Zum Inhalt springen

tasab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tasab

  1. cool, dass ich gerade diesen thread entdeckt habe weil ich das letztens wo gelesen habe und mir nichts sicher war, dann hat mein Bruder darüber begonnen zu reden ja ich denke auch dass die Verbindung Fußball und bitcoin durchaus zukunftspotenzial hat .... elektronische Bezahlung kann ja schon mal der erste schritt in diese Richtung sein. jedoch wird noch zuwenig direkt darüber kommuniziert, also diese eindeutige Verbindung gibt es noch nicht .... habe mir auch eben die fancoins Seite angesehen... naja, ich bin auf alle fälle gespannt was da die Zukunft mit sich bringt - weiterverfolgen schönes Wochenende!
  2. Hallo an alle da ich mich seit einigen Wochen nun in der Krypto-Welt bewege, ist mir auch der praktische Gedanke gekommen, mit welchem altcoin man beginnt und warum... mir ist klar, dass sich das, so wie alles in der welt von Börse & co, natürlich laufend ändert - aber rein interessehalber wollte ich euch fragen, wie das bei euch war und wieso das so war? Und warum nicht bitcoin? (oder vielleicht wart ihr davor bei bitcoin, wie das wahrscheinlich bei den meisten der fall ist) und, letzte frage: mit was würdet ihr altcoinsmäßig beginnen, wenn ihr jetzt diesbezüglich in den Startlöchern stehen würdet? freue mich auf inputs bzw einen Austausch! liebe grüße
  3. Hallo Ulli, vielen Dank - stimmt jetzt wo du's sagst, hört sich für mich print und Krypto auch nicht sehr realistisch an bzw altmodisch und Krypto haha... dachte mir halt nur vielleicht mal für unterwegs in der Bahn zum 'weiterbilden' - aber gut dann muss es halt das tablet/smartphone sein danke dir auf jeden fall für die links - bin schon dabei, reinzugucken. ausdrucken ist heir wohl teurer und umweltbelastender .... naja, so ist das halt! liebe grüße
  4. für Banken und eigentlich auch für andere Unternehmen stellt vor allem die blockchain Chancen da und hie gibt es auf jeden fall potenzial für Banken etc. bezüglich zum beoíspiel Optimierung von Prozessen oder Abläufen usw. aber dass, wie Manche meinen, Transaktionen wie Banken sie momentan haben durch Krypto ersetzt werden sollen, glaube ich nicht. Krypto wird ja teilweise schon als bezahlmöglichkeit akzeptiert, umgewandelt wird das ganze aber trotzdem im Endeffekt in das übliche geld.;) also wenn dann blockchain, sonst nix. greetings!
  5. die frage der fragen scheint mir - vor allem bei interessierten Anfängern (wie mir auch :D).... habe mich das auch sehr lange gefragt, bzw steht die frage immer noch im raum. die meisten die ich gefragt habe, meinten dass es ein auf und ab ist bei kryptowährungen und auch bei bitcoin.... der markt wird sich erholen und so weiter und so fort bezüglich altcoins war ich auch sehr neugierig... da hört man dann immer dass der bitcoin das populärste ist und so schnell kein altcoin den tippen wird.... ich glaube niemand kann sagen ob es sich wirklich noch lohnt, Geduld, Risiko und zeit sind die Zauberwörter schönes Wochenende
  6. wow. sehr spannend und sehr kurios finde ich.... sehr komisch dass es in keiner Zeitung bzw in keinem 'standradmedium' mit keinem wort angesprochen wurde - gerade das macht einen misstrauisch bzw bringt zum nachdenken.... vor allem über (mögliche) zusammenhänge. ich weiß irgendwie immer noch nicht was ich genau davon halten soll. danke fürs teilen auf jeden fall - werde den thread hier auf jeden fall weiterverfolgen, was für eine story. Liebe Grüße und schönes Wochenende
  7. hallo an alle, vielleicht ist ja hier jemand aus Österreich oder kennt sich einfach so mit der Rechtslage aus.... wie sieht es denn mit der steuerlichen Behandlung bei Bitcoins in Österreich aus? da es ja noch keine anerkannte Währung ist, ist das ja dann ein Wirtschaftsgut oder? Ertragssteuer wäre meines Empfindens nach dann eben zu entrichten... aber ich frag einfach mal, vielleicht kennt sich ja wer aus (zumindest besser als ich :D)... danke schon mal im voraus liebe grüße
  8. bei einem Kollegen von mir ist mal sowas in der art vorgekommen, also dass auch einer nicht zahlen wollte/konnte.. hab mich leider damals noch nicht so sehr für das Thema interessiert wie jetzt, aber was ich mitbekommen habe ist dass es auch dann ein gerichtliches Mahnverfahren gab bzw etwas in die Richtung.. und ja wie bereits gepostet wurde, könnte er ja abwarten bis sich der Kurs wieder ändert zu seinen Gunsten... dann wird man aber wohl zurücktreten.
  9. hallo Leute, habe mal eine etwas andere frage bezüglich deutscher Artikel zum Thema bitcoin - gibt es hier printalternativen für altmodische? bzw einfach für zb Magazinliebhaber? würde mich freuen, wen jemand regelmäßig ein Magazin zum Thema kryptowährungen (oder vielleicht Börse mit einem Themenbereich für Krypto) konsumiert und mir eine nette Empfehlung abgeben kann .... online findet man ja eh unendlich viele Artikel... Aja und das Magazin bevorzugt auf deutsch bitte danke schon mal und ein schönes Wochenende, liebe Grüße!
  10. hallo, noch ein Beginner hier! und auch ich bin am 'einarbeiten', noch immer. Wallets bekommt man doch automatisch, wenn man bei einer Börse wie zum Beispiel bitcoin.de ist, oder habe ich da was falsch verstanden? (sorry falls Anfänger Frage :D) ansonsten finde ich, und habe ich auch von erfahreneren Krypto-Kollegen mitbekommen, dass bitcoin.de ganz gut/seriös ist... ist eben, wie bereits in den Kommentaren erwähnt wurde, ein 'Marktplatz' like Ebay & Co. gutes Thema auf jeden fall, verfolge ich weiter und dir auch gutes gelingen, liebe grüße!
  11. Hallo, ich bin in einer (zumindest ansatzweise) ähnlichen Situation.... bin durch mein Umfeld auf das Thema gekommen und es hat mich anfangs eher auch skeptisch gemacht, da der Ruf auch zu der Zeit in den Medien etc nicht der beste war.... aber losgelassen hat mich das Thema dann halt doch nicht. Bin jetzt auch beim 'Lernen' über alles Mögliche in Verbindung mit Krypto und beim Thema aktiv mining. Das Argument mit lass es in Europa (siehe Kommentare) habe ich schon paar Mal gehört... naja, bin gespannt wie es dir ergehen wird, gutes Gelingen auf jeden Fall! lG
  12. hallo allerseits, ja! endlich hab ich mal ne gute linksammlung gefunden.... war schon länger auf der suche nach sowas und ich muss sagen es sind echt Top Links dabei - danke für das Erstellen des Themas ? und auch gute YouTube channels zum Thema Bitcoin oder einfach nur allgemein rund um Kryptowährungen habe ich in den Kommentaren entdeckt - werde gleich mal starten da reinzuschnuppern als Neuling freut man siiiiich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! LG
  13. Hallo Ulli, danke für deine Antwort, zu Beginn erfreut man sich doch über jeden input die Idee mit der Infosammlung und dann dem 'Aussortieren' kam mir auch schon, bzw hab ich diesen Prozess schon gestartet ich denke man 'wächst' da auch "im Prozess" rein ... aber du hast auf jeden fall recht - jeder hat andere Prioiritäten und Interessen, pauschal ist es da schwer "Regeln aufzustellen"... Danke für den Link! LG
  14. hmm, schon teilweise gute links hier! wobei ich das Gefühl habe, dass beim Thema bitcoin & Krypto sowieso jeden tag ne masse an neuen Informationen, Artikeln, Änderungen etc kommt.... alles mitverfolgen scheint da eh unmöglich hat jemand richtig gute youtube links? am besten auch unterschiedliche Themen in Verbindung mit bitcoin - vielleicht habt ihr da auch eure favourites, bin mal gespannt und bin freu mich auf antworten, grüß
  15. hallo allerseits, bin auch gerade auf der suche nach geeigneten 'Einkaufsmöglichkeiten' wobei ich auch unschlüssig bin, was den Einkaufs-zeitpunkt betrifft. was würdet ihr sagen? wann ist es eurer Meinung am besten, bitcoins (oder andere kryptowährungen??) zu kaufen - habt ihr da schon mal so einen falschen Zeitpunkt erwischt, dass ihr es bereut? schönen gruß!
  16. Hallo Christoph, wow - ich muss echt sagen, deine Beschreibung hat grad voll Appetit gemacht! Ich bin noch nicht allzu lange in der Welt von Bitcoin und anderen Kryptowährungen unterwegs und daher immer auf der Suche nach neuem Lesestoff (hoffe, das Buch ist also auch für "newbies" geeignet :D) - dein Buch hört sich vor allem interessant an, weil unterschiedliche Seiten beleuchtet werden bzw. mehrere Themen :) politisch finde ich das zum Beispiel auch sehr spannend... Hut ab und Gratulation zum Werk :) LG!!
  17. hallo, eine recht allgemeine Frage weil ich gerade beim Durchstöbern das Thema Videos zum Bitcoin entdeckt habe - ich finde teilweise dass Videos noch einfacher bei Erklärungen und somit für den Lernprozess super geeignet sind - welche Erfahrungen habt ihr mit YouTube gemacht? Habt ihr Empfehlungen? ?
  18. einige werden mich jetzt vielleicht belächeln, aber ich studiere (immerhin, BWL :D) finde aber das Thema Kryptowährungen und auch teilweise allgemein Spekulieren und Börsenspiel hochspannend (überlege ob ich nicht in die Richtung in Zukunft gehe) und deswegen schnupper ich mal hier herum... aber voll interessant zu sehen was die Leute 'nebenbei' so machen ? Liebe Grüße ?
  19. hallo Rainer, erstmal danke für deine Rückmeldung. Ja stimmt, wie man so schön sagt, wenn es soooo einfach wäre, würde es ja jeder machen doch, ich bin schon sehr interessiert in dem Bereich - deswegen hab ich auch die Frage hier gestellt - bin auch fleißig am Börsenteil in der Zeitung lesen aber die schwelle ist halt auch groß bzw hab ich Respekt davor, zurecht wahrscheinlich.... naja mal sehen, danke dir auf jeden fall für den Erfahrungsaustausch und die Tipps, LG!
  20. Hallo und danke erstmal für deine Antwort! darf ich dich fragen wie du aufs Thema gekommen bist, beziehungsweise, was dich dazu veranlasst hat das erste Mal zu investieren? Ich hab irgendwie noch so ne Schwelle... aber man muss ja nicht gleich alles auf eine Karte setzen ... werd mich auf jeden fall noch ne weile fleißig weiterhin informieren, Wirtschaft beobachten gehört selbstverständlich dazu ... auf jeden fall sehr sehr spannend das ganze! danke nochmal und liebe grüße aus Wien!
  21. hallo an alle! meine sehr allgemeine frage, interessiert mich aber: was hat euch dazu gebracht, in Aktien zu investieren und wie waren dann schlussendlich eure Erfahrungen? findet ihr, dass eine Investition in Aktien sehr viel Fachwissen benötigt? man hört ja immer, man sollte wirklich wissen was man macht weil das Risiko eben sehr hoch ist und so weiter... naja und eben eure Erfahrungen bzw Erlebnisse ganz allgemein würden mich interessieren :) freu mich auf die antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.