Zum Inhalt springen

robosapiens

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von robosapiens

  1. auch eine Möglichkeit der Vermögensvermehrung: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_92368380/dauerhafte-blaehungen-nach-samonellenvergiftung-mann-verklagt-essensstand.html Edit: keine Anlageempfehlung
  2. Wo hast du denn das ausgegraben? 😁 Das "zurückzahlen" im obigen Zitat bezog sich übrigens auf den Kredit, nicht auf die Zinsen. Das ganz Zitat lautet: "Die USD muss er mit Zinsen (in USD) zurückzahlen." Korrekter wäre vielleicht "plus Zinsen" gewesen, aber egal - ist verjährt 😉
  3. Einnahmen != Gewinn. Wenn sie die Bitcoins mit Eigenkapital gekauft hätten, würde ich das auch lockerer sehen. Sollte aber ein Kreditgeber Geld sehen wollen, wirds kritisch.
  4. Um meine Frage selbst zu beantworten: https://www.microstrategy.com/content/dam/website-assets/collateral/financial-documents/press-release-archive/microstrategy-announces-first-quarter-2022-financial-results_05-03-2022.pdf (1. Quartal 2022 - sieht nicht besser aus)
  5. Zuerst dürfte allerdings ein Long Squeeze fällig sein. Bei Bitfinex sind aktuell mehr als 98% aller gehebelten Positionen Long auf Bitcoin. (Anderswo dürfte es nicht gross anders aussehen)
  6. Also wenn ich die Seite 66 richtig verstehe, haben sie letztes Jahr mehr als eine halbe Milliarde Verlust gemacht. Und die Bitcoins die sie besitzen sind zum grössten Teil mit Fremdkapital finanziert. Sieht übel aus... Gibts keine neueren Zahlen (Quartals-/Halbjahresbericht)?
  7. Und welchen Grund hätten die Ukrainer auf eigenem Boden Chemiewaffen einzusetzen? Vorallem da sie (gemäss deiner Aussage) die Flucht der eigenen (Zivil-)Bevölkerung sabotieren? Ich denke eher, das Russland aus diesem Grund Evakuierungen immer verunmöglicht. Wären alle Ukrainer weg, wäre so ein Angriff vorstellbar.
  8. Hoffentlich hat das die Chinesische Führung auch gelesen Angeblich hat nämlich Putin China um Unterstützung gebeten. P.S. Hier noch die Deutsche Übersetzung (erstaunlich, wie gut Übersetzungsprogramme mittlerweile arbeiten): https://uscnpm-org.translate.goog/2022/03/12/hu-wei-russia-ukraine-war-china-choice/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
  9. *pfff* nachdem eine Drohne aus dem ukrainischen Kriegsgebiet (ob russisch oder ukrainisch ist unklar) ohne entdeckt zu werden, bis nach Zagrep kommen konnte und dort nur deshalb aufgefallen ist, weil sie aufgrund Treibstoffmangels abstürzte und in bewohntem Gebiet zerschellte, habe ich in die Luftraumüberwachung der NATO null vertrauen mehr. Klar, es war nur eine harmlose Aufklärungsdrohne (die vermutlich ausser Kontrolle geriet), aber es hätte auch was anderes sein können, und auf den Kopf möchte ich so ein Teil auch nicht bekommen.
  10. Vermutlich war das gemeint: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/who-empfiehlt-ukraine-zerstörung-von-krankheitserregern/ar-AAUVqlk
  11. Unter "Schürfen" versteht man im Zusammenhang mit Bitcoin allgemein das Finden einer passenden Nonce, die zusammen mit den Nutzdaten einen Hashwert ergibt, der kleiner ist als der aktuelle Schwellwert. Und der Energieverbrauch dieses Vorganges ist alles andere als "zu vernachlässigen"...
  12. Ich sage immer: Unterstelle nie böse Absicht, wo Inkompetenz oder Überforderung als Erklärung genügt. Dass die Handelsplätze zeitweise massive Probleme hatte, haben wir wohl alle erlebt. Denn nicht nur der Bitcoinpreis ist sehr volatil, auch die Serverlast. Das könnte man teilweise problemlos als DDoS bezeichnen. Einspruch: An der Börse wird gerne auch mal der Handel gestoppt, wenn es zu wild zu und her geht. Und das dann wirklich vorsätzlich, nicht wegen Performance Engpässen. Würde man das im Cryptospace so machen, kämen wir wohl kaum noch zum Handeln 😁
  13. Ich melde mich mal nach über einem Jahr selbstauferlegter Forumspause und ein paar Monaten passiven Mitlesens zurück. Und bringe euch ein buntes Bildchen: https://www.tradingview.com/x/Vtw5q85c Mittelfristig befinden sich BTC noch in einem perfekten Abwärtskanal. Entweder, er schafft es in den nächsten Wochen darüber, dann ist ein neues ATH in greifbarer Nähe und nur noch Formsache. Oder aber 25k liegen wirklich noch drin, was jedoch einen übergeordneten Aufwärtstrend beenden und einen Bärenmarkt bedeuten und ein neues ATH in weite ferne rücken würde, was ich nicht hoffe. Ich persönlich habe gestern meine BTC Zockposition geschlossen. Das ist mir aktuell zu heiss. (Keine Handelsempfehlung) @RaverMein Portfolio erholt sich noch immer von der Liquidation beim Flashcrash März 2020, sonst würde ich Dir was spenden. Nicht um Deinen Verlust zu ersetzen, sondern als symbolischer Akt und dafür, dass Deine traurige Situation mir eindrücklich vor Augen geführt hat, wie wichtig das Thema Authentifizierung ist. Es hat mich quasi dazu gezwungen, mein Sicherheitskonzept wiedermal komplett von Grund auf zu durchleuchten und -denken. Grobe Fehler fand ich zwar nicht, aber doch ein paar Schwachstellen zu verbessern. Wichtig ist jetzt, nicht aufgeben, aber vielleicht ein bisschen Abstand gewinnen und die Situation in Ruhe reflektieren. Nicht nur Dein Portfolio wird Zeit brauchen, sich zu erholen, auch Deine Seele. Es heisst: "aus Schaden wird man klug". Ich habe von meiner Liquidation auf jeden Fall profitiert. Nicht finanziell, aber in Erfahrung. Mach jetzt auf keinen Fall was leichtsinniges oder unüberlegtes (Kredit oder so). Versuche vor allem Deinen Anteil an diesem Desaster zu verstehen (warum hast Du Deine Investition so nachlässig geschützt? Die Antwort wird wahrscheinlich sehr Schmerzen, ist aber wichtig und wird Dich weiterbringen - besprich das unbedingt mit Deinem Therapeuten!!!!!). Andere Menschen kannst Du nicht ändern, und es wird immer schlechte Menschen, Betrüger und Kriminelle geben. Aber du kannst Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber ändern. Ein starkes und sicheres Passwort ist auch ein Statement - gegenüber Dir selber ("das ist meins"/"das bedeutet mir viel") und gegenüber anderen ("du kommst hier ned rein"/"das gebe ich nicht kampflos her"). Kopf hoch und alles Gute weiterhin
  14. Mich hat es auch erwischt. Bei 4142.3 (also fast am Tiefpunkt). Aber naja, das Geld ist zum Glück nicht weg, es hat nur ein anderer (*hust* @joe007 *hust* - stand jetzt über 20mio realisierter Gewinn)
  15. Also ich gehe dann mal in's Bett. Kann der letzte bitte das Licht aus schalten?
  16. JOE007 fängt an sein(e) Shorts zu schliessen: https://leaderboard.bitfinex.com/plr:1M:tGLOBAL:USD
  17. robosapiens

    OT Prognose

    Virologen? 👨‍⚕️
  18. Wir waren doch sogar kurz bei 10k heute nacht.
  19. Hmmm... Gold ist doch antibakteriell... Wie das mit Viren aussieht, weis ich allerdings nicht.
  20. Pfff... das ist Kunst, du Banause!
  21. Bitte nichts ändern! Das Forum ist perfekt, wie es ist!
  22. Erstaunlich hohes Volumen (bei bitfinex) für einen Sonntag...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.