Zum Inhalt springen

HDClock

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    375
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HDClock

  1. ok, danke euch. Ich hab gestern dann auch alles an PAN und BEST bei ONE-trading abgezogen und zu Bitpanda transferiert. Das ging 1a.
  2. auf der one trading Plattform sind aktuell alle(?) Handelpaare "ETH/EUR is currently suspended." Weiss einer was da los ist?
  3. ja, ok, da war zu blind, hab es jetzt gefunden, danke.
  4. Weiß da einer was? - kein Cancel Button - Support reagiert auch nicht...
  5. Leute, vielleicht bin ich zu blöd: ich habe vor einigen Monaten eine auf der Bitpanda Pro eine Limit Order platziert, der Preis war recht niedrig, deshalb ist die nie ausgeführt worden, aber ich kann die Order nun nicht löschen um einen besseren Preis anzusetzen und die Einlage ist ja mit der Order blockiert. Löschen möchte ich hier: exchange.bitpanda.com/account/orders/active Oder bin ich blind?
  6. HDClock

    Coronavirus

    "Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht? Laut Paul-Ehrlich-Institut haben 0,02 Prozent der Corona-Geimpften schwere Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen erlitten. Doch in anderen Staaten soll ein Prozent betroffen sein. Neue Untersuchungen bestätigen das." das wäre dann sogar Faktor 50
  7. HDClock

    Immobilien- Thread

    öhm. Wenn die 1600 warm sind dann nicht 1600 x 12 x (25). Sondern die Kaltmiete also 1200 der so x 12 x 25.... Wobei die 25 Variabel sind. In meiner Region ist eher x 20 (geht also noch...) gibt auch Regionen mit x 30.
  8. ich hab jetzt nen Ferienhaus in den Niederlanden gekauft - da darf ich zwar nur 11 Monate im Jahr sein, aber kontrolliert auch keiner... - NL hat als Maßnahmen noch exakt: Null. Die waren aber auch die ganze Zeit recht lax. Das waren meine Frau und ich auch den letzten 2 Jahre also hier in D alle durchgedreht sind immer recht häufig - mitunter in "hochinzidenz Gebieten" (5 km Strand, 5 Leute). Da war der (Ferien-)Hauskauf jetzt der nächste logische Schritt... Aber aktuell sehe ich mich nicht komplett dort - dazu müsste ich dann hier in D noch Firmensitze verlagern bzw. Firmen auflösen (Mitarbeiter hier in D entlassen und in NL einstellen), Immobilien veräußern etc. Zum Entfliehen der Hysterie hier in D ist es in NL aber immer top... Aktuell sehe ich aber tatsächlich keine Impflicht in D und glaub auch nicht, dass die in D Bock haben das einzige Land in Europa zu sein, das noch 1000 Maßnahmen hat und der Rest macht wieder Party wie vor der Pandemie.
  9. du meinst diesen hier? https://coinmarketcap.com/de/currencies/dyor-token/ 😀
  10. mein KuCoin Bot hat in der Zeit 10 % Verlust gemacht. Passt also alles. Aber im Ernst: auf Dauer wird das schwierig, aber Berichte hier gern....
  11. auf der Webseite findet man es noch: https://www.bitpanda.com/de/tell-a-friend
  12. habt ihr gestern den verwirrten Lawrow in seiner Pressekonferenz gehört "wir befreien die Ukraine vom Nazi Faschismus" Ja klar, Selenkyj ist somit der erste jüdische Nazi. Ein weißer Rappe. Die ganze russische Führung kannste echt nur entmachten... einkassieren... ab in die Plutoniummienen...
  13. und wir ballern dann Moskau halb kaputt und "einigen" uns darauf, dass St. Petersburg wieder Deutsch wird? Das würde Land Eroberungen ja Tür und Tor öffnen...
  14. das würde Wirkung zeigen. Aber ist sowas legal? Wenn ich jetzt unbescholtener (geht das?) russischer Oligarch bin, bin ich doch erst mal Privatperson. Aber eben 100 Mrd schwer oder so. Da hab ich doch erst mal nichts mit meinem bekloppten Präsidenten am Hut.
  15. HDClock

    Coronavirus

    deswegen hab ich ja auch extra "sickert so langsam in die Köpfe" geschrieben.... ist doch ok, wenn es bei PeWi noch etwas länger dauert, oder auch gar nicht passiert..
  16. HDClock

    Coronavirus

    vor 3 Monaten wurde noch ausgiebig der "mit der Impfung schützt du nicht nur dich sondern auch andere" Quatsch propagiert. Studien zeigten das Gegenteil. Die Praxis jetzt auch. Anders wären ja 200.000 Neuinfektionen ja gar nicht möglich. Das sickert jetzt wenigstens so langsam in die Köpfe rein und man wird nicht direkt virtuell gesteinigt wenn man sowas schreibt. Mal schauen was wir in einigen Monaten zu "Sie schützt halt sehr gut (auch nicht 100%!) vor einem schweren/tödlichen Verlauf und Spätfolgen." im Vergleich zur Nicht-Impfung sagen (können). Bei mir sind Lauterbach & Co. jedenfalls sowas von unglaubwürdig...
  17. HDClock

    Coronavirus

    ganz Europa hebt alles an Maßnahmen auf..... ganz Europa? Nein....
  18. ich finde immer sehr klasse, wie du Jokin, dir die Zeit und die Mühe machst und den Weg aufzeigt, wie man recht einfach (kostet trotzdem deine Zeit) solchen Unsinn aufdeckst. Danke an dieser Stelle mal im Namen aller "unwissenden" die dann vor sowas bewahrt werden.
  19. HDClock

    Coronavirus

    will natürlich keiner hören. Muss ja bei 566 Probanden auch nichts dran sein. Wenn aber was dran ist wird die Lebenserwartung dieser Gruppe sinken. Genau wie die Lebenserwartung der Ungeimpften statistisch sinken wird. Mal schauen wie der Vergleich dieser beiden Gruppen in 10 Jahren aussehen wird. Das ist natürlich nur möglich wenn es noch eine ungeimpfte Kontrollgruppe gibt.
  20. Im Idealfall lassen die auch bald den VLA 2001 von Valneva zu. Da bekommst du das komplette Virus als "nicht vermehrungfähig" injiziert. Das wird dann vermutlich auch gegen Omikron & Co. recht gut (zumindest besser als alle anderen Impfstoffe bisher) helfen. Novavax, wie auch die mRNA Impfstoffe von Biontech und Co. haben mit Mutationen eben so ihre Probleme weil die ja immer nur auf einen Teil des Virus triggern. (Stichwort: Escapemutation). Aber stimmt schon: die Novavax Zulassung, so sie denn bald kommt, ist schon mal ein echter Lichtblick.
  21. HDClock

    Coronavirus

    wir haben 3.000 Betten mit Beatmungsgerät übrig, die kein Mensch bedienen kann weil Personal nicht da ist, die können wir den Polen abgeben. (1500 Beatmungsgeräte an Polen und die geben uns 5000 Pfleger dafür).
  22. ich werd schon alles vorher hier bezahlt haben. Alles gut. Wenn ich mich für 3.000 komplett dauerhaft frei kaufen kann umso besser. Aber für 5 Leute jedes Jahr wäre auf Dauer unwirtschaftlich, dann geh ich nach Holland...
  23. @Schalli75 mich würde folgende Einschätzung deines Schwiegervaters interessieren: Gedankenspiel: die Impflicht ist im Parlament beschlossen, das entsprechende Gesetz tritt in Kraft. Da bleibt mir ja nur die Klage, wenn ich mich weiterhin nicht impfen lassen möchte. Der Staat fängt an Bußgelder zu verhängen (alle 3 Monate 1.000 Euro oder sowas). Wir sind zu fünft in unserer Familie als mal schon 20.000 in Jahr. Machbar. Aber schon so, dass es etwas weh tut. Hat eine solche Klage denn aufschiebende Wirkung? Oder kommt das Bundesverfassungsgericht dann wirklich nach (vielen) Jahren zu dem Ergebnis: alles korrekt mit der Impflicht (Rechtsstaat?) und ich zahl das wirklich und muss dann tatsächlich auswandern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.