Zum Inhalt springen

cjay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cjay

  1. Kommt man durch Nutzung eines Fidor-Kontos drum herum, die PIN auf sofort.com eingeben zu müssen?
  2. noi: Abbrechen -> nichts passiert, und man wird überhaupt nicht vor eine Wahl gestellt. Und es geht nicht darum wer die Zugangsdaten bekommen soll, sondern dass sie überhaupt verlangt werden. Serpens66: Siehe FAQ zum alten Verifikationsverfahren. Da wurde dem Kunden ein paar Cent überwiesen, so macht beispielsweise PayPal das auch. Vielleicht will sich bitcoin.de die Ausgabe sparen.
  3. Ausführliches Ausweisen sehe ich ja ein, gerade nach den Betrugsfällen. Um vor 3 oder 4 Jahren das Konto bei meiner Bank zu machen, reichte Post-Ident aus, die wollten keine Rechnungen oder Fotos der Unterwäsche (Sind die Direktbanken da inzwischen vorsichtiger geworden?). Aber Weitergabe von Zugangsdaten geht einfach zu weit.
  4. Als ich gerade versuchte, die Verifizierung meines Bankkontos zu veranlassen, wurde ich auf sofort.com (Betreiber der sehr umstrittenen Sofortüberweisung) umgeleitet, und aufgefordert dort Kontonummer und PIN des Accounts einzugeben. Kann es kaum glauben dass bitcoin.de von mir verlangt, Zugangsdaten für mein Konto herzugeben. Das entspricht auch nicht dem Verifikationsverfahren, wie es in den FAQ dargestellt wird. Ist und bleibt das nun zwingend? Wenn ja dann werde ich bitcoin.de sicher nicht mehr verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.