Zum Inhalt springen

wallaby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Österreich
  1. Steuerhinterziehung wird dir normalerweise nicht gleich vorgeworfen, du hast es ja nach deinem besten Wissen versucht korrekt abzubilden. Das Schlimmste in diesem Fall wäre wohl eine Nachzahlung. Persönlich würde ich hier auch je nach Geldsumme um die es geht anders handeln. Sind es ein paar Hundert Euro, so hat man wohl kaum harte Strafen zu erwarten, sollte nicht alles 100% richtig dokumentiert sein. Wird bei kleinen Summen auch eher nicht auf Herz und Nieren geprüft, kostet denen ja auch Ressourcen. Wenn die Summe aber größer wird, lohnt es sich definitiv etwas Geld in einen Steuerberater zu investieren und sich dadurch abzusichern (der übernimmt ja dann grundsätzlich die Haftung). Eine gut aufbereitete Transaktionshistorie spart hier sicher einiges an Geld, wenn sich der Steuerberater nicht aus einzelnen Orderbook-CSVs und Exchange Screenshots selbst alles zusammenbasteln muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.