Zum Inhalt springen

Signpost

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. OK, aber noch genauer genommen, könnten nimmermüde Regulierer behaupten, dass nicht nur vermittelt, sondern in groesserem Umfang auch geparkt wird (ähnlich wie auf Spar- oder Tagesgeldkonten bei der Sparkasse)).
  2. EU und mehrere G20_Staaten wollen den Schattenbanken, u.a Vermögensverwaltern ohne Banklizenz, ans Leder. Könnte es sein, dass auch bitcom.de als Schattenbank angesehen wird?
  3. Danke, das scheint ja doch ein ziemlich sicheres System zu sein.
  4. Was passiert, wenn der Verkäufer den Empfang einer Zahlung nicht bestätigt? Ist dfas Geld dann futsch?
  5. Habe gelesen, dass es eine zentrale Verzeichnisdatei namens Block Chain gibt, die alle Transaktionen registriert und von allen bitcoin-Teilnehmern einsehbar ist. Wer kann erklären, wo man die findet und wie man sie öffnet?
  6. Danke fuer die praezisen Auskuenfte (wuenscht man sich haeufiger im Forum). Fuehle mich ermuntert, hemmungslos weiter zu fragen, wenn ich mal wieder nix verstanden habe.
  7. Also die Sache war so: Ich hatte eine Stornierung beantragt. Die Stellungnahme des Verkaeufers stand noch aus. Trotzdem hat mir das System eine Zahlugsaufforderung mit Fristsetzung geschickt. Um keine negative Bewertung oder sogar Ausschluss zu riskieren, habe ich gezahlt, konnte danach aber den Bestaetigunsknopf nicht finden. Deshalb meine Bitte um Hilfe hier im Forum. Ich wusste nicht, was ich inzwischen weiß, dass nämlich der Button nicht da ist, solange das Stornoverfahren läeuft. Fazit: Zahlunsaufforderung kam zu frueh. (Inzwischen bedauert der Verkaeufer, den Storno-Antrag nicht rechtzeitig akzeptiert zu haben, weil der Kurs seither gestiegen ist.)
  8. Sorry, bin blutiger Anfäenger: 1) Ist bitcoin.de ein Client? 2) Ist in Bitcoin.de automatisch eine Wallet enthalten? 2a) falls ja: wie kommt man an die Wallet ran, gibt´s da einen "Öffnen"-Button? 2b falls nein: muss man eine Wallet gesondert herunterladen? 2c) Muss eine heruntergeladene Wallet in Bitcoin.de integriert werden oder arbeiten bitcoin.de und Wallet unabhängig vorneinander? Wäre riesig nett, wenn mich jemand kurz aufklaerte.
  9. Das System hat mich aufgefordert, an den Verkäufer den vereinbarten Preis zu zahlen und nach erfolgter Zahlung den Vorgang zu bestäetigen. Ich finde aber nicht die Bestätigungs-Schaltfläeche. In der Sytemnachricht heisst es: >Bestäetigen Sie auf der folgvenden Seite die Zahlung https://www.bitcoin.de/de/trade_activity/trade-deal_detail:::< Folgt dann die Nummer des deals. Ein Klick auf diese Adresse führt aber immer wieder zurück auf die Seite dieser Systemnachricht, ohne dass da eine Möglichkeit wäere, die Zahlung zu bestaetigen. Verrückt.Bitte um Hilfe.
  10. Wie kann es sein, dass mir das System den Abschluss eines Kaufs meldet und mich auffordert, den Kaufpreis an den angeblichen Verkäufer zu überweisen, obwohl ich einen entsprechenden Kauf nicht getätigt habe? Dem Verkäufer in Bulgarien habe ich mit Sicherheit kein Kaufangebot gemacht. Ebenso schleierhaft ist mir die angeblich georderte Menge (0,5 BTC). Gibt es dafür eine Erklärung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.