Zum Inhalt springen

PaulPeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Besteuerung von Cryptowährungen. Ich habe im letzten Jahr diverse Bitcoin-Eingänge auf meinem Wallet erhalten, welche von mir unbekannten Personen stammen. Diese Personen haben für mich als Privatperson Bitcoins gespendet (seit diesem Jahr in Form von Moneros). Die Wallet-Adressen waren öffentlich einsehbar. Im Anschluss habe ich mit diesen Bitcoins diverse Transaktionen in andere Cryptowährungen durchgeführt. Somit sind auf jeden Fall Veräußerungsgewinne (>600€) entstanden. Wie kann ich dies nun in meiner Steuererklärung angeben? Für den Fiskus könnte das etwas merkwürdig aussehen. Ich habe das Geld ja nicht selbst investiert Vielen Dank schon einmal für die Antworten und viele Grüße, PaulPeter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.