Zum Inhalt springen

Rhönersauwanst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

75 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Autor: "Christoph Sackmann, geboren 1983 in Dortmund, studierte Geschichte und Soziologie und absolvierte von 2010 bis 2012 ein Volontariat bei Hubert Burda Media an der Journalistenschule in München." Also meiner Meinung nach gibt es kompetentere Journalisten für den Bereich Volkswirtschaft, aber immerhin war er ja mal für finanzen100 tätig....scheint aber nicht viel hängengeblieben zu sein 😉
  2. Prognose: Fallende Kurse! Habe einen Teil meiner Seitenlinie reingeworfen. WARNUNG: In der Vergangenheit ging der Preis dann immer massiv nach unten. 🤷‍♂️
  3. Rhönersauwanst

    Coronavirus

    Eiforbibbsch! Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen: https://www.ardmediathek.de/video/umschau/hirnschaedigung-nach-impfung-wie-hinterbliebene-um-aufklaerung-kaempfen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9hYTIxMzA4Yy0wOTY0LTRmNWMtYmU0ZC1kMzhlYjE4YzdlYjI
  4. Rhönersauwanst

    Coronavirus

    Hey, ich bin ja eigentlich gar nicht mehr da über den Winter ....aber ich warte noch auf die Auflösung. Ich denke wir brauchen nen LKW ....da Diagonale nur 3,96 m und ein paar zerbröselte....richtig? Oder soll ich mich wieder hinlegen?
  5. Ich hab die Schnauze jetzt echt voll! Konnte ja nicht ahnen dass ich in nem Forum für PV und menschengemachtem Klimawandel lande. Ich verkaufe jetzt gleich morgen früh meinen 0,6 BTC um die Umwelt zu retten und mich an dieser Sauerei nicht weiter zu beteiligen. Nicht dass mir das noch nachgesagt wir hier irgendwann. Ich wünsche euch noch viel Spaß und kommt gut über den Winter....denn winter is coming. 😅😜 Tschö mit ö
  6. Ich verstehe deine Frage oder deine Aussage auch nicht. Was willst du eigentlich von mir? Und was willst du mir mit Gletschern? Und was willst du jemandem der in der in hessisch Sibirien lebt, aufgewachsen ist und immer noch lebt mit dem Shit? Komm mal klar. Wir freuen uns dass wir hier bald Wein anbauen können du Honk.... sorry...aber echt. Lass mich raten: Wir müssen die sogenannten Erneuerbaren schneller ausbauen, sonst verbrennen wir alle auf diesem Planeten.
  7. Verstehe mich nicht falsch! Ich finde Deine Beiträge erfrischend und Du bist bestimmt ein herzensguter Mensch und hast nur das Beste im Sinne. Aber: Quelle? 😉
  8. 1.) Nur mal so ne Frage: Wann bist Du das letzte mal geflogen, ich präzisiere: Wann bist Du das letzte mal in den Urlaub geflogen wenn ich fragen darf? 2.) Rendite von 15% p.A. ...schön und gut. Doch die kommt woher? Woher kommt so eine Rendite?
  9. Ich möchte hier nur noch mal eins klarstellen: Bin weder ein Feind von PV usw. usf., hab auch etwas Hirn und arbeite nicht in der Ahnungslosenindustrie, sondern ner Energieintensiveren Industrie. Insbesondere kann ich verstehen wenn sich jemand versucht mittels PV weitestgehend unabhängig sein Eigenheim, also sich selbst zu versorgen, auch mittels Speicher (also Akkus) und dann nur noch im Winter mehr auf das Stromnetz zugreifen muss. Allet schick. Das funktioniert meiner Meinung nach sogar in größerem Maßstab für bspw. Dörfer mit 1000 Bewohnern und nem Schreiner, ggf. Bäcker und nem Fleischer und ner Gaststätte. Die Skalierbarkeit nach oben endet aber hier imho. Ggf. ist das Speicherproblem aus technischer Sicht in 15-20 Jahren unter großen Kosten zu lösen, ggf. Das nützt uns aber heute, und die nächsten 15-20 Jahre nichts! Smart-Grid, E-Autos als Speicher....alles nicht wirklich überzeugend, schon gar nicht kurzfristig. In 15-20 Jahren werden wir aber keine Industrie/Gewerbe etc. mehr haben wenn wir jetzt nicht endlich von dieser sogenannten Energiewende abkommen und das alles noch einmal neu anpacken und denken. Die Krise ist JETZT! D.h. aus meiner Sicht alles aktivieren was wir an Rohstoffen fördern können, Kohle, Gas etc. für diese Zeit bis in 15 - 20 Jahren dann mit ggf. weiter entwickelten Speichertechnologien und weiter und besseren Solar, Wind- und sonstigen Möglichkeiten ums mal neutral zu sagen, erzeugen können. Meine Meinung. PS: Bin kein Russentroll, nicht von EIKE gekauft und kriege auch kein Geld von irgendwelchen Energieunternehmen. ^^
  10. Was ist Atommüll könnte ich ich jetzt polemisch fragen? 😉 Den "Atommüll" können doch neu entwickelte Kraftwerke restverwerten in ein paar Jahren. Ist das unrealistischer als die Stromversorgung mittels Sonne und Wind für eine der (noch) top five Industrienationen zu sichern?
  11. ja das ist so, dein sogenannter Faktencheck ist eher ein Fakecheck wenn du die Zahlen mal richtig ins Verhältnis setzt. Außerdem ist das so eine Sache mit Gaskraftwerken mit Gas das man "hoffentlich" hat zu x fach höheren Preisen (LNG aus Kanada usw. usf.) als für die "Energiewende" geplant. Ja, hier möchte ich auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, es hört sich immer sehr schick an: "als Reserve erhalten". Als Reserve erhalten ist erst mal teuer, sehr teuer. Schlägt sich im Preis halt nieder. 🤷‍♂️ Das ist ja auch völlig verständlich bei der aktuellen Gemengelage! Würde ich als Eigenheimbesitzer auch nicht mehr wollen, also Erdgas. Dein Punkt mit Überkapazitäten im Sommer für die Herstellung für Wasserstoff etc. pp....ja klar, hört sich gut an und ist an sich nicht sooo verkehrt. Funktioniert so aber leider nicht und ist auch nicht wirtschaftlich. Muss ja jetzt hier hoffentlich nicht die Rechnung Solar -> Wasserstoff etc. aufmachen. Oder? Auch wenn Du es Dir nicht vorstellst, das bin ich sogar...aber nur visionär nützt halt auch nix. Wie sagte mal ein großer Bundeskanzler der Bonner Republik: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" 😉
  12. Ich verstehe sowieso nicht warum ihr euch hier über, Seiten und Seiten auslasst wer denn jetzt der Übeltäter war und NS 1 & NS 2 sabotiert hat …. Erstens war es politisch sowieso nicht gewollt dass noch Gas drüber kommt, also NS 2 floss ja noch nix, es wurde früh im Konflikt bekundet dass Deutschland kein Gas mehr wolle….und NS 1 wurde dann vom Pfannkuchengesicht der Hahn zugedreht. So what? Klar muss das irgendwann aufgeklärt werden und es darf keine weitere Infrastruktur zerstört werden, aber kurzfristig ist das doch Latte. Ab 31.12. kommt dann kein Erdöl mehr und keine Ölprodukte aufgrund der Sanktionen. Politisch ebenso gewollt. Wir schalten seit Jahren fossile Kraftwerke und Kernkraftwerke selbst ab. Graichen hat vor dem Ukraine Konflikt den Stadtwerken nahegelegt sie sollen doch anfangen und den Rückbau der Gasnetzte planen….. Ich vertraue da voll auf #DankeRobert dass die das alles gut ausgerechnet und geplant haben! Chillt euch mal!
  13. keine Angst...das wird schon. Dauert zwar bestimmt noch ein wenig aber ich bin da eigentlich guter Dinge!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.