Zum Inhalt springen

knut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Gut zu wissen, daß ich hier nicht alleine bin!
  2. Hallo skunk und avitos, ich danke Euch beiden recht herzlich für eure Nachrichten. Meine ursprüngliche Frage ist damit ja auch beantwortet. Ich werde vorerst auch beim Electrum Wallet bleiben. Für mich als Anfänger ist das sehr übersichtlich konzipiert und ich habe alles auf dem PC, nicht online. Ob ich mich noch mit weiteren Krypto Währungen befasse, weiß ich bisher noch nicht. Ich gebe zu, daß die Thematik Krypto Währung an sich schon recht komplex für mich ist. Ich gebe es nicht gerne zu aber das könnte auch an meinem alter liegen... Danke nochmals für die Hilfsbereitschaft! Bei weiteren Fragen schreibe ich gerne wieder. Bis dahin gibt es hier im Forum auch noch recht viel für mich zu lesen
  3. Guten Abend skunk, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Meine Frage bezog sich auf Dein erstes Beispiel (exakter Betrag, nicht mehr, nicht weniger). Die Gebühren, die dann zusätzlich von meinem Wallet abgebucht werden, geschieht das automatisch?
  4. Hallo liebes Forum, mein Name ist Knut, ich bin 71 und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Kryptowährungen. Man wird zwar älter, bleibt aber immer neugierig ☺️ Dabei bin ich unweigerlich auch auf Bitcoins gestossen. Nachdem ich mich etwas in das Thema eingelesen hatte, habe ich mir die Electrum Desktop Wallet auf dem PC installiert, da diese sehr oft empfohlen und auch anfängerfreundlich ist. Dabei fiel mir auf, daß ich zwar sehr viel über Transaktionen an sich gelernt habe und jetzt weiß, warum Gebühren anfallen, was Mining und der mempool ist aber ich verstehe bis jetzt folgendes nicht: Wenn ich Bitcoins versende, wird der Betrag, den ich versenden möchte, automatisch um die anfallende Gebühr erhöht? Wird die Gebühr dann separat meinem Guthaben in der Wallet entnommen? Inwiefern muß ich hier denn tätig werden? Ich bin mir bewußt, daß es sich hierbei wahrscheinlich um eine absolute Anfängerfrage handelt aber bei allen Informationen, die ich bis jetzt zu diesem Thema gefunden habe, wurde das nie angesprochen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand kurz erläutern würde. Danke vorab, Knut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.