Zum Inhalt springen

Mr.Anderson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

43 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen zusammen, ich hatte kürzlich im Online Shop der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG etwas bestellt. Heute wurde ich per email darauf hingewiesen, dass Kriminelle die website nachgebaut haben. Einzelne Kunden haben berichtet, auch gezielt emaills bekommen zu haben und mit 1% Preisnachlass versucht wurden in den Fake Shop zu locken. ESG kann nicht ausschließen, dass Kundendaten wie email Adresse und Name abgeflossen sind. Bankverbindungsdaten sind nicht betroffen. Bei den Untersuchungen werden sie von externen Daten- und Cybercrime-Spezialisten unterstützt. Strafanzeige habe sie erstattet und die zuständige Datenschutzbehörde informiert. Ich habe jetzt angefragt, ob auch Lieferadressen nach außen gelangt sind und ich jetzt mit Besuch rechnen muss.
  2. Ich kenn mich mit lightning ja nicht aus, aber ich hatte mit bluewallet auf iOS teilgenommen und es ging problemlos. Das war aber schon am 8.1.
  3. Ich habe eine Lightning Wallet in BlueWallet iOS per externem Wallet aufgeladen. Es sieht so aus, als würden 6 Bestätigungen abgewartet werden, bis der Eingang auftaucht. Die Zahlung per Lightning scheint geklappt zu haben. Ich brauchte bloß den erhaltenen Link einfügen und bestätigen.
  4. So, erst mal alles durchgelesen und auf den aktuellen Stand gebracht. Das hört sich sehr gut an. Dann bin ich jetzt der erste bei der Stimmabgabe und darf mich mit Lightning versuchen? x 78,2
  5. Da bin ich wohl (noch) zu traditionell veranlagt.
  6. Mir wäre Fiat auf den Börsen zu riskant. Ich würde nur das auf der Börse lassen, was ich auch aktuell für Trades benötige. Die Coins selber will man ja auch auf eigenen Wallets verwahren.
  7. Das stimmt wohl. Er schafft es aber ja immer noch irgendwie Spenden einzusammeln. Wenn ihm das Geld ausgeht, umso besser, mir wär’s recht.
  8. Ich denke, dass Trump mit seinen finanziellen Mitteln bei den nächsten Vorwahlen kräftig mitmischen wird und ihm getreue Kandidaten unterstützt.
  9. In meinem Schreiben steht, dass sich das AG und AN teilen.
  10. Das Teilen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu 50:50, oder nicht?
  11. Kleine Anekdote. Ich hatte bei meiner Bestellung eine VoIP Nummer angegeben und war etwas verwundert als es dann bimmelte. Der Zusteller wollte wissen, wo ich wohne, da er mich nicht finden konnte. Ich Dödel hatte mich bei der Hausnummer vertippt....
  12. Ok, danke für die Vorschläge. Ich nutze MacOS und iOS, werde es also mal mit Bluewallet probieren. Wenn‘s mit dem Ledger geht auch gut. Schauen wir mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.