Zum Inhalt springen

sj88le

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab gerade auch diesen gut zusammen gefassten Artikel gefunden. https://www.dasinvestment.com/kpmg-steuerexperte-andreas-patzner-so-gehoeren-ethereum-ripple-und-bitcoin-in-die-steuerklaerung/ Was ich aufgeschnappt hab, trifft dann wohl auf den 1. Punkt im Artikel zu - Kapitaleinkünfte nach Paragraf 20 EStG
  2. Ihr Lieben ich weiß, dass wenn man seine Kryptos > 1 Jahr auf einer Wallet liegen hat, sind die Gewinne steuerfrei. Trifft dies auch zu wenn man sie auf einer Börse wie Coinbase einfach liegen lässt? Ich hab irgendwo aufgeschnappt dass für Börsen die Haltefrist sich auf 10 Jahre verlängert? Falls dem so ist und ich daher jetzt meine Kryptos von einer Börse auf ein Wallet schiebe, wie wird das gehandhabt? Gilt in dem Moment des Transfers dass der Börsengewinn versteuert werden muss und die Krypto Haltefrist auf der Wallet wieder mit Tag 1 tickt? Danke schon mal für euren Input Liebe Grüße Sabrina
  3. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wallet für Ripple Coins - welche könnt ihr empfehlen? Möchte meine nicht auf einer Börse liegen lassen. Andere Coins habe ich auf Exodus liegen, wo man ja aber leider Ripple nicht hinschieben kann. Freu mich auf eure Tipps bzw Erfahrungswerte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.