Zum Inhalt springen

BitcoinKenner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein, ich hatte nur anders geschaut 😉 Und zwar mit einem deutlich kleineren Budget/Betrag. Was haltet ihr von dem Gedanken monatlich einen kleinen Betrag in Gold zu investieren, dies aber bspw. über Euwax II oder Xetra zu tun und wenn man dann 1OZ zusammen gespart hat, sich dies ausliefern zu lassen? Dann könnte man das Prinzip Dollar Cost Average nutzen. Bzgl. der Auslieferung habe ich mich ehrlicherweise noch nicht informiert, aber andernfalls kann man natürlich auch die Anteile verkaufen und dann irgendwo eine Münze kaufen. Für die Zeit hätte man vorübergehend natürlich ein Emittentenrisiko. Es wäre jedoch sehr überschaubar.
  2. Bitcoin wird ja u. a. als digitales Gold bezeichnet und dass dort ein steigender Kurs gewünscht und auch die Folge des maximalen Supplies sowie der steigenden Nachfrage ist, finde ich verständlich. Nehmen wir als Beispiel Monero und man sagt der Use Case sei eine anonyme Währung. Ist es dann nicht aus Sicht der Anwendbarkeit von Monero suboptimal wenn der Kurs der Währung stark steigt? Wäre es hier nicht besser auch eine Art Stablecoin zu haben? Und was ist bspw. mit Ethereum und den ganzen darauf aufbauenden dApps. Ist ein schwankender bzw. mit der Zeit steigender Kurs nicht hinderlich? (Wobei es bei Ethereum ja kein max. Supply gibt).
  3. Bei mir in der "Nähe" gibt es leider keinen, sodass ich anonym kaufen könnte...
  4. Okay vielen Dank. Das Aufgeld der bekannten Münzen bspw. ist mit 10% und mehr ja schon sehr ordentlich. Dazu kommt dann noch Versand. - Wenn ich es als reine Krisenabsicherung sehe und eigentlich nicht verkaufen will, spielt das dann ja auch keine allzu große Rolle. - Betrachte ich es eher u. a. als Vermögensbildung, dann liegt der Gewinn natürlich im Einkauf. Ab welcher Menge kauft ihr immer? Macht ihr das in Intervalle, also regelmäßig?
  5. An die, die Goldmünzen/Barren kauft bzw. gekauft haben: Wie geht ihr sicher, dass es sich um Echtgold handelt? Oder kauft ihr einfach bei eurer Bank und vertraut darauf?
  6. Bei Binance beträgt bspw. die Bitcoin withdrawal fee 0,0005 BTC - ca. 16 € bei den jetzigen Preisen. @Ulli Auf der Webseite von Bison habe ich gesehen, dass die withdrawal fee jeweils 0,75% beträgt. Das ist ja schon mal überschaubar. Wie verhält es sich mit 2FA? Welche Optionen gibt es? Ich für meinen Teil fühle mich mit einer App nicht so wohl, das sollte ich vermutlich aber nochmal überdenken.
  7. Das ist mir bewusst. Dankeschön Ich finde aber auch genau deswegen äußerst interessant mal die Meinungen verschiedener Personen mitgeteilt zu bekommen.
  8. Servus alle zusammen, Ich habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und auch direkt einen Job gefunden, welcher mir Spaß macht Zunächst habe ich mich darauf konzentriert meinen Studenten-Kredit abzubezahlen. Mit Beginn vom Jahr 2021 habe ich mir vorgenommen ein eigenes Portfolio aufzubauen. Ich werde ca. 45-55% vom Nettogehalt "sparen" können. Meine aktuelle Idee ist bisher folgende: Der "Cash" Anteil wird monatlich etwas variieren, darüber hinaus bin ich aktuell bei folgender Verteilung: - 2-3 ETFs (MSCI World 43,75%, MSCI EM 12,5%, Irgendein Europa ETF 6,25%) - BTC, ETH (jew. 12,5%) - Gold ((12,5%) Ich bin der Meinung, dass Gold und Bitcoin nebeneinander koexistieren können. Mein Ziel ist es einfach mein Geld sinnvoll zu investieren und mein "Vermögen" zu gegen Inflation, Gelddruckerei der Zentralbanken etc zu schützen. Wie seht ihr das bzw. wie sind eure Portfolios aufgebaut oder seid ihr hier alle zu 100% in Krypto?
  9. Die App ist auf mein Handy und dort gibt es ja Attacken wie Sim Swapping oder ähnliches.Ich würde daher vermuten, dass so ein Hardware Key sicherer ist. Den Key kann ich verlieren, klar! Daher hätte ich auch minimum 2.
  10. Würdest du einen Yubikey einer App vorziehen wo es möglich ist?
  11. Auf deren Webseite ist u. a. folgendes dazu zu finden: "For security, the firmware on the YubiKey does not allow for secrets to be read from the device after they have been written to the device. Therefore you cannot duplicate or back up a YubiKey or Security Key. For this reason, we recommend having a backup device and registering both with your accounts so that if one is lost or broken you can use the other to log in." Die selbst empfehlen also einen zweiten, diesen auch zu registrieren und als Backup zu verwenden. Und sollte man tatsächlich auch seinen Backup Yubikey verlieren, dann verweist Yubikey selbst auf den Service selbst (fraglich ist dann natürlich immer inwieweit dies dann auch möglich ist bzw. mit was für Komplikationen zu rechnen ist): Q: If I lose my YubiKey what should I do? A: You should login to the sites where you used the YubiKey on and change the account settings to use your replacement YubiKey instead. Q: What if I can’t login to the site to change my settings? A: Use the service’s authentication recovery method
  12. Danke für deine Antwort. Hast du auch Erfahrungen mit Yubikey gemacht bzw. wie stehst du dazu?
  13. Ist es nicht möglich zwei Yubikeys zu registrieren? Somit wäre dann ja ein Backup vorhanden oder nicht?
  14. Hallo zusammen, Ich mache mir grundsätzliche Gedanken um das Thema Sicherheit. In erster Linie geht es dabei um meine Krypto Accounts sowie um mein E-Mail Konto. Ich gehe davon aus, dass der Schutz vom E-Mail Konto sehr wichtig ist, da hier doch schon einiges zusammen läuft. 1. Wie handhabt ihr das? Habt ihr mehrere E-Mail Adressen? (bspw eine für privates, eine für Krypto, eine für Social Media,...?) 1a. Gibt es Anbieter, die ihr als "sicherer" einstufen würdet? 2. Aktuell nutze ich bspw. für mein E-Mail Konto für die 2FA eine App. Wie seht ihr Hardware Lösungen? Also bspw. den Yubikey. Ist dies sinnvoll/notwendig? 3. Wie steht ihr zu Passwort Managern und welchen nutzt ihr ggf.? Hat einer schon Erfahrungen mit Bitwarden gemacht? Viele Grüße
  15. Guten Abend Ich bin nun seit 2 Jahren am Markt und möchte einerseits Neulinge einen "einfacheren" Start ermöglichen und andererseits schreibe ich eine Mini Seminararbeit über das Thema Bitcoins. Es wäre daher sehr hilfreich wenn du dir 1 Minute Zeit nehmen würdest für meine Mini Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/TRDK2RW Dankeschön
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.