Zum Inhalt springen

cueneyt1986

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cueneyt1986

  1. Genau dieses Video mit dem Trezor-Hack ist ein ganz schlechtes Beispiel! Dieser renommierte Hacker hatte nur Erfolg, weil die Firmware noch auf dem alten Stand war. Den Bug im Bootvorgang hat Trezor schon längst behoben! Du kannst hier argumentieren wie du möchtest, aber Hardwarewallets wie Trezor, Ledger, Bitbox oder Ellipal sind aktuell die sicherste Art der Aufbewahrung! Man ist auch nicht der Gefahr eines Key-Loggers etc. ausgesetzt und man muss nicht die Seedphrase oder den Privatekey auf dem Rechner absichern bzw. dort in irgendeine Maske eingeben! Die oben genannten Firmen legen sehr viel Wert auf ihre Reputation und es ist auch ihr Geschäftsmodell, dass in Gefahr geraten könnte, wenn ihre Geräte scheitern. Die einzigen Angriffsvektoren könnten die Bluetooth-Schnittstelle des Ledger Nano X sein, was man auch abschalten kann und die auf den Platinen gelöteten Kabel, die wie Antennen deine Eingaben ungewollt versenden können, wie beim Ledger Blue, aber das ist sehr unwahrscheinlich, dass einem genau das passiert! Da müssten Hacker darüber Bescheid wissen, wann genau du das Gerät anschließt und deine eingaben tätigst. Die Technologie bei diesen Hardwarewallets haben soweit ich weiß auch einen Militär-Standard an Sicherheit. Den Ellipal-Titan zu öffnen sorgt dafür, dass alles, was sich darauf befindet, sofort gelöscht wird z.B. Zum Thema mit der Aufbewahrung deiner Seedphrase: Ledger Nano S/X bietet ein 25. Wort. Die 24-Wörter auf eine Steelwallet schieben oder eingravieren, dass 25. Wort merken oder woanders aufbewahren und fertig! Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/35c3-hacker-greifen-hardware-wallets-von-trezor-und-ledger-an-a-1245638.html Es gibt aber auch schlechte Hardwarewallets, wie zum Beispiel Temexe, nicht mehr erhältlich:
  2. Dann kauf die Wallets direkt beim Hersteller, weil man dort keine manipulierte Hardware bekommt!
  3. Wenn wir schon TapTools.io dazunehmen, dann auch: Token-Verteilungsplattformen: - TapTools.io - TosiDrop.io - DripDropz.io - SmartClaimz.io Dezentrale Börsen / Lending-Plattformen: - WingRiders.com - MinSwap.org - SundaeSwap.finance - MuesliSwap.com - MeowSwap.fi - VyFi.io - flac.finance - MELD.com - FluidTokens.com - Ardana.org - AADA.finance - Liqwid.finance und es gibt natürlich noch mehr, weil Cardano einfach nur rockt!
  4. Ich lese jedes mal darüber, dass sich Leute über Daedalus und YOROI beschweren! Daedalus ist eine Fullnode und es ist normal, dass das so lange lädt bzw. synchronisiert! YOROI ist hin und wieder verbuggt, weil dort kaum noch Entwicklung stattfindet. Das liegt daran, dass Sebastien Guillemot Emurgo verlassen und Milkomeda gegründet hat! Ohne Sebastien läuft es nicht gut für YOROI! Also was haben wir noch zur Auswahl? Ledger Live --> reicht zum Empfangen und Versenden ADALite --> hier sind die Profis von VacuumLabs am Werk! NuFi --> ebefalls VacuumLabs mit dem Team von WingRiders Typhon --> hier sind die Entwickler ebenfalls Vollprofis, die auch CardanoScan und Flic Finance entwickeln! Eternl --> bei Eternl bzw. früher CCVault / CWallet reden wir neben Typhon mit Abstand den besten beiden Wallets in diesem Ökosystem! Wird ürbigens in Deutschland entwickelt! Flint --> eine Produktion von Milkomeda, haut mich aber nicht vom Hocker! Gero --> kann man machen... Nami --> kann man auch machen und es wird in Deutschland entwickelt Adaly --> naja, mehr Werbung statt nutzen... Dann gibt es noch: Atomic --> habe keine Erfahrung damit, man kann auch Staking betreiben Exodus --> habe keine Erfahrung damit, man kann auch Staking betreiben Guarda --> habe keine Erfahrung damit GameChanger --> habe keine Erfahrung damit B58 --> habe keine Erfahrung damit Lode --> habe keine Erfahrung damit CardWallet --> habe keine Erfahrung damit SimpleHold --> habe keine Erfahrung damit Lace --> coming soon, wird von IOHK entwickelt! Hardware Wallets: Trezor Ledger Nano Bitbox02 (aktuell nur bei ADALite) Tangem Ellipal --> habe keine Erfahrung damit, aber man kann hier auch direkt Staking betreiben D'Cent BCVault Ich persönlich empfehle aktuell Eternl und Typhon! Da kommt kein anderes Wallet dran! Ganz wichtig, in Kombination mit einem Ledger Nano oder Trezor! Weitere wichtige Werkzeuge wie Blockexplorer, Stakepools oder Projektübersichseiten: PoolTool.io PoolPeek.com Cexplorer.io (früher adapools.org) Pool.pm CardanoScan.io explorer.cardano.org CardanoCube.io BuiltonCardano.com
  5. Super Beitrag für diesen Topic! Jetzt verstehe ich auch, warum Banana Joe hier nichts Neues mehr an Beiträgen hinzufügt. Da gibt man den Leuten Tipps, wie man zusätzliche Einnahmen generieren kann und es kommen nur so doofe Beiträge...
  6. Was genau haben denn die Webseiten mit den ausgegebenen Token zu tun? Wenn ich dir Bitcoin schenken würde, würdest du dann auch darauf achten, was für ein Auto ich fahre und was für Klamotten ich anhabe? Sollte ich dann mit einem Fiat Cinquecento vorfahren, würdest du dann die Bitcoin ablehnen?
  7. Wer MELD-Token verdienen möchte: https://twitter.com/HUG_Pool https://www.adastaking.co.uk/ Hier gibt es MELD + BISON: https://twitter.com/bisoncoin_io https://bisoncoin.io/ Ardana + World Mobile Token: https://twitter.com/Ada4goodP https://www.ada4good.com/ MELD + BISON + WOLF + HOSKY + DRIP und noch mehr... https://twitter.com/ArmADApool https://www.armadastakepool.com/ WMT + DRIP: https://twitter.com/877PSBYTE6 https://psilobyte.io/ https://university.psilobyte.io/en/wmt-promo
  8. Falls sich jemand für Aneta BTC interessiert: https://medium.com/@anetaBTC/anetabtcs-liquidity-iso-d9ead13dd0eb Details zum Asset: https://pool.pm/b34b3ea80060ace9427bda98690a73d33840e27aaa8d6edb7f0c757a.cNETA
  9. Ich persönlich zahle nur Fiatgeld für Cardano (ADA), also den Layer 1 Token! Aber es freut mich, wenn es Projekte wie SundaeSwap, Maladex, Mirqur, MinSwap, Meld, World Mobile etc. gibt. Und wenn diese Projekte dann Token an Delegatoren verteilen, dann ist das doch gut! Wir reden hier doch nicht von Dogecoin, Shiba Inu, Floki, Safemoon, Safemars oder Safepluto! Wollen wir als Cardano-Community ein Ökosystem wie Ethereum oder nicht? Das hier ist doch die entscheidende Frage!
  10. @Rikki77 Verstehe nicht so ganz dein Problem? Geht es jetzt um die World Mobile Token (WMT)? ----------------------------------------------------------------------------------------------- Weitere Info für die Cardano-Community: Laut Anthony (bigpey) gibt es auf seinem Stakepools Bloom-Token. Wofür diese benutzt werden sollen, steht noch im Raum, aber er hat mit denen was geplant. Das hatte er mal in einem seiner Videos gesagt: https://www.youtube.com/c/bigpey https://bloompool.io/
  11. Ich habe für ADA4Good abgestimmt. So würde man WMT und Sundae-Token gleichzeitig bekommen. Ich hoffe, dass die viele Votes bekommen!
  12. Habe jetzt rausgefunden, dass man bei den Pools von Poolperks jede Epoche die Receiving Address dort angeben muss um die NFTs manuell zu erhalten... Das hat mich jetzt NFTs gekostet und bin sehr darüber verärgert, natürlich auch über meine eigene Dummheit! Beim DND-Pool passiert das automatisch! Warum muss in diesem Space immer alles so umständlich bzw. kompliziert sein? @pjox Es kann halt passieren, dass du dann zu spät bist mit den Maladex-Token... Die haben nur eine begrenzte Supply für die Pools bzw. den ISO. MinSwap hat nur noch wenige Epochen, wo dann das Thema vorbei ist und bei Mirqur wird das ähnlich sein.
  13. Ich bin sehr gespannt, ob das BMF mit sofortiger Besteuerung bei Eingang auf die Wallet mit dem Tagespreis verfassungskonform ist! Auch das Thema mit der 10-jährigen Haltfrist bei Staking zweifle ich an. Ich werde dagegen klagen gehen!
  14. Hier noch ein Pool von ERGO. So wie ich es verstanden habe, bekommt man ERG statt ADA: https://ergo-pool.com/home
  15. Hey Leute, kann mir einer sagen, wie lange das mit dem ISPO bzw. ISO von Maladex noch läuft?
  16. Hi Banana Joe, das haben die mir auch über ihren Livechat gesagt. Ich weiß nicht mehr, wohin ich alles delegieren soll. Überall schöne NFTs oder native Assets.
  17. Hi Banana Joe, zuallererst vielen Dank für all die Infos hier! Hier könnten sich ruhig mal mehr Leute engagieren! Ich habe mir das soeben durchgelesen mit dem ADA4Good-Stakepool. So wie ich das richtig verstanden habe, ist der nächste Snapshot am 1. November wieder. Wann muss ich denn jetzt spätestens delegieren, damit das dann greift? Wir haben ja hier die Thematik mit den Epochen. Dann geht es auch bald mit SandaeSwap los... Ich komme mit dem Splitten meiner ADA nicht mehr hinterher, da das so viele geile Pools sind! Von mir noch ein Tipp für ein Stakepool namens DND: https://www.drunkendragon.games/ --> Hier gibt es NFTs geschenkt für das Delegieren. Infos dazu auch hier ab 13:11 auf YouTube: Mit freundlichen Grüßen Cüneyt
  18. Hey Leute, wie schaut es aus mit dem Claimen der ITN Rewards aus dem Testnetz?
  19. Hey Leute, ist diese Seite hier seriös? Habe das entdeckt, weil die auch ein Staking Pool betreiben: https://freecardano.com/ Ich kenne nämlich nur: https://freebitco.in/ Hab mich bei freecardano noch nicht angemeldet, weil ich nichts darüber gefunden habe, ob das Scam oder in Ordnung ist.
  20. Das Thema Kryptowährungen wird so langsam zur Belastungsprobe... Bin jetzt seit September 2017 dabei und hab die Höhen und Tiefen miterlebt. Man hat aber so langsam das Gefühl, dass das preislich nicht mehr stark nach oben gehen wird... Die Technologie wiederum kommt gut vorwärts, aber von der Massenadaption sind wir immer noch sehr weit entfernt...
  21. Romans Hauptthema ist halt nun mal IOTA. Mit Cardano (ADA) beschäftigen sich sehr wenige intensiv im deutschsprachigem Raum. Roman und Alexander Mittermeier machen ab und zu Videos darüber. Julian Hosp z.B. gibt auch zu, dass er sich kaum damit auseinander gesetzt hat. Schade eigentlich...
  22. Hey Leute, worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Pools? ROI alleine reicht ja nicht, wenn z.B. der Pool gesättigt ist. Ich hab als probiert und hatte Rewards zwischen 80 und 1200 ADA. Hättet ihr ein paar Tipps für mich?
  23. Cardano oder Iota auf Bitcoin.de? Haha, da kannst du noch ewig warten! Stattdessen ändert der Partner Fidor noch schön die AGBs zum Nachteil der Benutzer! Ich hab jetzt der Fidor Bank gekündigt und auf Bitcoin.de handel ich schon ewig nicht mehr. Die haben freiwillig das Feld Bitpanda, Bison, Binance, Coinbase und Co. überlassen! Es gibt so viele gute Kryptowährungsbörsen, ich weiß nicht, warum ich hier auf Bitcoin.de setzen sollte? Das letzte, was die eingeführt haben, war Bitcoin SV...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.