Zum Inhalt springen

newbee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von newbee

  1. Einige (nicht wenige) wollen aber auch ausdrücklich ihr Fiat nicht vermehren. Ich habe es für mich noch nicht geschafft, nach gut fünf Jahren in Krypto meinen Fiat-Einsatz vom Tisch zu nehmen. Allerdings bin ich zuversichtlich, dies (und mehr) in 2024/2025 zu bewerkstelligen. Wohin ich schichte - diese Frage muss ich jedoch erst noch konkret für mich beantworten.
  2. @JanaAusKassel könntest Du bissl helfen?
  3. Ich würde meinen Gesamtbestand bei Kursen von 39500 Dollar und ggfs nochmal bei 36000 Dollar auf bis zu 0,6 BTC auffüllen. Tiefer will mein Bauchgefühl einfach nicht mehr runtergehen. Mal sehen, was es taugt - geht es vorher hoch, gebe ich mich gerne mit meinen 0,55 BTC zufrieden.
  4. In welchem Land kann mit mit Mitte 45 Frührente, ich meine nicht Erwerbunfähigkeitsrente, beziehen?
  5. Eigentlich hatte ich mit dem BTC-Einkauf innerlich komplett abgeschlossen, als mich der leicht panische Teilverkauf und dann der Teil-Nachkauf in Corona letztlich um ein Zehntel meines Bestandes brachte. 😀 Noch schlimmer wäre damals nur gewesen, wenn der Gewinn der verkauften Coins nicht steuerfrei gewesen wäre. Das Ganze hat mich dann doch so gewurmt, dass ich meinen Bestand letztlich noch recht deutlich ausgebaut habe - zu vglsw. guten Kursen, wenn auch deutlich über mein Gros an Einkauf Ende 2018 bis Ende Frühjahr 2019. So kann ich über meine Crash-Aktivitäten mittlerweile sogar milde lächeln - in der Hoffnung, dass mir das Verkaufen ab 2024 leichter zu fallen beginnt. Der klare Plan steht jedenfalls. 😁 P.S. Soweit ich mich erinnere, hat@Stefan129 sein „Ich bin raus“ verkündet, als der Crash gerade erst begann - also zum noch relativ guten Zeitpunkt, auch wenn ich (für mich) im Nachhinein natürlich am besten mit kühlem Kopf „einfach gehalten“ und dann weiter unten im Crash nachlegt hätte. Wie war es dann bei Dir weitergegangen, falls ich fragen darf? Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues - und allseits ein Stück mehr Frieden.
  6. War heute erstmals vegan Mittagessen - es war richtig lecker und nicht das letzte Mal. Ab 2026 schwenk ich vielleicht komplett auf fleischlos um. Vorher darfs aber noch zwei Jahre mit viel Braten sein. 🙂
  7. Ein Hinweis auf das „Shitcoin-Geschwätz“ - und schon ist Ruhe im Karton. 😁
  8. Wer ist denn seitdem dabei - aktiv oder mitlesend? @mike_grh und @Serpens66 gehören zu den noch immer aktiven Usern. Ansonsten gibt es auf den ersten fünf Seiten, glaube ich, nur Nics, die lange bis ewig nichts mehr in diesem Thread gepostet haben. Ist dann ja eigentlich die Zeit für ein paar Anekdoten 🙂
  9. Hast Du denn schon was verkauft, @koiram? Wieviel Prozent des Besitzes mit welchem Rebuy-Ziel? Ich lasse einfach laufen und werde mit Einstellen des alten ATH meine (ersten) Ziele für diesen Zyklus festsetzen und die (ersten) Verkaufsorders eingeben.
  10. Bin ich der einzige, der vermutet, dass Raver alle nur an der Nase rumführt und es lustig findet, immer wieder dieselbe Schleife zu starten?
  11. Die meisten von uns sind doch froh, wie stark, stabil und auch ein Stück weit berechenbar sich Bitcoin nach dem längst bekannten Mustern bislang entwickelt hat. Und so gut wir alle hier fänden, bereits überall Bitcoin für einen geringen Aufschlag (Netzwerkgebühren) zum gelegentlichen Bezahlen einsetzen zu können, wären dann doch bislang eher wenige bereit, ihn beim täglichen Einkauf zu nutzen, oder? Erst wenn beim BTC der prozentuale Zuwachs an Wertsteigerung gegenüber dem Zyklus zuvor noch viel klarer abnimmt - ich spekuliere dabei mit der Zeit nach dem übernächsten Halving - dürfte die allgemeine Bereitschaft steigen, ihn auch täglich einzusetzen. Aber solange sich in den Augen vieler BTC-Besitzer die Wertspeicher-Funktion anderer Assets (z. B. Immobilien/Gold) vergleichsweise weniger gut entwickelt, dürfte sich wenig daran ändern, dass Bitcoin (noch) kein Bezahlcoin ist.
  12. 25 Prozent? In welchem Land?
  13. Der TAnalyst hat seit dem vergangenen Herbst gefühlt schon 100 Mal mit einem Chartanalyse-Pic den Bullenmarkt starten sehen. Zumindest eine gute Zeit lang twitterte er nix anderes. Hab viel zu spät auf „entfolgen“ geklickt.
  14. Frohe Weihnachten 🎄🎁🌮 Euch allen und einmal mehr Dankeschön für all den Input.
  15. @FooFighterBT, es ist verdammt stark, wie oft Du von deinen Gewinnen berichten kannst.
  16. Hab ich Alex gestern Abend richtig verstanden und seine Anwälte tüfteln gerade aus, wie PLC in den USA doch starten kann? Und heute flog er nach Dubai, weil es dort das Wasserproblem zu lösen gilt?
  17. Nachdem im lukrativen Sinn bislang alle Seifenblasen platzen, hat man derzeit doch nur noch mit Megamarche die Chance, einen „Gamechanger“ an den Käufer zu bringen. Und dann kommt man zur Ankündigung des MM-Starts mit einem übel nölenden Moderator, einem völlig überforderten Präsentator und zwei inhaltlich enttäuschenden Werbe-Videos um die Ecke? Ich bin irritiert.
  18. CEO battlecore, die 1000 und der Mond werden ja nur die ersten Schritte sein. Was schwebt Ihnen denn im weiteren Verlauf von 2021 vor? Und wie werden Sie mit den zweifelnden Usern und ja nur schwer vermeidbaren Hatern umgehen?
  19. Schon krass phänomenal, wie schnell jedes Problem aus dem Weg geräumt werden kann, wenn man mit den weltbesten Programmierern zusammenarbeitet. Wenn jetzt noch die Smart Contracts kommen, dann: all in!
  20. Der Waves-Kurs jumpt entgegen dem Alt-Trend nach oben. Liegt ganz sicher daran, dass die Chain jetzt auch aktiv vom Coinforum genutzt wird.
  21. Solange Du kein passives Einkommen versprichst und keinen täglichen CF-Talk veranstaltest, denk ich gar nicht erst über einen Kauf nach ... So!
  22. Herr Wermke, was mich interessieren würde: Wie sehr haben die von Ihnen öffentlich als Corinna verharmloste Pandemie und die diesbezüglichen Kontakt-Einschränkungen dem PLC-Vertrieb geschadet? Kann man den relativen Verkaufsabschwung an Mintingunits in Deutschland seit Mitte März gemäß Ihren Erfahrungen in Prozenten beziffern?
  23. Herr Wermke, herzlich willkommen. Eine Bitte vorab: Es genügt, wenn Sie ihre ungehobelte Umgangsweise denen zuteil werden lassen, die Sie und ihre Diamond-Kollegen mit Provisionen bereichert haben. Wir wünschen uns hier Kommunikation auf Augenhöhe. Ihr Anfang war in diesem Sinne gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hätte. 😊
  24. Zur Behauptung, Alex und die Topleader würden nie vom 1000-Euro-Kurs als Ziel oder Möglichkeit sprechen, sondern immer nur einfach von 1000 ohne Währungsangabe. Ja, in der Regel ist das so, aber alle (auch Alex) nahmen bereits mehrfach die Chance auf „1000 Euro“ in den Mund. Hier zum Beispiel der Herr Fricke:
  25. Danke, battlecore. Ich mag das noch nicht glauben, dass es egal ist - aber womöglich hast Du Recht. Es war nun auch nicht mein Ansinnen, zwei Seiten dafür in Anspruch zu nehmen. Sorry, könnte meinetwegen gerne in einen "Platincoin offtopic"-Thread verschoben werden. 😄🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.