Zum Inhalt springen

sven011092

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sven011092

  1. Mal etwas zum Staking bei BP, weiß jemand, wieso die % manchmal so schwanken? Ich hatte bei ApeCoin erst um die 80% Staking Rewards gehabt, dann um die 55%, dann um die 49% und nun sind es "nur" noch 43% Liegt das an ApeCoin selbst oder schwankt dies vonseiten Bitpanda?
  2. News bei Pantos oder geht der grundlos so ab?
  3. Angeblich soll ich als Best VIP 4 10% mehr Stakingrewards bekommen, wieso steht bei mir Cardano trotzdem nur auf 3,55 %?? https://www.bitpanda.com/de/staking
  4. Immer öfter werden bei mir XLM Auszahlungen an externe Wallets erst nach Stunden/Tagen ausgezahlt. Nun schon das vierte Mal, es nervt langsam😅 Edit: nach 1 1/2 Stunden dann doch erfolgreich
  5. Okay dann warte ich mal ab, wie die meine Best steuerlich behandeln Gebt ihr eigentlich auch steuerfreie Gewinne an? Ich meine mal gehört zu haben, dass die nicht angegeben werden müssen, mein Cointracking Bericht listet auch nur Steuerrelevante Trades
  6. Das es da auch keine einheitliche Bewertung gibt... Sollte das FA nun stress machen und es versteuern wollen, kann ich diesbezüglich ja Einspruch einlegen oder muss ich das dann schlucken?
  7. Ich habe denen jetzt von Cointracking noch eine Auflistung aller Einnahmen aus Airdrop zukommen lassen. Cointracking berechnet für DE auch mit 0 Euro Zufluss
  8. Puh mein Finanzamt möchte nun, da ich ein paar Krypto-Transaktionen angegeben habe, den ganzen Verlauf von Cointracking. Kein Problem, nur fragen sie explizit nach Coins aus Airdrop.. BEST zählen doch als Aidrop?. Bin steuerlich in DE ansässig und finde darüber leider rein gar nix heraus, Steuerberater steht genau bei dieser Frage auch etwas auf dem Schlauch. Aidrops sind meiner Meinung eh steuerfrei im Bekommen und nach der Haltefrist steuerfrei?
  9. startet SundaeSwap nun heute oder am 25. ? Hab teils das eine und teils das andere Datum in verschiedenen News gelesen
  10. Sehr nachhaltig war der letzte Höhenflug ja nicht 😂
  11. ADA zieht ja endlich wieder ein wenig an Mal schauen, wo die Reise hinführt
  12. Auslegung der Rewards für speziell DE würde mich interessieren. Cointracking verbucht diese nämlich als Gewinn und nicht als Airdrop (ich halte die Rewards)
  13. Algo performt zurzeit ja ganz nett im Gegensatz zu den meisten anderen kryptos
  14. Vor paar Monaten habe ich gelesen, das El Salvador neben BTC auf Algo setzen will, evtl deshalb? https://finance.yahoo.com/news/el-salvador-develop-blockchain-infrastructure-084104876.html
  15. Richtiges Schnäppchen ist das ja nicht, was soll der können?
  16. Da ich eh noch mal 8gb Ram brauchte (FarCry6 laggt) habe ich mir einfach noch mal für 30 Euro nen zusätzlichen 8gb Ram Riegel in den Laptop geschoben, nun startet Daedalus wirklich rasant & mein Game läuft auch flüssig
  17. Auf Bitpanda liegt nur dass, was da auch liegen sollte
  18. Wie handhabt ihr das, um die wöchentlichen Rewards einzusacken? Ich habe mir eine kleine Reserve an Euronen auf BP überwiesen und bekomme jede Woche eine Erinnerung über mein Handy, dann wird für ein Euro Best gekauft 😇 Gilt so natürlich nicht für die Woche, wo ich evtl. eh ein Investment tätige
  19. Wirft leider ein schlechtes Bild auf die IF, wenn ein Tag nach dem groß angekündigten Staking der Coo in die Knie geht 😕 finde ich eigentlich sehr schade aber eventuell haben sie auch nicht mit so einem Andrang (über 60% locked Coins) gerechnet?
  20. Wieso lädt mein Daedalus Wallet so langsam? Neuste Updates sind immer drauf Es dauert schon 10-15 Minuten "Verifiy with the Blockchain" und dann muss es ja jedes mal synchronisieren. Dauert ca 0,5% pro 2 Stunden, bin deshalb nach Tagen erst bei 87% angekommen. An meiner Internet-Leitung kann es nicht liegen, die ist sehr schnell 😕 Jemand ne Idee? Finde es so nämlich alles andere als überzeugend, wenn ich gefühlt ne weitere Woche synchronisieren muss, bis ich an meine Coins kommen könnte...
  21. Naja die ersten 90 Tage sind steuerrechtlich eh noch Grauzone, da sie ja überall eher als Airdrop propagiert werden, da nix gelockt wird, andere Coins ohne Gegenleistung (Netzwerksicherung) ausgeschüttet werden und die Coins zur Ausgabezeit keinen Gegenwert besitzen. Da dies so unsicher ist, "stake" ich auch nur 40% meines Bestandes an Iota
  22. Nicht direkt ein Airdrop aber wer sich diese Tage mit einem RefLink (geht nur darüber) bei TradeRepublic registriert und einen Aktienkauf (kann auch eine 1 Euro Aktie sein) erhält 50 Euro in BTC (kann man ja direkt verkaufen oder halt da behalten) RefLinks von TradeRepublic tracken nicht so gut, erstmal mit dem Link App ziehen und dann über den Link App öffnen und registrieren, dann ist man auf der sicheren Seite Ich poste, falls erlaubt, meinen RefLink, weil man wie gesagt ja einen benötigt https://ref.trade.re/x00lf2rn
  23. Aus diesem Grund stake ich nur mit 40% eben wegen dieser Unsicherheit
  24. Bekommt man ne Mail wegen dem VIP Geschenk? Postfach ist noch leer😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.