Zum Inhalt springen

Krypton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

414 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erst recht bei einem so großen Vermögen wie diese 200 BTC, bin ich doch mit einem Cold Wallet bestens geschützt. Was ist den so schwierig daran, irgendwo 24 Keywords offline aufzubewahren? Transaktionen dieser Größenordnung werden auch von Banken immer wieder gemacht, auch bei kriminellen Hintergrund der Kunden, Beispiele gibts genug. Auch das Geld ist, wenn einmal überwiesen, unwiderruflich futsch. Ich bin jedenfalls gerne für mich selbst verantwortlich, da weiss ich woran ich bin. Aber ich geb dir in sofern recht, dass viele Menschen die Verantwortung lieber abgeben, weil es bequemer erscheint oder sie Abhängigkeiten und Fremdbestimmung nicht weiter stören.
  2. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass das verwahren von Bitcoin od. Krypto soviel schwieriger sein soll als z.B. sein eigenes Bankkonto zu schützen oder Bargeld aufzubewahren. Mit beiden muss man aufpassen, damit die Zugangsdaten nicht in fremde Hände fallen, überall muss man seine Passwörter sicher verwahren, darf nicht auf Phishing Mails reinfallen, genauso gut kann man seine Kreditkarte oder Geldbörse verlieren oder die Karte wird gestohlen und leergeräumt, auch in der Fiatwelt lauern überall Gefahren, für die man selbst verantwortlich ist, sich davor zu schützen. Es ist nicht viel komplizierter seine Bitcoin auf einer Cold Wallet zu verwahren, empfangen oder zu versenden, als Fiat auf einem Bankkonto via online banking zu verwalten. Ich finde es sogar sicherer die Coins auf meinem Wallet zu haben als auf einem Girokonto, das jederzeit gepfändet werden könnte oder z.B. bei PayPal die dafür bekannt sind, die Kundenkonten schnell mal zu sperren wenn der Algorythmus es so will oder weil man PP kritisiert hat.
  3. Da wäre ich mir nicht sicher, denn sie bringt relativ viel Verständnis mit. Wichtig ist vor allem, diesen "Influencern" mit viel Reichweite bewusst zu machen, dass Bitcoin anders ist als die 20.000, aus dem Nichts geschaffenen, zentral gesteuerten Token. Das hat bei mir auch eine weile gedauert, das zu erkennen und das geht auch nur wenn man etwas tiefer in das Thema eintaucht und das Thema Bitcoin hat sie offensichtlich noch nicht ganz erfasst, aber sie ist kein hoffnungsloser Fall denk ich. Um Bitcoin zu unterstützen ist es zuwenig in seiner eigenen Blase zu verweilen, je mehr orange Pills wir verabreichen können, umso besser für bitcoin.
  4. Ich habe gerade auf ZDF Neo die Sendung MAITHINK angesehen und ärgere mich, dass ich darauf nicht reagieren kann, weil ich keinen Twitter Account habe. Ich dachte vielleicht kann das einer der Bitcoin "maximalisten" hier aus dem Forum übernehmen, denn es ist schon wichtig, dass Bitcoin nicht immer wieder mit dem gleichzeitig stattfindenden Krypto-Casino in einen Topf geworfen wird und der wesentliche Unterschied, einfach objektiver und deutlicher beschrieben wird. Grundsätzlich war es nicht nur negativ und teilweise auch kompetent, aber letztendlich wurde Krypto mal wieder lächerlich gemacht. Es hätte fairer weise erwähnt werden müssen: -Das ein Verlust seiner Bitcoin (wie bei Exchanges wie Celsius) nicht möglich ist, wenn man diese selbst aufbewahrt. Bankkonten können auch gesperrt oder gepfändet werden, Überweisungen verweigert oder Kunden Opfer einer Phishing Attacke werden, auch Fiat ist nirgens sicher solange es nicht in meinem Besitz ist. -Das Lightning Netzwerk funktioniert inzwischen, es gibt unzählige Wallets fürs Handy und es ermöglicht hunderttausende von Transaktionen pro sekunde, Transaktionen sind nahezu kostenlos. -Das Bitcoin ein auf 21 Millionen Stk. begrenzter Rohstoff ist und auch so von der SEC eingestuft wird, dagegen sind alle anderen Coins beliebig oft herstellbar, wie Dollars und Euros auch. -Das andere Länder von korrupten Diktatoren gelenkt werden, deren Währungen praktisch wertlos sind und sie nirgends damit bezahlen können, alles unbezahlbar wird, Menschen nicht mal ein Konto haben. Für diese Menschen ist Bitcoin ein Segen, im Libanon sind die Konten gesperrt, in China alle überwacht, in Argentinien entzieht man sich damit dem kompletten Verlust seines Vermögens, Afghaninnen konnten mit ihrem geretteten Bitcoin in Deutschland neu anfangen, Überweisungen in die Heimat kosten fast nichts usw. Vielleicht hat jemand Lust sich die Sendung anzusehen und sieht das wie ich. Vielleicht kann man die Botschaft, der netten Frau nochmal freundlich vermitteln, was in ihrer Maithink Show über Bitcoin gefehlt hat und doch sehr wichtig ist, wenn man objektiv darüber nachdenken möchte.Kryptowährung Bitcoin – jetzt erst recht? - ZDFmediathek Ach ja, der Twitter Account ist glaub ich #maithink
  5. Niemand ist gezwungen worden in El S. mit BTC zu zahlen, die Coins können ggfs. sofort in USD umgetauscht werden, die noch geringe Akzeptanz hat andere Gründe. Immerhin spart der Bitcoin und das LN den El Salvadorianern die im Ausland/USA arbeiten, jährlich ca. $ 400 Millionen an Transfergebühren, wenn sie Geld nach Hause überweisen und dafür nicht mehr Wells Fargo, Western Union usw. verwenden müssen. Der Tourismus wurde dadurch auch um 30 % angekurbelt, ist also nicht alles schlecht.
  6. ttt - titel, thesen, temperamente: Was passiert wirklich, wenn sich der Bitcoin durchsetzt? | ARD Mediathek Hat des Jemand gesehen gestern Abend, ist relativ ausgewogen berichtet, aber es gibt mal wieder 2 Bedenkenträger die Fake News verbreiten. Gerade das Argument, jemand könnte mit BTC so unendlich reich werden, dass er die Welt manipulieren bzw. beherrschen könnte. Aber die ungleiche Verteilung von Vermögen ist ja ein Problem, dass in der neoliberalisierten Fiat-Welt schon lange existiert, zur Zeit besitzen 1,1 % der Weltbevölkerung rund 45% des gesamten Vermögens. Rund 55 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,3 Prozent des weltweiten Vermögens. Bitcoin könnte dieser Entwicklung sogar entgegen wirken, weil damit Konzernen wie Amazon od. Tesla nicht mit Milliarden von Steuergeld subventioniert werden könnten. Das andere Argument, dass Fiat bzw. National Währungen viel besser gesteuert werden können und gezielt den Märkten zugeführt oder entzogen werden als ein unregulierter Bitcoin stimmt ja auch nicht. Seit 2008 werden Billionen von Dollars u. Euros gedruckt und mit der Gieskanne ausgeschüttet, auch das hat mit BTC nichts zu tun.
  7. Das ganze Kartenhäuschen war wohl darauf aufgebaut, dass die Immobilienpreise immer weiter steigen, was aber wohl nicht der Fall war und jetzt geht wohl die Rechnung nicht mehr auf bzw. der Konzern hat keine Liquidität mehr.
  8. Aber der Bezug zur Technologie liegt doch auf der Hand. Nur weil man nach einem Jahr halten keine Steuern zahlt und es ETF`s gibt, bedeutet ja nicht, dass man auf dem Gebiet ganz vorne liegt. Du hast in sofern Recht, dass hier noch keine chinesischen Verhältnisse herrschen und in D. noch nicht viel reguliert wurde. Ich bin nur immer wieder entsetzt von soviel Amateurhaftigkeit, bei einem der renomiertesten Wirtschaftsredaktionen und seinen konservativen Fanboys im Rentenalter.
  9. Wie nicht korrekt, Deutschland liegt in der EU auf Rang 27 was Digitalisierung und Glasfasernetz betrifft. Merkel hat gesagt das wäre Neuland, nicht ich! Deutschland Bashing ist angesagt, bei solchen Artikeln und den vielen, unfertigen Baustellen und Schulden die hier die letzten Jahrzehnte entstanden sind, die niedrigsten Löhne und höchsten Stromkosten, ein einziger Techkonzern der international etwas Bedeutung hat, überall verpasste Chancen und Stillstand, die Bürokratie hier lähmt jede Innovation. Selbst für Ladestrom, selbstgemacht mit der eigenen Voltaikanlage, müssen Steuern abgeführt werden, so kleinkariert sind die hier.
  10. Ich bin heute extra wg. dem FAZ-Artikel im Forum, denn der hatte eine Bezahlschranke und wer will für so wenig Halbwissen schon bezahlen? Danke das du den hier teilw. reingestellt hast, die FAZ-Artikel und auch die Kommentare der Leser zu dem Thema Bitcoin sind meist unterirdisch, eine Hassliebe sozusagen, denn sie können auch nicht davon lassen darüber zu berichten oder zu schimpfen. Ich denke da sind viele unterwegs in der Branche, die es jetzt bereuen dem Bitcoin u. der Blockchain-Technologie nicht mehr Aufmerksamkeit u. Respekt geschenkt zu haben und jetzt alles dafür tun, das erfolgreichste Asset und die höchsten Kursgewinne des Jahrhunderts, zum implodieren zu bringen, damit sie sich selbst auf die Schultern klopfen können und sich bestätigt sehen, nichts wichtiges verpasst und es doch immer gewusst zu haben, dass es nur ein Spuk war. Ich frag mich nur woher kommt diese grenzenlose Ignoranz, wer sich nur ein bischen informiert, würde sofort sehen, der Markt für Kryptos, neue Bezahlsysteme und der Fortschritt von Technologie sind nicht aufzuhalten, da hat sich inzw. eine mächtige Krypto- u. Blockchainindustrie etabliert, mit zahlreichen, namhaften Konzernen u. Institutionen. Wie kommen angebliche "Experten" der Finanzbranche und des Wirtschaftsjournalismus nur dazu, diesbez. so altbacken und einfältig zu sein, bei der Kursentwicklung der letzten 10 Jahre, das einen "Spuk für Narren" zu diffamieren? Ich denke das ist in D. ohnehin ein Problem, die sog. Eliten in diesem Land laufen den Entwicklungen seit Jahrzehnten hinterher, ist nicht der einzige Trend der die letzten 16 Jahre verkannt wurde. Was soll ein Land, das bezüglich Internet u. Digitalisierung mit Albanien konkurriert auch schon mit Kryptowährungen anfangen, is ja alles Neuland.
  11. Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  12. Ich hatte gestern diesen Artikel dazu gefunden (El Salvador), das beste was ich dazu bisher gelesen habe, ist sehr ausführlich und man versteht danach, wie die Salvadorianer ticken bezüglich Bitcoin, nachdem ihnen ja schon mal eine Währung aufgezwungen wurde, mit ähnlichen Folgen wie der Euro für Griechenland, auch der lange Bürgerkrieg hatte Folgen für das Vertrauen der Leute zu ihren Politikern. Leider in Englisch aber dem sind die meisten ja mächtig. The Polarity Of Bitcoin In El Salvador - Bitcoin Magazine: Bitcoin News, Articles, Charts, and Guides
  13. Hallo zusammen, hab keine Ahnung ob es heute schon angesprochen wurde, ich hab Mittags den "Presseclub" in der ARD gesehen, es ging um den Klimawandel, die Flutkatastrophe etc. Dabei war auch Sven Plöger als Meteorologe und Wetterforscher. Zum Schluss sollten alle noch kurz ein Statement abgeben, was sie für am dringlichsten halten. Und da wars dem Plöger nicht zu blöd über den hohen Energieverbrauch von Bitcoin zu plöcken. Ich hab mich dann so geärgert über diese einfältigen und unreflektieren Phrasen, dass ich ihm heute noch ein email geschickt habe, mit der Hoffnung, dass er mal über andere Branchen und seine eigene TV-Branche nachdenkt. Der Plöger gibt überall Vorträge, wird ständig zu Talkshows eingeladen und kann sein BTC-Bashing dort wirksam verbreiten, ich dachte der braucht mal eine objektivere Sicht auf die Dinge. Sehr geehrter Herr Ploeger, wie kommen Sie darauf Bitcoin Mining mit dem Klimawandel in Zusammenhang zu bringen? Wie sie vielleicht auch wissen, gibt es den Bitcoin erst seit 11 Jahren, die Zeit der hohen Rechenleistung dürfte sogar noch geringer sein. Wielange pusten wir vergleichsweise, alleine nur mit Schwerindustrie und tausenden von Kohlekraftwerken, Millionen Tonnen von CO2 und Feinstaub in die Atmosphäre? Wie lange gibt es schon das Bankensystem, das mit seinen Glaspalästen, Rechenzentren, Werbekampagnien, Angestellten, Geldwäsche, Milliarden-Boni, Korruption und einem Netz von Fillialen usw. mehr als 4 x soviel Strom verbraucht wir der Bitcoin. Was ist mit dem Goldschürfen in Naturschutzgebieten, dass enorme Schäden an der Natur hinterlässt und Millionen Tonnen Diesel jährlich verbrennt, Indigene Ureinwohner vernichtet oder im Amazonas od. Peru alle Gewässer und Menschen mit Quecksilber verseucht, für Gold sind schon Millionen Menschen gestorben. Was ist mit der Gamingindustrie, Videospiele usw., so ziehmlich das Nutzloseste und Stromfressenste was es gibt, habe aber noch nie gehört, dass es verboten werden soll. Was glauben sie verbrauchen diese elektfizierten tonnenschweren SUV-Panzer von BMW oder Mercedes an Strom, nur um dann über die Autobahn zu heizen, wie man es von den PS-Protzen seit 100 Jahren gewohnt ist? Was verbraucht denn ihre Branche Hr. Ploeger, alle TV- u. Radiosender der Welt? 8 Milliarden € Rundfunkgebühren werden jährlich alleine von den deutschen, öffentlich rechtlichen Sendern verbraten, für "Carmen im Nebel", seichte Unterhaltung und ähnlichen Mist. Sie sollten bei ihren Leisten bleiben Hr. Ploeger, denn was sie über Bitcoin wissen und wie wenig reflektiert das ist was sie da nachplappern, trägt wenig dazu bei, das Klima zu verbessern. Denken sie mal nach, wie der Bitcoin und die Blockchain Möglichkeiten bietet, weniger Energie zu verbrauchen, Lieferwege zu verkürzen, überzogene Bankgebühren spart, vor Inflation schützt, zur Vermögensbildung beiträgt und vieles mehr. Übrigens werden inzwischen 52% der Energie für Bitcoin aus erneuerbaren Energien gewonnen, also suchen sie sich einen anderen Sündenbock als ausgerechnet Bitcoin. Ausser sie werden natürlich bezahlt für ihr BTC-Bashing, dann können sie natürlich weitermachen wenn sie es nötig haben. Mit freundlichen Grüßen, mein Klarname
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.