Jump to content

ico_forscher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über ico_forscher

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich hatte diesen Aufruf vor zwei Wochen bereits gepostet. Das hier ist eine Art "final call", da wir die Umfrage am Wochenende beenden wollen. Ich hoffe, das verstößt gegen keine Regeln und bin sehr dankbar um jede Teilnahme!
  2. Ich arbeite zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und möchte mit Kollegen mithilfe einer empirischen Studie untersuchen, warum Menschen in ICOs (Entscheidungskriterien, Motive, Verhalten) investieren. Jede Hilfe beim Ausfüllen der Umfrage würde uns sehr weiterhelfen: https://www.unipark.de/uc/ICOs/ Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar User für unsere Umfrage gewinnen könnten. Wir denken, dass die Umfrage viele offene Fragen rund um das Thema ICO adressiert. Falls Fragen rund um die Studie sind, helfe ich gerne. Gerne würde ich auch euer Feedback zur Umfrage hören. Die Ergebnisse der Studie werden Open Access veröffentlicht und werden somit frei verfügbar sein. Sollten wir 500 Teilnehmer für unsere Studie gewinnen können, werden wir außerdem 0,5 ETH unter den Teilnehmern verlosen. Viele Grüße aus Trier!
  3. Ja.. da wird der Beitrag nur immer direkt aus der Liste "rausgespammt" weil es soviele neue Beiträge gibt. Ich versuch's nochmal, danke.
  4. Super, vielen Dank für das Feedback! Falls noch jemand Ideen hat, wie wir unsere Umfrage "promoten" könnten wären wir sehr dankbar. Also vielleicht noch eine Idee für ein anderes Forum o.Ä. Während wir auf Reddit, LinkedIn und hier zB einige Teilnehmer finden konnten, hat Telegram bislang überhaupt nicht funktioniert.
  5. Kurzes Update: Wir sind jetzt schon bei 220 Antworten, davon kamen sicher auch ein paar von hier. Vielen Dank für den Support!
  6. Das ist ja bereits eine sehr interessante Diskussion hier, super WIe man daran sieht, ist das Thema wohl doch nicht ganz so trivial. Erstmal zum Methodischen: Wir fragen bewusst nur ICO-Investoren warum sie sich wie verhalten. Wir blenden damit die Personen aus, die bewusst nicht in ICOs investieren, richtig. Damit haben wir natürlich ein hochselektives Sample -- vielleicht sind gerade die Personen, die in ICOs investieren besonders risikofreudig oder besonders hypeanfällig. Wir werden uns hüten irgendwelche Vergleiche zu tätigen à la "ICO Investoren sind risikofreudiger als normale Cryptoinvestoren", das können und wollen wir nicht. Was wir wollen, ist INNERHALB der Gruppe der ICO-Investoren Motive und Verhaltensmuster aufzudecken. Und das gibt mehr als genug Stoff für ein sehr interessantes Forschungsprojekt! Ich habe gerade zum ersten Mal in die Daten geschaut. Ich kann jetzt nicht viel über die Ergebnisse vorwegnehmen (weil das eventuelle Teilnehmer sonst beeinflusst), aber bislang lassen sich auf Basis von 200 Antworten vier Motive unterscheiden (Technik und Business Modell, Finanzielles (Dividenden, ...), der reine Verkauf, und soziale Beweggründe)! Natürlich sind diese Motive unterschiedlich wichtig. Der nächste Schritt ist jetzt zu schauen, ob es irgendwelche "idealtypischen" Gruppen von Investoren gibt. Das klingt alles zunächst sehr trivial, aber bisher ist das alles nur anekdotische Evidenz, was wir über das Thema wissen. Also, wir würden uns sehr über jeden Teilnehmer freuen! Ob wir in der Statistik Fehler machen, können wir ja dann diskutieren wenn die Studie steht
  7. Da möchte ich energisch widersprechen! Wie ganz klar im Einleitungstext dargestellt (und auch in diesem Thread erläutert) wollen wir NUR Leute haben, die in ICOs investiert haben. Die erste Frage ist nur dazu da, die Leute die dennoch den Fragebogen beantworten wollen, rauszufiltern. Die Studie ist über ICO Investoren, alle anderen Antworten würden die Ergebnisse verzerren.
  8. Wow, danke. Da war eine ")" zu viel im Link. Sollte jetzt funktionieren! Und danke für Dein Interesse!
  9. Ich arbeite zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und möchte mit Kollegen mithilfe einer empirischen Studie untersuchen, warum Menschen in ICOs (Entscheidungskriterien, Motive, Verhalten) investieren. Jede Hilfe beim Ausfüllen der Umfrage würde uns sehr weiterhelfen: https://www.unipark.de/uc/ICOs/ Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar User für unsere Umfrage gewinnen könnten. Wir denken, dass die Umfrage viele offene Fragen rund um das Thema ICO adressiert. Falls Fragen rund um die Studie sind, helfe ich gerne. Gerne würde ich auch euer Feedback zur Umfrage hören. Die Ergebnisse der Studie werden Open Access veröffentlicht und werden somit frei verfügbar sein. Sollten wir 500 Teilnehmer für unsere Studie gewinnen können, werden wir außerdem 0,5 ETH unter den Teilnehmern verlosen. Bereits im Voraus vielen Dank!
  10. Hallo zusammen,ich arbeite an der Universität Trier und führe eine Studie zu ICOs durch. Für unseren Fragebogen benötigen wir noch Teilnehmer.Das Thema ist hoch relevant: Wer investiert in ICOs? Und warum überhaupt?Die Studie findet Ihr hier: https://www.unipark.de/uc/ICOs/Die Teilnahme dauert maximal 10 Minuten! Vielen Dank schon mal! Wir werden einen Ergebnisbericht veröffentlichen (in allen Foren, for free) und alle daraus hervorgehenden wissenschaftlichen Paper Open Access auf ResearchGate (frei zugänglich) veröffentlichen.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.