Zum Inhalt springen

Mr.Anderson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mr.Anderson

  1. Guten Morgen zusammen, ich hatte kürzlich im Online Shop der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG etwas bestellt. Heute wurde ich per email darauf hingewiesen, dass Kriminelle die website nachgebaut haben. Einzelne Kunden haben berichtet, auch gezielt emaills bekommen zu haben und mit 1% Preisnachlass versucht wurden in den Fake Shop zu locken. ESG kann nicht ausschließen, dass Kundendaten wie email Adresse und Name abgeflossen sind. Bankverbindungsdaten sind nicht betroffen. Bei den Untersuchungen werden sie von externen Daten- und Cybercrime-Spezialisten unterstützt. Strafanzeige habe sie erstattet und die zuständige Datenschutzbehörde informiert. Ich habe jetzt angefragt, ob auch Lieferadressen nach außen gelangt sind und ich jetzt mit Besuch rechnen muss.
  2. Ich kenn mich mit lightning ja nicht aus, aber ich hatte mit bluewallet auf iOS teilgenommen und es ging problemlos. Das war aber schon am 8.1.
  3. Ich habe eine Lightning Wallet in BlueWallet iOS per externem Wallet aufgeladen. Es sieht so aus, als würden 6 Bestätigungen abgewartet werden, bis der Eingang auftaucht. Die Zahlung per Lightning scheint geklappt zu haben. Ich brauchte bloß den erhaltenen Link einfügen und bestätigen.
  4. So, erst mal alles durchgelesen und auf den aktuellen Stand gebracht. Das hört sich sehr gut an. Dann bin ich jetzt der erste bei der Stimmabgabe und darf mich mit Lightning versuchen? x 78,2
  5. Da bin ich wohl (noch) zu traditionell veranlagt.
  6. Mir wäre Fiat auf den Börsen zu riskant. Ich würde nur das auf der Börse lassen, was ich auch aktuell für Trades benötige. Die Coins selber will man ja auch auf eigenen Wallets verwahren.
  7. Das stimmt wohl. Er schafft es aber ja immer noch irgendwie Spenden einzusammeln. Wenn ihm das Geld ausgeht, umso besser, mir wär’s recht.
  8. Ich denke, dass Trump mit seinen finanziellen Mitteln bei den nächsten Vorwahlen kräftig mitmischen wird und ihm getreue Kandidaten unterstützt.
  9. In meinem Schreiben steht, dass sich das AG und AN teilen.
  10. Das Teilen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu 50:50, oder nicht?
  11. Kleine Anekdote. Ich hatte bei meiner Bestellung eine VoIP Nummer angegeben und war etwas verwundert als es dann bimmelte. Der Zusteller wollte wissen, wo ich wohne, da er mich nicht finden konnte. Ich Dödel hatte mich bei der Hausnummer vertippt....
  12. Ok, danke für die Vorschläge. Ich nutze MacOS und iOS, werde es also mal mit Bluewallet probieren. Wenn‘s mit dem Ledger geht auch gut. Schauen wir mal.
  13. Super, danke. Dann habe ich ja mal was Neues womit ich mich auseinandersetzen kann.
  14. Guten Morgen. Ich würde auch mitmachen wollen. Muss mir nur noch eine Wallet suchen, die Lightning unterstützt.
  15. Mr.Anderson

    Withdrawal limit

    Hört sich gut an. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
  16. Mr.Anderson

    Withdrawal limit

    Ich hatte vor drei Jahren bei der Bundesbank angerufen und gefragt, wie dass mit der AMV Meldepflicht zu verstehen ist. In dem sehr freundlichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass Erlöse aus Kryptowährungen, wie Bitcoin nicht der Meldepflicht unterliegen. Internetwährungen würden wie Devisen und nicht wie Aktien behandelt. Ob sich mittlerweile was geändert hat, weiß ich nicht. Hohe Beträge hatte ich seit dem nicht mehr.
  17. Mr.Anderson

    Withdrawal limit

    Ich nehme an du meinst Fiat Withdrawal, hatte mich das auch schon mal gefragt und auch nichts dazu gefunden. Somit nehme ich an, es gibt kein Limit. Würde mich aber interessieren, ab welcher Höhe zumindest Fragen gestellt werden, wenn nicht seitens Bitstamp, dann von der Bank. Wäre ärgerlich, wenn man sich ein Haus kaufen möchte und dann alles eingefroren wird und der Vertrag platzt.
  18. Mr.Anderson

    Coronavirus

    Soll so bürgerliche Nähe entstehen? 🙁
  19. Immerhin schafft es der Bitcoin auch heute wieder die Printmedien.
  20. Ich scan die Karte mal ein und schicke dir einen link.
  21. Moin, auch wenn es schon gute Antworten gibt. Ich nutze folgendes. Ja, ich benutze viele verschiedene Adressen, derzeit 20. Meine private "Hauptadresse" kennen z.B. nur meine engen Freunde. Ich habe ein Konto bei mailbox.org mit dem 2,50 EUR Tarif und kann bis zu 25 email Aliase und 11 Wegwerfadressen anlegen. 2FA bei der Anmeldung über die Website wird unterstützt. Leider kann man nicht mehr mit Bitcoin zahlen. Wenn ich in Shops bestelle, lege ich eine neue Adresse an, oder nehme eine aus meinem "Pool". Von Zeit zu Zeit schalte ich die ab. Spam erhalte ich nahezu nie. Das ist zwar aufwendig, aber wenn irgendwo Daten abfließen hält sich der Schaden in Grenzen. Ich bin schon sehr lange "online" und weiß aus eigener Erfahrung, dass eigene Daten, in welchem Umfang auch immer, irgendwann den Weg in die Freiheit finden... Auch wenn es nicht direkt hierzu passt. Bei diversen Telekommunikationsanbietern lassen sich Nummern anlegen, die sich anstelle der privaten verwenden lassen. Auf meinen Rechner (MacOS) verwende ich KeePassXC und auf dem Handy (iOS) KeePassium.
  22. Bei mir funktionieren die OTP Apps auch ohne SIM und Netzwerk. Keepass unterstützt auch OTP.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.