Zum Inhalt springen

Donkey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi ibins_180, danke für deine Antwort, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich habe deinen Vorschlag jetzt gerade einfach mal eingegeben und wie ich es mir schon gedacht hatte, habe ich nun einen negativen Bestand meiner Coins bei dem Reiter "Realisierte und unrealisierte Gewinne". Dort steht aktuell komischerweise die richtige Anzahl an Coins, nämlich 0. Wenn ich die Kosten nun erneut eintrage, so wie du es vermutet hast, habe ich auf einmal minus 58 QSP und das kann nicht richtig sein Ich komm da echt nicht weiter....
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Steuerreport. In dem letzten Punkt "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" sind teilweise Coins aufgelistet die ich nicht mehr besitze. In meiner Zusammenfassung auf Cointracking und auch bei den "Realisierte und unrealisierte Gewinne" gibt es diese Coins richtigerweise nicht mehr, beziehungsweise sind mit einer Null vermerkt. Immerhin konnte ich mir schon zusammenreimen wie die Anzahl der Coins bei "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" zustande kommt. Anbei kurz die Erklärung: In diesem Beispiel handelt es sich um den QSP-Token. Ich habe meine Tokens auf Binance gekauft und diese dann an meinen Ledger geschickt. Nach einigen Monaten habe ich diese Tokens wieder zurück an Binance geschickt und diese veräußert. Also ist Mein Portfolio an QSP genau gleich Null. Nach angaben des Steuerreports besitze ich jedoch noch 58 QSP, dieses ist genau die Anzahl an Tokens die mir Binance als damalige Transaktionsgebühr berechnet hat, dieses ist auch so in Cointracking eingetragen. Transfer von Binance an meinen Ledger (1.058 QSP) - Gebühr Transaktion Binance 58 QSP - Erhalt Ledger: 1.000 QSP. Wieso wird mir also angezeigt, dass ich noch 58 QSP besitze? Kann mir hier vielleicht einer helfen? Vielen lieben Dank
  3. Hallo zusammen wurde die Fragen von Schorse66 beantwortet? Ich konnte leider nichts finden und habe genau die gleichen Fragen und habe den SWAP vor einer Woche durch die APP gemacht. Bin gerade leider auch etwas unbeholfen. Vielen Dank schon mal
  4. Hallo zusammen, ich bin bin seit Januar 2018 in Kryptowährung investiert und habe nach und nach Geld nachgelegt. Im Februar habe ich mir aus Sicherheitsgründen einen Ledger Nano S zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings habe ich einige Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann bzw. gerne mit euch darüber reden möchte. Hauptsächlich geht um das Thema Sicherheit in Verbindung mit Wahrscheinlichkeit. Mein Portfolio besteht zu 20% aus BTC und „liegt“ auf dem Ledegr Wallet Bitcoin und 50% besteht aus ERC20 Token und „liegt“ auf MyEtherWallet (in Verbindung mit dem Ledger). Mein Plan ist es die Coins langfristig über Jahre zu Hodln und hier kommt meine, vielleicht übertriebene, Vorsicht ins Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den gleichen private key generiert wie ich liegt ungefähr bei 1:100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 (80 Nullen!!!). Mir ist wirklich bewusste wie unwahrscheinlich dieses Szenario ist, aber theoretisch ist es dennoch möglich. Ich möchte in zig Jahren nicht Festellen müssen das ich aufgrund der Wahrscheinlichkeit all meine ERC20 Token verloren habe. Anbei eine Auflistung meiner Fragen. Ich hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen und eure Gedankengänge zu dem Thema äußern. Vielen Dank schon mal ? Wie viele private keys sind in einem Ledger Nano S gespeichert? Einer pro Währung? Gibt es quasi einen key für die BTC Adresse und einen für ETH bzw. die ERC20 Token? Wenn ich mich bei MEW mit dem Ledger anmelde werde ich vorher immer gefragt auf welches Konto ich zugreifen möchte, auf dem ersten Konto liegen meine Token und die anderen vier Adressen sind bei mir leer. Macht es Sinn die Token auf 2 oder 3 Adressen zu verteilen oder beziehen sich all diese Adressen auf ein und den selben private key? Sollte man sich eventuell eine zweiter Ledger zulegen um wirklich sicher zu gehen oder ist das einfach nur quatsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.