Zum Inhalt springen

AlbCodes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen Kann mir jemand bei folgender Ausgangslage ein paar Tipps geben? Ausgangslage & Problem: Ich habe einen Ledger Nano S mit einigen Coins (Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Tron, Stellar, Neo, VeChain, etc.) Nun möchte ich mir einen neuen PC anschaffen und muss daher die ganzen Wallets backupen, damit ich sie auf dem neuen PC wiederherstellen kann. Meine Fragen: Die Wallets welche der Ledger selber verwaltet wie z.B. (Bitcoin, Ethereum, Ripple, Litecoin etc.) diese sind allesamt direkt via dem Ledger Seed-Zugang, bzw. mittels Recovery gesichert. Wie sieht es jedoch mit Coins aus welche eine eigene Wallet haben, wie z.B. Tron (Tronscan), Neo (Neon Wallet), zu welchen ich quasi bisher lediglich Zugang (Login via Ledger) erhalte --> Wie muss ich hier vorgehen um diese zu backupen? Müssen diese Wallets wie Tronscan und Neon Wallet zusätzlich "backuped" (gesichert) werden, damit sie auf dem neuen PC wiederhergestellt werden können? Oder genügt es, wenn ich diese Wallets (Tronscan, etc.) einfach auf dem neuen PC neu installiere und dann mich jeweils mit dem Ledger entsprechend einlogge? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss aus Zürich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.