Zum Inhalt springen

vTorus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe den "Windows Update"-Dienst deaktiviert. Bisher ohne Probleme. Werde es aber beobachten.
  2. Ich habe Windows update grundsätzlich ausgeschaltet
  3. vTorus

    Vote

    Hat sich erledigt. Hier eine gute Anleitung: https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/8cunr6/ethereum_coinvote_create_and_vote_on_polls_using/
  4. Hat jemand Erfahrung mit der Abstimmung im Ether Netzwerk über etherchain? Welche Informationen habe ich den Variablen zu übergeben? {"adress":"...","msg":"...","sig":"...","version":"2"} adresse - meine ETH Adresse? msg - meine Antwort sig - die Adresse des Erstellers der Abstimmung?
  5. Hat jetzt nichts direkt mit dem Thread zu tun. Ist es richtig, das die Kosten der Node später auf 82 ETH reduziert werden soll?
  6. Ich halte einen großteil meiner Coins und wäre nicht abgeneigt gegen zusätzlich passives Einkommen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Laufzeit und Risiken?
  7. Das denke ich auch. Ich bin aber mittlerweile auf die 1070 ti umgestiegen.
  8. Bei mir verrecken derzeit die Lüfter an den ASUS 470er Karten ( Laufen bereits ein Jahr durch). Derzeit beziehe ich Ersatzlüfter über Alibaba. Könnt ihr mir alternativen empfehlen?
  9. Was die größe des Speichers betrifft, wirst du wohl derzeit keinen großen Unterschied in Leistung und Stabilität feststellen können. Die 580 er 8GB laufen bei mir mit 2150. Die Frage wird sein, von welchem Hersteller der Speicher verbaut ist. Samsung, Hynix, Micron oder Elpida
  10. Das Steuerthema ist was für den SB.☺️
  11. Die Erlöse aus dem Verkauf der Coins unterliegen nicht der Umsatzsteuer, also können auch keine Vorsteuer geltend gemacht werden. Da das Unternehmen weitere Leistungen anbietet ist es für mich sinnvoller das zu trennen.
  12. Bei einem Umsatz von wenigen 100€ denke ich wird kein Finanzamt einen gewerblichen Hintergrund sehen. Ich vermiete meine Miner u.a. an mich selbst, gegen Rechnung §15. Die Erlöse aus den Coins unterliegen dann dem §23. Es ist aber grundsätzlich ein Thema für den Steuerberater.
  13. Also der Gegenwert der Glühbirnen sind 10 Äpfel und nicht 30€. Ein Wert wird aus meiner Sicht erst durch die Veräußerung der Äpfel zurück in FIAT gegeben. Zum EStG23 die Erträge an Coins laufen bei mir privat. Das Betreiben der Miner nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.