design, neue Importe. Vor allem bei den Importen sind zahlreiche neue Exchange und Blockchainimporte dazu gekommmen. Ihr könnt die Importlösungen und auch Blockpit bereits ohne Lizenz testen, erst der Zugang zum Bericht selbst benötigt eine Lizenz.

    Auch bieten wir für Deutschland und Österreich Tax Guides an.

    In unserem Helpcenter findet ihr alles Wissenswerte rund um Blockpit, auch könnt ihr hier uns Anfragen stellen, bei Unklarheiten oder Problemen, dann können wir euch auch direkt helfen.

    Auch haben wir einen eigenen Blog, mit Infos wie Einreichen der Steuererklärung und Themen über Besteuerung.

    Euer Blockpit Team

     

     

     

    • Like 1
  5. Hallo Zusammen,

    das E-Paper ist zwar schon ein paar Wochen online (und ja auch außerhalb der Frist für die Steuererklärung), will aber trotzdem mit euch den Guide teilen - auch weil er gut zu lesen ist und dem ein oder anderen bzgl. des Tradingverhaltens (aus Steuersicht) helfen kann. Wir haben gemeinsam mit der "Kryptoabteilung" eines Steuerberaters aus Wien dieses 50-seitige Paper ausgearbeitet, was kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das besondere sind dabei vier Praxisbeispiele mit unterschiedlichsten Situationen aus dem Leben von Krypto-Besitzern.

    Das E-Paper findet ihr hier: https://kryptosteuerguide.com/

    Viel Spaß beim Lesen und Feedback wie immer gern erwünscht. ;) 

  6. Hallo Strichi,

    danke für deine Anfrage. Wenn du mir an support@blockpit.io eine Anfrage mit Widget ID (findest du in der Url, wenn du dich in einem Widget befindest) schickst, dann kann ich dir dort direkt weiterhelfen. Gerade bei Bitpanda legen wir sehr viel Wert darauf, dass alles gut klappt und sind hier im Austausch. Kraken läuft seit grundsätzlich sehr stabil über die API, daher würde ich mich freuen, wenn ich dir dort weiterhelfen kann.

    Beste Grüße

  7. vor 18 Stunden schrieb MKE:

    Beim csv-Import für Bitcoin.de wird das Datum falsch interpretiert. aus dem 5.Januar wird der 1.Mai und beim 26.Juli kommt er ins straucheln und macht den 1.1.1970 draus. Anscheinend erwartet er das Datum im Format mm/dd/yyyy statt dd/mm/yyyy. Wo soll ich solche Probleme hinmelden?

    Magst du mir auf support@blockpit.io ein Ticket schreiben und dort den Aufbau deiner CSV mitschicken - damit wir das abgleichen können? Es kann nämlich sein, dass wenn man die CSV als Excel am eigenen Rechner öffnet und wieder als CSV zurück speichert, dass hier dann ein falsches Format übernommen wird. Das fällt mir jetzt spontan als mögliches Problem ein.

    Beste Grüße

    Lukas

  8. Hallo Martin,

    gerne hier oder direkt an support@blockpit.io. Vielen Dank für dein feedback mit dem datum bei Bitcoin.de - ich gebe das gleich an unsere Technik weiter. 

    Genau wenn du nur zwischen eigenen Wallets z.B. Bitcoin hin und her transferierst dann kannst du dies mit der Bilanzkorrektur arbeiten. Bei tatsächlichen Käufen & Verkäufen von Coins bitte den Transaktionstyp "Tauschen" eintragen.

    Beste Grüße

    Lukas

  9. Am 14.5.2019 um 08:50 schrieb MKE:

    Was ich aber eigentlich noch loswerden wollte: Solltet ihr mal wieder technische Schwierigkeiten haben, setzt doch einfach eine entsprechende Meldung auf eure Homepage. Das erspart euch wahrscheinlich später viele Supportanfragen beantworten zu müssen und der Nutzer weiß gleich Bescheid.

    Danke für den Tipp, wir haben uns da bereits für die Zukunft einen Plan vorbereitet, sollte so etwas noch einmal vorkommen :)
    Du hast das richtig erkannt, es werden derzeit über API nur Trades eingelesen. Wir sind aber gerade dabei das ganze Tool auf "Depottrennung" umzustellen und imzugedessen auch alle deposits/withdrawals einzulesen. Du kannst zwar nicht direkt in API oder CSV Widgets Einträge machen, doch du kannst ein manuelles Widget erstellen und diesem dann Euro zu Coin Käufe/Verkäufe (Transaktionstyp: Tausch/Trades) eintragen. Bilanzkorrekturen sind wirklich nur für die Anpassung von Bilanzen und werden nicht als steuerliche Vorgänge berücksichtigt. 

    beste Grüße

    Lukas

  10. vor 2 Stunden schrieb MKE:

    Ich frage mich gerade, ob mit Blockpit noch alles in Ordnung ist. Seit etwa einer Woche kann ich keine neuen Einträge mehr in den Widgets erzeugen, die Telegram-Gruppe existiert anscheinend nicht mehr und auf eine Support-Anfrage bekomme ich keine Antwort. Ich hoffe, die sind nicht gerade dabei, den Laden zuzusperren. Weiß einer von euch, wie es um die Firma steht?

    Hallo MKE,

    nein alles in Ordnung - wir haben letzte Woche einige Schwierigkeiten aufgrund der API Änderungen durch Bitpanda, Binance und Bittrex gehabt. Das in Kombination mit einem größeren Frontend-Update hat zu einem unerwarteten Verhalten geführt, weshalb wir vollen Fokus auf die technische Behebung gelegt haben und deswegen nicht alle Supporttickets bearbeiten konnten. Wir sind gerade dabei diese aufzubereiten und allen zu antworten. :)

    Die Telegram-Gruppe haben wir bereits Anfang des Jahres stillgelegt, um auf ein professionelleres Supportsystem umzusteigen.

    Liebe Grüße

    Lukas von Blockpit

    • Thanks 1
  11. vor 11 Stunden schrieb Ulli:

    Frohes neues Jahr.

    Wann kann man mit dem allgem. csv  Import für die meisten Börsen rechnen?

    Hallo Ulli,

    wir arbeiten gerade mit Hochturen an der Version 1, die nun Ende Jänner raus kommt (da sind viele neue Features dabei). Gestern hatten wir außerdem ein Userevent, wo wir über die Entwicklung und Features der Plattform ganz allgemein gesprochen haben. Bei Version 1 (V1) wird der generelle CSV Import noch nicht dabei sein. Wir arbeiten jedoch schon dran und ich bin da dahinter, dass wir das in der ersten Update-Version nach V1 auch den CSV Import ready haben. 

    • Up 1
  12. vor 2 Stunden schrieb Jokin:

    Soll heißen: So einfach mit bunten Farben ist das nicht darstellbar.

    Vielen Dank, da muss ich dir zustimmen und vl. noch ergänzen, dass wir darüber auch schon nachgedacht haben und das durchaus noch eine speziellere Lösung erfordern wird als mit den Farben. Trotzdem so einfach gehalten, dass man mit einem Blick eine erste Unterteilung feststellen kann.

  13. Hallo Zusammen,

    nach steuerlich etwas ruhigeren Wochen möchte ich den heutigen Morgen nutzen, um euch ein kleines Community-Projekt im Kryptosteuerbereich vorzustellen. Und zwar die 

    CryptoTaxMap.org

     

    1423760588_Bildschirmfoto2018-08-21um08_10.46(1).thumb.png.f0eebd8fab0d0cb307f92e5fe6e0c43a.png

     

    Was ist die CryptoTaxMap (CTM) überhaupt?

    Die "CryptoTaxMap" ist ein Gemeinschafts-Projekt, welches durch Nutzerbeteiligung weiterentwickelt werden soll. Die interaktive Weltkarte zeigt per Mausklick länderspezifische Infos zur Versteuerung von Kryptowährungen und soll der weltweiten Kryptogemeinschaft als Überblick dienen. Die Karte ist für jeden frei zugänglich und alle Infos sind ohne jegliche Anmeldung (Registrierung) einsehbar. Jeder kann neue Informationen beitragen, die von uns (Blockpit.io) mit Hilfe von kooperierenden Steuerberatern überprüft werden. Die Infos sind dadurch nicht nur aktuell, sondern auch geprüft. Da es sich um ein komplexes Thema handelt, dass noch dazu weltweit viele Personen betrifft, ist es wichtig, dass jeder sein Wissen zum Projekt beitragen kann. Unterstützen ist ganz einfach über ein Google Formular möglich, in das Infos und Quellen eingetragen werden. So bleibt die CryptoTaxMap am neuesten Stand, am sich ständig verändernden Kryptomarkt.

     

    Was kann die CTM?

    Schritt 1: Klickt auf euer Land und bekommt spezifische Informationen über das Steuerrecht, das euch betrifft.

    452330652_Blog22_intextimg12(1)(1).png.2a5fce3aaaf5d31bf35b1e239ce49c65.png

     

    Schritt 2: Meldet euch für kostenlose Updates an und bekommt Infos, sobald sich Regulierungen in eurem Land ändern.  

    946553340_Blog22_intextimg22(3).png.5be9672f60fadaeee8d9345982397996.png

     

    Schritt 3: Helft uns das Projekt mit eurem Wissen weiterzuentwickeln. Oder werdet als Steuerberater zum CryptoTaxMap Partner.

    1720188324_Blog22_intextimg32(3).png.344a99fc2ee40ce88bc5fec978c5ad82.png

     

    Abschließende Worte

    Bitte beachtet, dass es sich hier um einen MVP handelt, den wir bewusst bereits jetzt für alle freigeben. Wir sind für jegliches Feedback offen und ich freue mich auf eine gepflegte Diskussion mit euch. Es sei uns bitte auch der ein oder andere Fehler verziehen - bitte scheut euch nicht, uns diese mitzuteilen. Blockpit.io übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit dieser Information.

  14. Am 12.8.2018 um 12:08 schrieb evo:

    Ich stell mir das so vor ich hab von Anbeginn 1ne Wallet nur fürs Minen verwendet, die trage ich dann ein und dann kann ich rekonstruieren was meine Steuerlast ist?

    Ja, richtig.

    Am 12.8.2018 um 12:08 schrieb evo:

    Bzw. kann ich ein Auszug erstellen womit der tägliche Wert meiner Mining Auszahlung nachvollziehbar ist. Da ich ja die Steuer von dem Wert des Tages bestimmen muss. Also ein Beispiel ich mine 1 Monat der Kurs ist bei 160€ - zCash das ganze Monat. Wie ist es jedoch wenn ich nach 2 Monaten auszahle und der Kurs nun bei 200€ ist. Soweit ich das Eingelese interpretiert habe zahle ich Steuern fürs mining selbst, nur für den Tageswert bzw. den momentanen Wert, zur Ankunftszeit auf meiner Wallet?

    Genau, das ist im Beitrag von der Frau Enzinger eh gut beschrieben.

  15. vor 13 Stunden schrieb ratzfatz:

    Eben das gefällt mir nicht Gute Projekte brauchen diese Art der Verbreitung nicht. 

    Wie bei so vielen anderen Projekten, probieren wir halt auch Dinge aus, um zu sehen was funktioniert und am besten angenommen wird. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden Blockpit im ersten Jahr kostenpflichtig zu machen, weil wir finden, dass das für ein Tool, das sich in der Beta befindet eine fairere Lösung ist. So viel kann ich dir sagen, das mit den 3 Freunden werben, um den gesamten Report freizuschalten wird sich in den nächsten Tagen ändern. ;)

  16. vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

    Hmm, dauert wohl noch bis euer Tool nutzbar ist. Import Funktionen noch recht spärlich, Steuerreport nur mit Token. 

    Hallo ratzfatz,

    du meinst Import-Funktionen , wie genereller CSV bzw. mehr Exchanges richtig? Es passiert derzeit einiges im Hintergrund bei uns, auch in Bezug auf den geplanten Tokensale, da sieht man nach außen hin leider nicht so viel. Steuerreport nur mit Token stimmt so nicht, denn wir haben das als referral aufgebaut, die Tokens sind da nur zusätzlich eine Draufgabe. Derzeit sieht es so aus, dass du für die Report-Funktion 3 Freunde werben müsstest.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.