Zum Inhalt springen

panda88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Sollte ich die Private Keys erhalten - was soll ich mit denen dann anstellen um das Geld zurück zu bekommen? (Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage aber für mich ist das hier alles doch noch recht undurchsichtig.. )
  2. Ah OK sorry, hab ich nicht korrekt verstanden:) Von meinem Bitpanda-Wallet an einen Dienstleister (Einzahlung von Guthaben für Sportwetten - ist ja schließlich WM-Zeit ). Wenn da konkretere Infos nötig sind kann ich bei dem Anbieter anfragen. Er selbst hat jedoch gemeint dass nur das Unternehmen wo mein Wallet ist etwas machen kann um die BCH zurück zu holen.
  3. Hi Amsi, also - ich habe BCH an eine Adresse bzw. ein Wallet mit BTC geschickt. Transaktion wurde also ausgeführt aber aufgrund dessen, dass es de facto 2 verschiedene Währungen sind wurde in dem BTC Konto nichts eingebucht und meine BCH schweben irgendwo im Nirvana... Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum es keinen Mechanismus gibt der solche Transaktionen blockiert bzw automatisch in die notwendige Währung umwandelt... ich kann wohl kaum weltweit der einzige sein dem so ein Fehler unterläuft - da müssen irre Summen irgendwo "hängen"
  4. Hallo - ich hoffe ich hab hier den richtigen Themenbereich gewählt und womöglich kann mir hier jemand weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte - ich hab Ende 2017 ein paar Bitcoins gehabt - diese hab ich bei 3000$ (hatte in 2 Wochen knapp 7000$ Gewinn gemacht als der steil nach oben gegangen ist) alle verkauft. Neulich logge ich mich in mein Wallet ein - und stelle fest da sind 1.16 BCH. Zunächst bin ich davon ausgegangen dass ich vermutlich fälschlicherweise nicht alle Bitcoins damals vekauft hatte. Später habe ich gemerkt dass mir einfach 1.16 BCH eingebucht wurden als die Währungen gespaltet wurden. Ausgehend davon, dass das Bitcoins sind, habe ich die coins an eine Bitcoin-Adresse geschickt, wo natürlich nichts ankam. Die Transaktion ging normal durch, keine Fehlermeldungen, keine Warnungen. Als ich dann beim Support nachgefragt hatte wo denn nun die Coins sind wurde mir ganz lapidar mitgeteilt, dass das Geld weg ist und dass ich ja die AGBs gelesen hätte. Erst da wurde mir klar dass Bitcoin und Bitcoin Cash unterschiedliche Währungen sind (selbst die Logos sehen praktisch gleich aus und ich hab wie gesagt nie eine andere Währung als Bitcoins gehabt, sonst habe ich mich null mit Kryptos beschäftigt). Ich weiß, dass es unterm Strich auch zu großen Teilen eigene "Dummheit" bzw Unwissenheit war - habe Bitpanda angeboten eine Gebühr zu zahlen für eine Rückabwicklung der Transaktion - worauf ich aber dennoch nur absagen bekommen habe. Ich würde nun gern wissen - kann man hier noch irgendetwas machen? Gibt es vielleicht Dienstleister die diesen Betrag wieder Rückbuchen können? Da es hier um knapp 750 Euro geht, belastet mich das alles schon ein wenig.. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass viele Walletanbieter etc. sehr wohl Rückbuchungen machen - eben gegen eine Gebühr (meistens 1%, teils auch eine fixe Summe).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.