Zum Inhalt springen

sirn00balot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die User haben in der Regel sudo Rechte. Da ich es wohl schwer nachweisen kann und auch nicht mit Sicherheit, werd ich den kram nun löschen und gut ist. Vielen Dank an eure Hilfe :-) sehr nett. MfG
  2. 0x257Fda8bc9731B448EBd672c0Cce7dfC7d8C6F64 Vielen Dank für deine Hilfe Hat das was zu bedeuten, dass die VZ's ~ 96GB groß sind? # du -h . --max-depth=1 .ethash/ 8,0K ./.ssh 36K ./.pki 22G ./.ethash 32K ./.gnupg 75G ./.ethereum 117M ./.config 12K ./.dbus 4,0K ./.cache 96G .
  3. Guten Tag, wie der Name schon sagt, habe ich nicht viel mit der Materie zu tun. Ich bin Admin in einem kleinen Unternehmen. Ein Kollege hatte gemeldete, dass sein Laptop recht träge ist. Habe das geprüft und gemerkt, das ein ethminer im Hintergrund läuft. Habe den Prozess erstmal gestoppt (ethminer -C -F eth-eu.dwarfpool.com:80/0xIRGENDSOEINHASHGEDÖNSE --farm-recheck 200 ) Unter dem User in /home/user/ war ein .ethminer Verzeichnis, was schon recht groß war mit einigen ldb files drin. Ich sichere gerade die Verzeichnisse und habe das Laptop vom Netz getrennt. Danach werde ich den Kram deinstallieren, bzw. mal mein Netz durchscannen nach offenen Connections zu so einem pool Meine Frage(n): Kriege ich raus, wer da so dreist war auf dem Laptop zu rechnen, falls es doch nicht der User selbst war? Kann man mit den Files auf dem Filesystem irgendwas machen, bzw. liegen da "Coins" im Filesystem rum? Über etwas know how wäre ich dankbar Vielen herzlichen Dank und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.