Jump to content

CoinTracking Dominik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über CoinTracking Dominik

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Updates und Verbesserungen - Neuer API Import für BTC Markets - Optimierung der Binance und Bitfinex API - Zusätzliche Preisquellen für EUR und USD hinzugefügt "Account -> Einstellungen" - Verbesserte Preisquellen für einige Altcoins wie VTHO
  2. Die Optimierung der Depot Trennung steht auf jeden Fall auf dem Plan. Allerdings kann ich hierzu aktuell keine zeitliche Angabe machen.
  3. Liebe CoinTracking Benutzer. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Bessere Übersicht auf der Coins Eintragen Seite API und CSV Imports sind nun auf der "Coins Eintragen" Seite in einem Logo zusammengefasst. Zudem wird bei API Imports der Status der API Keys angezeigt: - API ON: Alle Keys sind auf "automatisch" gesetzt - API OFF: Alle Keys sind auf "manuell" gesetzt - Part. ON: Mehrere Keys von denen einige "automatisch" und einige "manuell" sind - ERROR: Mindestens ein API Key ist fehlerhaft Updates und Verbesserungen - Bei einigen Usern wurden auf der "Coins Eintragen" Seite leicht abweichende Asset Werte angezeigt als in anderen Reports (Coins Eintragen -> Editieren -> Asset Werte anzeigen). Dies wurde behoben. - Im Steuer-Report können nun auf Wunsch in den erweiterten Einstellungen sämtliche Gewinne und Verluste für fremde (ausländische) Fiat Währungen deaktiviert werden - Ein Bug wurde gefixt, bei dem für einige User im Chart auf der Steuer-Report Seite die falsche Zeitzone verwendet wurde - Fix für die Deposit Fee beim Bitfinex API Import - Cobinhood API Fix - Asset Werte werden nun in allen JSON und XML Exports mit exportiert - Ticker und Chart Fix für ABCC Token (AT)
  4. Manuelle Einträge kannst du über die "Coins eintragen" Seite vornehmen: https://cointracking.info/enter_coins.php Dort klickst du auf den Button "Neu" , wählst den Transaktionstyp "[Out] Ausgabe", gibst das Datum, die höhe der Coins und auf welcher Börse die Ausgabe stattgefunden hat ein. Über den Button "Transaktion hinzufügen" speicherst du die Transaktion.
  5. Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Updates und Verbesserungen - Beim Steuer-Report lassen sich nun auf Wunsch Warnungen für alle leeren ausländischen FIAT Kaufpools deaktivieren (zu finden in den erweiterten Einstellungen) - Die 'Bilanz pro Börse' zeigt nun bei der Eingabe eines Enddatums im Filter den Bestand und die Werte zum eingetragenen Datum an - Beim ETH Importer werden nun Sonderzeichen aus den Token-Namen herausgefiltert - Der Trezor CSV Import importiert nun auch die Gebühren - Fix für den Huobi API Importer, da Huobi momentan nur die letzten 2 Tage ausgibt - Optimierung am Coinbase Pro API Importer da Coinbase Pro in einigen Fällen die gleiche Tx-ID für unterschiedliche Transaktionen verwendet - Updates am Luno API Importer - Updates am Bitfinex API Importer - Updates am CoinSpot API Importer - Updates und Fehlerbehebungen am Bitmax CSV Importer - Binance Coin Mapping: ONE wird nun als ONE2 und HSR als HC importiert - Bitfinex Coin Mapping: LEO wird nun als LEO2 importiert Krypto Steuergesetze und Steuerberater In Zusammenarbeit mit zahlreichen Steuerberatern haben wir eine Zusammenfassung relevanter Kryptogesetze in vielen Ländern auf der ganzen Welt veröffentlicht. Diese Kryptogesetze sowie eine Liste an Steuerberatern die bei der Steuererklärung für Kryptowährungen helfen können, sind hier zu finden: 'Steuer Report' -> 'Steuerinformationen'
  6. Die Steuergesetze sind in jedem Land verschieden. Mit dieser Option decken wir die Möglichkeit ab, falls diese Transaktionen nicht versteuert werden müssen und damit mit einer Kostenbasis von 0 gerechnet werden kann.
  7. Standardmäßig arbeitet CoinTracking global / wallet übergreifend. In den erweiterten Einstellungen des Steuer Reports gibt es die Depot Trennung. Allerdings ist es dann nötig die Zuordnungen manuell durchzuführen.
  8. Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Updates und Verbesserungen - Poloniex CSV Import für Auszahlungen unterstütz nun Auszahlungsgebühren - CEX CSV Import unterstützt nun auch Minings - Bitpanda CSV Import Fix für Gebühren - Neues CSV Format für Bitfinex Ein- und Auszahlungen - Das benutzerdefinierte Datumsformat wird nun bei der Trade Liste (Vollansicht) unterstützt - Bessere Performance für den Huobi API Import
  9. Für jeden Kauf ensteht auch ein neuer Kaufpool. Jeder Kaufpool hat seine eigene 12 Monatsfrist. Jokin hat es korrekt erklärt.
  10. Hi Master1980, Sobald der Token auf unseren Quellen gelistet wird, gibt es auch Preise dazu in CoinTracking. Solange kannst du einen eigenen Preis vergeben. Mehr dazu in folgendem FAQ Artikel: https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007203-icos-und-nicht-gelistete-assets
  11. Hi CpTHero, Wir verwenden eine Multi-Blockchain-API (https://chainz.cryptoid.info) um Coins im Altcoin Wallet Import zu importieren. Das heißt wir sind abhängig von den Coins, die der Anbieter listet und haben daher leidere keinen Einfluss. Trotzdem prüfen wir die Möglichkeit Alternativen zu integrieren. Zu deiner Frage: Wenn du die USD Einzahlung auf den Typ "Einnahme" änderst, verschwindet die Warnung. Eine Einnahme erzeugt einen Kaufpool, während eine Einzahlung als reiner Transfer von Coins gilt. Aktuell ist dieses Vorgehen noch bei einer zweiten Fiat Währung nötig. Ich hoffe es hilft dir weiter.
  12. Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Neue CSV Imports - Abra - BitMax - Coss - Hotbit - GateHub Wallet - CryptoBridge Import für Ein- und Auszahlungen - Cryptopia Import für Ein- und Auszahlungen Verbesserungen Korrigierte historische Preise für Flexacoin (FXC) Der Ticker für ATOM wird bei Kraken Trades nun korrekt zugewiesen
  13. Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren: Updates und Verbesserungen - Problem behoben, bei dem der "Report für fehlende Transaktionen" in einigen Fällen Käufe und Verkäufe nicht zuordnen konnte - Gate.io Trades werden nun mit der korrekten Zeitzone importiert - Problem behoben, bei dem in einigen Fällen die CEX Gebühr falsch importiert wurde - Problem behoben, bei dem in einigen Fällen die Cryptopia API keine Transaktionen importiert hat - Problem behoben, bei dem in einigen Fällen Gemini Trades nicht vollständig importiert wurden - Die Coins die der Altcoin Wallet Importer unterstützt wurden aktualisiert
  14. Hi mssm, danke. Das hast du passend erklärt @OWK: Du kannst uns jederzeit über unser Ticket System erreichen. Wenn du dort deinen Fehler so genau und detailliert wie möglich erklärst, können wir auch sofort helfen. Ein wochenlanges hin- und her schreiben ist nicht die Regel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.