Zum Inhalt springen

Flokinator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @hagbase Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mitterweile entdeckt das auf der Riserplatine bei der Stromzufuhr DC 12V steht. Macht also durchaus mehr Sinn einen PCI 6 Pol Anschluss vom Netzteil anzustecken als ein SATA Kabel. Kann dadurch mit meinem Netzteil welches über 6 x PCI 6/8 POL Kabel verfügt nur mehr drei GPU's betreiben. Sollte aber somit um einiges sicherer sein. Eventuell besorg ich noch ein weiteres Netzteil um die restlichen Karten zu versorgen. Hab dann auch noch den Artikel dazu gefunden ? How to correctly use and install PCI-E Riser Cards
  2. Alles klar dann sollte es also mit meinem "VGA Kabel/PCI Kabel" das 12V liefert weniger Probleme geben oder? Was genau meinst du mit dem mitglieferten Adapter?
  3. Ok dachte ich mir doch, dass es eventuell am Netzteil liegt. Hab wie gesagt schon zwei mal das gleiche Modell (beQuiet 1000W) "zerstört". Vielleicht hol ich mir doch lieber eins von Corsair..
  4. Danke für die schnelle Antwort. Ist aber doch recht fragwürdig warum diese mit SATA Anschlüssen betrieben werden wenn diese nicht über ausreichend Leistung verfügen. In der Bedienungsanleitung vom Netzteil werden auf den 3,3V & 5V Anschlüssen in Summe max. 170W unterstützt. Was deine Problemlösung durchaus logisch erscheinen lässt. Trotzdem frage ich mich dann wie es bei anderen Minern funktioniert. Eine weitere Frage: Mein PCI Riser hat einen 6pol PCI Anschluss zu SATA um den Strom zu beziehen. Kann man dort ein PCI Express Stromkabel (Wie es "oben" an der Grafikkarte angeschlossen wird) anschließen? (Glaube das PCI/GPU Kabel läuft mit 12V und SATA würde ja nur 5V brauchen. Im folgenden Link ist ein Foto von meinem Riser und des PCI Kabels zur Verständnis. https://picload.org/view/dorlgodl/steckerproblem.jpg.html Vielen Dank im Vorraus!
  5. Hallo. Habe mittlerweile mein zweites SATA Kabel geschrottet welches glücklicherweise dank Garantie ausgetauscht wurde. Dabei handelt es sich um ein BeQuiet 1000W Netzteil welches 5 x 1070 GPU's mit Strom versorgt. Natürlich laufen diese über PCI-Riser wobei hier vielleicht das Problem liegt. Das Netzteil ist vollmodular und der Stecker zwischen SATA-Kabel und Netzteil ist mit zwei mal angeschmorrt. Beim ersten Mal wurden drei Grafikkarten, beim zweiten Mal "nur" zwei mit Strom versorgt. Der Händler meinte "ja klar das ist nicht zum minen gedacht und die SATA Stecker schon gar nicht um Grafikkarten zu versorgen bla bla..." Meine Frage: Hatte schon einmal wer ein ähnliches Problem? Liegt das eurer Meinung nach eher am Netzteil oder an den Risern? Ich bin echt ratlos. Das Rig läuft ein paar Wochen ohne Probleme und dann schmorrt immer ein SATA Stecker an. Vielen Dank im Vorraus! Fotos von aktuellen Netzteil ohne verschmorrte Stecker. Um den Problemort zu beschreiben: https://picload.org/view/dorowldl/stecker.jpg.html https://picload.org/view/dorowldi/stecker2.jpg.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.