Zum Inhalt springen

DrHannibalLecter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DrHannibalLecter

  1. Hmmm ich habe bisher noch keine Aktien bekommen 🤔 Und ja ich erfülle die Vorraussetzungen... EDIT: Ah jetzt - 5€ Visa-Aktien...
  2. Doch natürlich gibt es in Deutschland den Begriff "Spekulatonsfrist" - Eine Erklärung findet man z.B. hier: Spekulationsfrist – was ist das? . VLH
  3. Geduld zahlt sich halt aus 😄 Ich halte Pantos seit 2019 und werde auch jetzt nichts weiter machen und halten, halten halten. Schauen wir mal, wo der Kurs in 5 Jahren steht. Klar je höher der Kurs, desto eher juckt es in den Fingern. Allerdings wäre es sehr frustrierend, wenn der Kurs in 5 Jahren 3x so hoch ist wie heute und man jetzt schwach geworden wäre... Tut ja nicht weh, denn wer so lange das Geld nicht gebraucht hat vermisst es sowieso nicht...
  4. Definitiv, wie man sieht steigt auch der Pantos in kleinen Schritten - Nur dauert die Sache da halt länger und man muss da halt mehr Geduld aufbringen. Der Pantos profitiert ja vom BEST und wehe die Forschung erzielt einen wichtigen Durchbruch. Je bekannter Bitpanda an sich wird, desto bekannter wird auch zwangsläufig das Projekt "Pantos"... Ich selber habe in Pantos (seit 2019) und in BEST investiert (seit Beginn) - Und werde die auch weiter liegenlassen, schauen wir mal wo die Kurse in 5-10 Jahren stehen werden...
  5. Ach iwo da hast du mich falsch verstanden 😉 Ich werd nur den Teufel tun und mir was ausmalen, was vielleicht unter Umständen nicht eintritt das ist alles. Man muss auf dem Boden bleiben sonst wird man evtl. unvorsichtig und steckt z.B. mehr Geld da rein, als man sich leisten kann...
  6. Was gibt es da nicht zu verstehen?! *grübel* Keiner von uns kann in die Zukunft sehen 😉
  7. Tja so ist das mit hoch volativen Spekulationen: Es kann auch alles plötzlich in die andere Richtung gehen und zack sind die Coins nur noch ein paar Cents wert. Im Idealfall für den Worst-Case tut sich nicht viel und wir krebsen in 10 Jahren noch immer da rum, wo wir gerade stehen. Sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich sag mal so: Wer eisern hält egal was passiert macht nichts falsch
  8. Na ich achte gar nicht drauf deswegen 😏 Wollen doch mal sehen wo der Kurs in 10 Jahren steht 😄
  9. Die Zeit von Pantos wird auch eines Tages kommen... Das Gute bei Pantos ist: Die Haltefrist von mindestens 12 Monaten ist lange überschritten und man hat mit Steuern nix mehr am Hut
  10. Die Frage stell ich mir in der Tat auch gerade 🤔 Wobei ich sagen muss, dass ich nicht der regelmäßige Trader bin, alleine auch schon wegen der Haltefrist Stichwort Steuerfreiheit - Hab PANTOS und BEST seit über einem Jahr im Portfolio. Jetzt wäre die Chance alles von BEST auf PANTOS zu switchen, nur wenn der BEST noch weiter steigt ärger ich mich hinterher zu Tode... Aktuell hab ich eher die Meinung HOODLN und abwarten. Switchen kann man ja immer noch wenn es in die andere Richtung geht meiner Meinung nach oder?!
  11. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es leider zu einer Kurskorrektur kommen wird...
  12. @mtinel Vielleicht weil Pantos das Prestigeprojekt von Bitpanda ist und schon länger am Mark ist als BEST?! 🙄
  13. Das liegt doch auf der Hand, denn wir haben mittlerweile Q3 2020 und was für Q2 2020 angekündigt war ist noch immer nicht in Sicht. Klar hier fehlt eine ordentliche Kommunikation, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Bleibt ja nur die Vermutung, dass es eben an Corona liegt, was ja nicht verwunderlich ist.
  14. Tja so ist das wenn ein Virus alle Planungen über den Haufen wirft 🙄
  15. Weil man BEST und PANTOS nur exklusiv bei Bitpanda erwerben kann?! Man sieht doch an den Kursen seit Monaten, dass das so ist und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Warum sollten Leute zu Bitpanda kommen bzw. wechseln, wenn nicht hauptsächlich wegen PANTOS?! Ich selber hätte mir z.B. wohl nie einen Account bei Bitpanda gemacht, wenn ich kein Interesse an PANTOS gehabt hätte. So ist das nunmal die Konkurrenz ist groß und mir fehlt bei Bitpanda selber noch das Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen etablierten Anbietern. Lass mal PANTOS durch vielversprechende Zwischenstände der Forschung mal ordentlich Aufmerksamkeit bekommen und dadurch bekannter werden. Davon würde BEST ja auch definitiv profitieren, weil man damit Gebühren sparen kann und das ist ja der eigentliche Hauptsinn vom BEST. So oder so viel falsch machen kann man mit beiden Coins aus meiner Sicht nicht und das ist ja die Hauptsache
  16. Da tut sich sehr viel intern (so ist das nunmal mit der Forschung), nur wird man erst was veröffentlichen, wenn es sich lohnt und durch Corona wurde deren Zeitplan sicher auch durcheinandergewirbelt. Ich denke mal im Schatten von Corona will man auch gar nichts neues veröffentlichen. Ohne den Erfolg von PANTOS wird auch der BEST keine großen Sprünge machen wie man auch eindrucksvoll sieht. Kurzfristig wird sich da leider bei den Kursen nicht viel tun und genau das ist es ja, was viele erwarten. Langfristig gesehen können die geduldigen PANTOS- und BEST-Halter nur gewinnen. Eben genau das ist die richtige Strategie würde ich sagen
  17. Wie ich schonmal geschrieben habe: PANTOS und BEST sind voneinander abhängig. Scheitert das eine wird auch das andere zugrunde gehen. Solange es keine Ergebnisse aus der PANTOS-Forschung gibt wird beides da unten rumkrebsen oder man macht halt mal endlich den PANTOS auch außerhalb des Bitpanda-Kosmos handelbar (Bei BEST macht es ja keinen Sinn, da das ja exklusiv für Bitpanda auf den Markt geworfen wurde als Gebührensparanreiz), was ja auch Werbung für Bitpanda an sich wäre. Ich habe meine Menge an PANTOS auf Halde und das bleibt da liegen fertich - Das dauert wohl noch etwas bis sich da was tut und man soll sowieso nur Geld investieren, auf das man auch verzichten kann
  18. Mir sagt der Name gar nix *Achselzuck* Wer war denn das wenn ich fragen darf?!
  19. Den Spruch kannste knicken, denn es gibt genug Leute, die sich besonders für Pantos interessieren. Da aktuell nicht viel passiert wartet man eben still ab. Die Spekulationen führen sowieso zu nichts. Solange CoVid-19 wütet wird sich Seitens Bitpanda nicht viel tun.
  20. Sobald es konkrete Ergebnisse aus der Forschung gibt wird Pantos sein Potenzial zeigen. Klar jetzt durch CoVid-19 wird sich alles verzögern, denn man hatte ja dieses Jahr eigentlich beim Pantos viel vor. Beim Pantos war von Anfang an klar, dass man hier nicht das schnelle Geld machen kann und man viel Geduld braucht. Ist halt eine langfristige Investition. Solange Pantos sein Potenzial nicht zeigen kann wird auch BEST mangels Handelsvolumen keine große Rakete zünden. Auch das zeigt sich doch aktuell ganz klar. Wer Geduld hat wird letztendlich belohnt und wenn es noch 5 Jahre dauert. Bisher haben weder Pantos, noch BEST große Kurssprünge gemacht und die aktuelle Situation ist nicht gerade förderlich für die Kurse, besonders weil die Projekte sich noch lange nicht etabliert haben. Sieht man ja hier im Thread, wie nervös die Leute sind Bin sowieso mal gespannt wann die großen Kurseinbrüche bei etablierten Coins durch CoVid-19 kommen, denn je länger das Ganze dauert desto mehr werden die Menschen flüssiges Kapital in FIAT-Währungen brauchen und wenn da einmal eine Dynamik nach unten reinkommt gehen die Kurse in den Keller. Alleine hier in Deutschland haben etliche Arbeitnehmer Kurzarbeit und daher zwangsläufig weniger Einkommen.
  21. Das ist nur eine Momentaufnahme - Ansonsten dümpeln beide Coins größtenteils immer noch da unten rum, wo sie seit Wochen / Monaten rumdümpeln. Wird sich auch nicht ändern, solange Bitpanda nicht mal ernsthaft dagegensteuert und endlich was für das Handelsvolumen tut bzw. Zwischenstände aus der Pantos-Forschung raushaut. Fakt ist scheitert das Prestigeprojekt Pantos, dann scheitert auch BEST. Beide Coins sind abhängig voneinander - Das sollte mittlerweile klar geworden sein nach all den Wochen...
  22. Naja wenn man vom BTC auf BEST swappt wahrscheinlich schon (keiner swappt, wenn er nicht mit Gewinn rausgeht bzw. er nicht durchs Swappen den BEST-.Bestand erhöht Nee nee das ist einfach nur eine Erinnerung, denn ich bin mir sicher einige werden das nicht auf dem Schirm haben Im Endeffekt muss ja jeder selber wissen, was er macht. Kann halt nur nachher unangenehm teuer werden und da hilft auch keine Unwissenheit
  23. Dabei nicht vergessen die daraus hervorgebrachten Gewinne zu versteuern! Jede Transaktion lässt die Jahresfrist von vorne beginnen und in dem Augenblick, wo du auf BTC geswappt bist ist diese Frist von vorne gestartet. Sprich swappst du unter der Haltezeit von 12 Monaten nach BEST zurück werden Steuern auf den Gewinn fällig (Beispiel für DE)!
  24. Weil Pantos nunmal immer noch das Prestigeprojekt von Bitpanda ist, vielleicht deshalb?! 🙄 Ach das ist eine neue Erkenntnis?! 😆 BEST hat genausoviel Potenzial wie auch der Pantos, so fair muss man schon sein! Einen Nutzen haben beide Coins irgendwie noch nicht deswegen krebsen ja beide bei dem niedrigen Kurs rum. Beide Coins sind irgendwo voneinander abhängig. Funktioniert der eine Coin nicht, geht auch der andere Coin vor die Hunde. Was fehlt ist der Markt an sich, sprich das Alleinstellungsmerkmal von Bitpanda! Eigentlich wäre das ja der Pantos (da er ja exklusiv bei Bitpanda zu handeln ist), nur ist er einfach noch nicht bekannt genug. Warum sollten Leute ihre Handelsplattform zu Bitpanda wechseln?! Ich halte nach wie vor Best und auch Pantos. Einfach liegenlassen und sich nicht verrückt machen lassen das ist alles
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.