Zum Inhalt springen

bittrady

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, weiß jemand, ob man irgendetwas an die amerikanische Steuerbehörde melden muss, wenn man auf amerikanischen Börsen, wie z.B. Coinlist handelt oder dort an Token Sales teilnimmt. Ich habe nämlich bei Coinlist.io einige Male gehandelt und dann auch mal eine Transaktion über 10k US Dollar getätigt. Natürlich gebe ich alle meine Gewinne aus dem Handel oder Token Sales bei der deutschen Steuerbehörde an. Aber ich bin mir jetzt unsicher, ob die Amis auch irgendwelche Infos benötigen, da sie ja quasi ebenfalls Daten sammeln. Grüße
  2. Ja ich bin mal gespannt, ob das Finanzamt da mehr erfahren möchte, als nur diese aufsummierten Sachen. Aber dann schicke ich Ihnen den Bericht einfach zu. Bzgl. Gebühren pro Trade, kann man das irgendwo bei cointracking einstellen, ob er das bei den Einzeltrades für Steuer-Report hinzurechnet oder wird das dort automatisch gemacht, sofern diese Daten auch importiert wurden?
  3. Ok, super. Dann habe ich alles richtig verstanden, Ich bin zum Glück nur im 6stelligen Bereich. Kann ich jetzt die gezahlten Gebühren für die jeweiligen Trades auch noch abziehen? Und kennst du dich mit WISO Steuer aus? Ich habe dort als Zeitraum für die Anschaffung 1.1.2017 und Veräußerungsdatum 31.12.2017 angegeben und als "Handel mit Kryptowährungen (Aufsummierung Zeitraum 2017 aller 1377 Einzeltrades") angegeben. sollte wohl richtig sein, oder?
  4. Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Mit Aufsummieren meinst du die Summe aller Trades für Anschaffungskosten (Kaufpreis) sowie die Summe aller Erlöse (Verkaufspreis). Das sind astronomische Summen, die da zusammen kommen bei der Anzahl der Trades. Aber die Differenz sind ja trotzdem -500 Euro. Ist das so richtig?
  5. Hallo, ich tracke all meine Trades mit Cointracking.info und habe nun für 2017 den Steuer Report erstellt. Nun ist es so , dass ich insg. knapp 1400 Trades durchgeführt habe (viele wegen Bitfinex da market sell bzw. buy). Insgesamt habe ich allerdings in 2017 einen Gesamtverlust von knapp 500 Euro. Muss ich somit den Verlust auch versteuern? Oder erspare ich mir das? Und ich habe über Cointracking eine Liste all meiner Einzeltrades ausgedruckt und das sind 68 Seiten. Allerdings steht dort keine Gesamtverlust/Gewinn. Deswegen meine frage, falls ich das doch angeben werde bei der Einkommenssteuer-Berechnung, reicht es wenn ich dort den Gesamtverlust/Gewinn eintrage? Und muss ich dem Finanzamt dann all meine Trades einzeln aufgeführt (also 68 Seiten) mitschicken? Oder erst dann wenn sie nachfragen.) Und hat jemand Erfahrungen mit WISO Steuer gemacht, wie so etwas dort eingetragen werden kann? Ich kann ja schlecht alle Positionen einzeln dort übertragen. Oder spare ich mir all das? Denn es gibt ja eh nichts zum versteuern bzw. muss ich das trotzdem angeben, auch wenn ich insg. über alle Trades einen Gesamtverlust und keinen Gewinn gemacht habe? Gruss bittrady
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.