Jump to content

Toobbii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Toobbii

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke?, ich habe das Prinzip verstanden. ? Jedoch ist es mir zu aufwändig und fehleranfällig es selbst in Excel zu erfassen. Deshalb habe ich es einmal mit Blockpit und CoinTracking auswerten lassen, klappt super. Ist nur noch die Frage, wie ich die Auswertung über Wiso an das Finanzamt übermittle.
  2. Danke für die Hilfreichen Antworten! Aber mit welchen Werten muss ich dann gegenrechnen, wenn ich wie in eurem Fall beschrieben bei Zeile 17,18 noch Restcoins von oben besitze?
  3. Berechnung der Gewinne hat doch funktioniert. Hat nur ein wenig gedauert ?
  4. Hallo liebes Forum! Ich bin seit Tagen und Wochen auf der Suche, aber komme bei der Recherche einfach nicht weiter. Es geht darum herauszufinden, ob ich Gewinne unter oder über der Freigrenze erzielt habe. Da nächste Woche die Steuererklärung abgegeben wird, werde ich langsam nervös. Das FiFo Prinzip habe ich mehr oder minder verstanden. Wenn ich 50 Ripple gekauft und anschließend verkauft habe, ist die Rechnung simpel. Was ist jedoch, wenn ich vier Mal hintereinander unterschiedliche Anzahl an Ripple gekauft habe zu unterschiedlichen Kursen und anschließend nur drei Mal eine andere verschiedene Anzahl an Ripple verkauft habe? Dann stimmt ja beim Kauf und Verkauf die Anzahl nicht mehr überein. Wie sieht dann die korrekte Berechnung aus? Ich lade zur Verdeutlichung mal einen Screenshot mit einem Ausschnitt meiner Excel Tabelle hoch. Im oberen Teil ist m.E. alles ok. https://drive.google.com/file/d/1IRGbOnXYivkaxBM1u84hTLtMJzoq2kaO/view?usp=sharing Im gelb markierten Part verstehe ich das Prinzip FiFo nicht mehr. Danke im Voraus! PS: Diese Trades stammen noch aus der Anfänger und "Ausprobier-Zeit".
  5. Hallo! Realisierte Gewinne steht leider auf "0", obwohl Gewinne erzielt wurden, komisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.