Jump to content

Rollerückwärts

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Rollerückwärts

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Links werde ich mir anschauen. Vielen Dank dafür. Mir ist gerade aufgefallen das Huobi Global und Binance exakt das gleiche Chart Programm haben. Nur die UI ist leicht abgeändert. Sind diese beiden Börsen Partner oder gar ein Unternehmen?
  2. Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Es freut mich, das man zum Anfang auch ohne Registrierung handeln kann. Nehmen wir mal an ich kaufe mir dort ein Bitcoin (was ohne Registrierung wohl nicht möglich ist und auch zu teuer) und ich Überweise dem Verkäufer das Geld, wie kann ich mir sicher sein, das ich den Bitcoin bekomme? Eine Wallet würde ich natürlich nur auf einen Laptop oder Desktop installieren wollen, der nur für Kryptowährungen genutzt wird. Auf dem System sollte dann auch Linux laufen.
  3. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht hinter bitcoin.de die Fidor Bank oder? Welche Wallets benutzt du denn?
  4. Guten Abend Community. Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen rund um Kryptowährungen helfen, da ich mich gerade erst in diese Thematik einarbeite und diese doch sehr umfangreich ist. Im Internet findet man zwar viele hilfreiche Informationen, aber ein Informations-Austausch mit Person gefällt mir doch um einiges besser. Als Erstes ist natürlich die Frage, wo bekommt man Bitcoins her? Wenn man das bei Google eingibt, werden einen viele viele Einträge angezeigt, bei denen bestimmt auch betrügerische Seite mit aufgelistet werden. Man wird förmlich erschlagen mit Seiten die Kryptowährung anbieten (vermutlich). Nachdem ich nun etliche Videos gesehen und etliche Beiträge gelesen habe, habe ich mir einige Börsen (Exchanges ich hoffe das heißt so) notiert. Ich hätte gerne von euch gewusst, ob diese Börsen vertrauenswürdig sind oder auf welche ihr eure Coins kauft. Wichtig für mich ist, dass ich auf keinen Fall mit CFDs traden möchte. Ich möchte die Währung oder den Code besitzen und auf keinen Fall über irgendein Broker auf einen Markt angelegten Chart traden. Börsen, die ich mir notiert habe sind: -Kraken -Bitfinex -Binance -Bittrex -bitcoin.de -anycoindirect -bitpanda -coinbasePro -coinbase -Huobi Bei einigen Börsen habe ich mich natürlich erst einmal versucht mit einem Account zu registrieren um zuschauen wie das dann ablaufen wird. Mir ist aufgefallen das jede Börse meine richtigen Daten haben möchte, die ich dann mit Ausweis/ Reisepass/ Führerschein usw. abgleichen lassen muss. Ich dachte immer Kryptowährung soll anonym sein und genau diesen Abgleich der Daten verhindern. Ist das denn gängige Praxis und wieso wird das überhaupt gemacht? Der Börse kann doch egal sein, wer dort handelt. Welche Börse könnt ihr denn z. B. für Cardano (ADA) empfehlen? Schnell bekommt man dann mit, dass man eine Art Brieftasche (Wallet?) zum Aufbewahren der Coins braucht. Genau hier ist, dann das nächste Problem, welche Wallet ist die richtige und wie bekomme ich die Kryptowährung dann darauf. Es gibt wohl Online-Wallets, Desktop-Wallets, Hardware-Wallets, Smartphone-Wallets und Paper-Wallets. Viele Schreiben oder berichten in Videos das Online-Wallets sehr schlecht sein sollen wie sie z. B. von Börsen angeboten werden, da diese wohl schon oft gehackt wurden. Man sollte auch darauf achten, das man einen Schlüssel zu seiner Wallet bekommt. Wozu brauche ich den? Welche Wallet könnt ihr empfehlen? Brauch man für jede Kryptowährung eine andere Wallet? Kann man die Cryptowärung, die man dann besitzt auch auf einen normalen USB-Stick speichern? Ich meine damit nicht den Ledger Nano S oder die anderen Modelle die extra dafür entwickelt wurden, sondern einen normalen USB-Stick. MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.