Zum Inhalt springen

SRV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SRV

  1. vor 2 Stunden schrieb AnseBundren:

    Wie was???

    Hat sich die Fußballklientel etwa nicht zu Zehntausenden in die Welt der Kryptowährungen gestürzt??

    Whoa, das hat niemand erwartet. Schließlich wurde wir alle Zeugen des absoluten Marketing-Geniestreichs

    :(

    Jetzt übertreib mal nicht völlig, die Partnerschaft mit dem FC Bayern ist definitiv ne größere Nummer.

    • Haha 1
    • Like 5
  2. Mehrfaches x in kurzer Zeit sehe ich nur durch getriggerte Fomo. Es fehlt dafür bis jetzt an einem sehr guten neuen feature, durch das viele BEST-VIP werden wollen bzw. weiter aufstocken wollen, weiter starkes Kundenwachstum und einen weiter fortgeschrittenen Bullenmarkt in dem schon ordentlich Gewinne aus anderen Projekten in BEST umgeschichtet werden.

    Man darf die Dynamiken in diesem Markt nicht unterschätzen, aber es muss von Bitpanda mehr kommen um dafür den Nährboden zu legen. Wenn sie bald jeden Nutzer zum VIP1 machen, der auf der Plattform handelt und nicht nur in einer Promoaktion in Frankreich wäre es auch mal ein guter Schritt.

    • Like 4
  3. vor 5 Minuten schrieb Locke:

    Best Rewards tät ich aber niemals als sicheren Grundbezug sehen.

    Ich auch nicht, dafür hat sich Bitpanda im Kleingedruckten der AGBs zu gut abgesichert um diese jederzeit nach unten anpassen oder sogar ganz einstellen zu können. 😂 Außerdem hängt alles am Erfolg und Willen von Bitpanda.

    • Like 4
  4. Daher muss das Ziel ja auch sein weitere finanzielle Standbeine aufzubauen und so nach und nach unabhängiger von seinem Job zu werden. Ggf. kann man ja auch durch Jobwechsel mal ein höheres Gehalt erzielen, was einem dann wiederum mehr Teilzeit ermöglicht. In Deutschland wird das Rentensystem auch zusammenklappen, gibt ja aktuell Berechnungen, dass im Jahr 2050 noch 1,3 Arbeitnehmer einen Rentner tragen. Das waren mal 3-4 Arbeitnehmer vor 30-40 Jahren. Daher auch das Märchen von der dringend benötigten Fachkräftezuwanderung, die das plötzlich alles korrigieren soll 😂

    • Love it 1
    • Like 2
  5. Ist in Deutschland nicht anders...geringeres Einkommen durch Teilzeit = weniger Rentenpunkte = geringerer Anspruch gegenüber der gesetzlichen Rentenversicherung. Da das System aber sowieso aufgrund der Demografie gegen die Wand fährt, ist das doch egal. Außerdem ist es eine üble Wette gegen das eigene Ableben vor Renteneintritt. Wenn es nach mir geht, würde ich keinen cent mehr einzahlen, sondern voll in die kapitalgedeckte Vermögensbildung/Altersvorsorge gehen.

    • Love it 1
    • Like 1
  6. vor 1 Stunde schrieb Strom:

    Ich habe eine Frage.

    Ich bekomme in der Woche 600 Stk. Best als Rewards , was ist wenn ich die aber auszahlenlassen möchte ?

    Die werden in meine Wallet gutgeschrieben und wenn ich sie mir auszahlen lasse ,muss ich dann Steuern zahlen ?

    Rewards sind ja Steuerfrei ? Oder ?

    Mein Kenntnisstand für Deutschland: Rewards = Airdrop, daher bei Zufluss keine Steuerpflicht. Verkauf erfolgt nach First-in/First-out-Prinzip (Fifo), heißt wenn du 600 Stk. pro Woche verkaufst, werden nicht genau diese 600 frisch zugebuchten verkauft sondern die "ältesten" BEST in deinem Bestand. Ob das dann steuerrelevant wird, ist abhängig ob diese älter als 1 Jahr sind.

    • Love it 1
  7. Ich kann schon verstehen wenn man als PAN-Halter die Nerven irgendwann verliert. Wir sind am Beginn eines Bullenmarktes und alles zeigt kurstechnisch performance nur bei Pantos wird die Roadmap einfach mal um 6 Monate oder so verschoben. Man ist mit BEST für die aktuelle Marktphase einfach besser aufgestellt, was nicht heißt, dass Pantos nicht auch noch etwas von der Markstimmung abkriegt und wenn sie lange genug anhält und dann wirklich mal das Mainnet startet und Börsenlistings stattfinden, PAN auch noch massiv performen kann.

    • Thanks 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.