Zum Inhalt springen

CptHero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CptHero

  1. Check out the chart
  2. Binance KuCoin Crypto.com Leider bin ich zu spät eingestiegen um damit in Rente zu gehen. Aber läuft trotzdem gut. Mal sehen ob die Massenhaften Millionäre uns mit den Listings jetzt ruggen werden. Hope not.
  3. Falls hier noch wer lebt.
  4. Der Dump wird katastrophal. Danach dann der Boden. I can feel it.
  5. Hier die aktuelle Roadmap in Form eines Medum Artikels: https://medium.com/gains-network/last-week-summary-roadmap-9c1a724d0b13 Aus Langeweile habe ich jetzt selber einige Male auf GainsTrade getraded und bin etwas hin und her gerissen. Das einzige was mich wirklich stört, das bridgen zu Polygon. Man benötigt DAI als ERC20 und muss zum Traden DAI ins Polygon Netzwerk bridgen. Funktioniert aber etwas umständlich. GTrade wird crosschain und Arbitrum integrieren. Mal sehen ob das dann einfacher ist. Aber das Traden ist schon sehr cool. Vor allem kein KYC, einfach Metamask connecten und traden mit Hebel. Wie überall, die Zukunft wirds zeigen. Ich hoffe Seb (der Entwickler) schafft die Umstrukturierung. Das LPing wird gerade überarbeitet bzw. wohl durch singel sided staking ersetzt. Staking ist ja nun für uns in DE steuerlich deutlich klarer, sodass ich wirklich hoffe bald staken zu können. Es wird noch nicht reichen um mit dem Arbeiten aufzuhören, aber das kann ja noch kommen
  6. Okay so hatte ich mir das fast schon gedacht, danke! Bedeutet natürlich auch, wenn ich die beiden Token 1 Jahr halte und dann ins Yield Farming gebe, fallen keine Steuern für die Veräußerung an. Die Rewards würden dann gem §22 als sonstige Leistungen versteuert. Wenn ich also normal Stake, wie jetzt z.B. auf Bitpanda, dann tue ich dies als Privatperson und muss die wöchentlichen Zuflüsse als Einnahmen gem §22 erfassen, damit sie dann nächstes Jahr in meiner Steuererklärung mit meinem pers. Steuersatz verrechnet werden. Gut ist natürlich, dass für gestakte Coins die 10 Jahre nicht mehr gelten (oder viel mehr nie galten) und ich gff. mit dem Verkauf die Steuern zahlen kann
  7. Okay also die Gewinne/Rewards aus dem LPing sind also Steuerpflichtig. Aber was ist denn der Unterschied zwischen §22 und §23? Noch eine Frage: Gilt der Tausch der beiden Token für das Yield Farming, für die man dann LP Token bekommt (die aber keinen Preis haben) als Verkauf?
  8. Für passives Staking ist die Regelung klar genug denke ich. Aber was ist mit yield Farming bzw. "Liquidity Providing"? Wenn man als LPer dient und seine Token zusammen mit z.B. einem Stablecoin in den Pool gibt (50% Token, 50% Wert in Stablecoin), gibt es glaube ich keine klare Regelung Gerade wenn man für Token + Stablecoin einen Utility Token erhält. Der Tasuch in und vor allem zurück sind aber zumindest nach dem Schreiben kein steuerbarer Vorgang, oder???
  9. Ich hab jetzt meinen Short mit gut + geschlossen (nein nicht meine Hose). Heute wird wild Jungs und Mädchen!
  10. War ich nach letzter Woche wohl zu gierig und hätte keinen Sunday-Short setzten sollen? hm.
  11. Meint ihr ich habe im April noch die Chance mir eine S-Klasse zu kaufen? Ich meine, ich warte jetzt seit 4 Jahren und irgendwann muss ich ja mal was auscashen, zumal ja auch Steuerfrei! Argh! Das ärgert die bei der EU richtig. Und dann direkt in einen V8 Mercedes-Benz Verbrenner! Argh! Wie ich die Schreie und den Hass der grünen Kommunisten jetzt schon spüren kann!!!!111!!!! Aber mal ernsthaft, April Bullrun save?
  12. Also, ich fasse mal die nächste Woche kurz zusammen: - Superbowl Pump or Dump Sonntag Nacht - FED meeting Montag 11 Uhr USA Zeit (17 Uhr unsere Zeit) - Lagarde Pressestatement 17:15 unsere Zeit - Vollmond am Mittwoch - Ukraine Invasion am Donnerstag Freitag nehme ich dann Überstundenfrei. Wahrscheinlich werden die Realweltauswirkungen dieser Ereignisse ziemlich mager aussehen.
  13. Gains Network bekommt von Polygon 250k USD für eine Trading Competition. Und GNS wurde auf Hotbit gelistet.
  14. Vertrauen ist immer so eine Sache im Cryptospace, da gebe ich dir Recht. Der Entwickler möchte in der Zukunft mindestens die UI komplett Open Source gestalten. Wer sich für die Technik interessiert, hiet das AMA mit Chainlink von heute Mittag, hf!
  15. Ja gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht! Ein Relaunch war in der Vergangenheit oft einfach nur Bauernfängerei und oftmals nur zum Boosten der Exitliquidität da. Normalerweise schaue ich deratige Projekte garnicht an. Bei Gains.Trade ist es meines erachtens anders, liegt aber u.A. daran, dass ich das Projekt schon etwas länger verfolge und die Fortschritte gesehen habe. Ich glaube das Projekt wird weiter Erfolg haben und viele neue User anlocken, weil eine non-KYC DEX nunmal für viele Leute die Zukunft ist. Zum Thema "Closed Source" kann ich nur den CertiK Link noch ergänzen. Der Entwickler lässt alle Quellcodeänderungen von CertiK prüfen. https://www.certik.com/projects/gainsnetwork
  16. Gains Network ist der Name. GNS der Token. Knapp 400% in den letzten 30 Tagen. Gains.trade die dezentrale Tradingplaffform ohne KYC. Der Hauptentwickler "Seb" arbeitet ziemlich lange an diesem Projekt. Es gab insgesamt 3 relaunches, GFARM, GFARM2 und nun GNS. Entdeckt habe ich das Projekt ca. Anfang Oktober, noch zu GFARM2 Zeiten. Wird als "Flagship" Projekt für Polygon bezeichnet. Die News über die Entwicklung und Updates zu der Tradingplattform würden das Rahmen hier sprengen, allerdings habe ich noch kein Projekt gesehen, bei dem so viel in so kurzer Zeit umgesetzt wurde. Ich nutze die Tradingplattform nicht, da ich Leveragetrading für zu gefährlich halte, aber der Token ist für mich ziemlich interessant. Man kann dort mit bis zu 150x Hebel traden, zumindest wenn man so verrückt ist. Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich absolut keine Empfehlung für das Traden mit Hebeln auspreche. Eckdaten: Preis zum zeitpunkt des Post's: $3.37 Telegram: https://t.me/Gai Twitter: GainsNetwork_io Reddit: https://www.reddit.com/r/GainsNetwork Page: https://gains.trade/ Nativer Token (GNS): https://coinmarketcap.com/de/currencies/gains-network/ Detailierte Doku: https://gains-network.gitbook.io/docs-home/ Project auf Polygon: 0xE5417Af564e4bFDA1c483642db72007871397896 ___ Glück auf
  17. 46.400 gefüllt. Nächstes Ziel 42.200. Guten Rutsch und lasst euch das neue Jahr nicht von schlechten Kursen verderben!
  18. Die 46 kommt stetig näher. Bei 25 hab ich auch ne Kauforder. Bei 28 auch nur in den 30ern bin ich unsicher.
  19. Kauforder bei $46.400 und $42.200. Mal sehen. (Kann auch paar Tage dauern)
  20. Ich weiß nicht Leute. Die 51.300 USD sind vorerst rejected. Ich bin zwar eingetlich kein Bobo, aber ich glaube der Absturz kommt noch ... 42.800 USD wäre dann das nächste Ziel.
  21. Vom Grundsatz her sehr interessant. Etwas sehr auf negatives sentiment geschielt, aber dennoch gut. Das Video ist nicht das, was der Thumbnail suggeiert. Zumindest keine Panikmache.
  22. Was haltet ihr von der Idee meinen HBAR Bestand zu halbieren und dafür noch mehr ADA nachzukaufen? Auch wenn meine letzten ADAs aus 2018 sind denke ich, mehr ist angesichts des offensichtlich bald beginnen runs sinnvoller als dieser mistige HBAR-Dreck, der einfach völlig unbeeindruckt von allem nichts tut. Ich könnte natürlich auch in BTC gehen, aber der Oszillator sagt ja nein. Ich bin verzweifelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.