Zum Inhalt springen

Dela4096

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Danke für deine Tips Amsi! Habe mich eben nebenbei mal bei Bitcoin.de registriert ☺️ Die Differenz ist wirklich enorm! An Rainer: Habe den Text in einem anderen Krypto Forum gefunden. Wurde gepasted und sollte wohl von einer Anwaltspage stammen.
  2. Touchè. Vielleicht sollte ich mir doch dort mal ein Konto zulegen ?
  3. Bei meiner geringen menge. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe lag ich bei 3-4%. Ich wollte dich auch garnicht angehen Jokin ? Jeder wie er mag. Die mengen die du warscheinlich erstehst, lassen meine Wallet warscheinlich erblassen ?
  4. Und zu den Kursen muss ich sagen es finden sich auch Händler die sich mit 7% zufrieden geben wie beim aktuellen Kauf. Finde ich für den Kompfort absolut akzeptabel.
  5. Der Grund für mich es über diesen Weg zu erstehen ist einfach das fehlende vertrauen gegenüber den vorhandenen Anbietern....
  6. Ordentliche kaufbeträge erhällt man so natürlich nicht! Ich verkaufe nur wenn eine zu meinen gunsten schlechte schätzung den Braten nicht Fett macht. Und über die Blockchain kann mann + - wenn schlecht zu meinen gunsten kalkuliert wird alles einiger maßen genau kalkulieren. Da alles über die selbe Wallet läuft noch einfacher. Einzahlung auf meine Wallet = Kurs zu genauem Zeitpunkt. Unter zu dem Zeitpunkt aktuellen kurs wird geschätzt.... Höchster verlust ca. 8% abzüglich der Steuern bei grandiosem Kurs absolut vertretbar....
  7. Hier wird aktuell erläutert. Kauf / Verkauf Wenn sie, egal ob privat oder gewerblich, Bitcoins an andere Personen verkaufen oder selber welche erwerben, und diese dann Straftaten mit den Bitcoins finanzieren, so haften sie nicht, denn sie haben die rechtswidrige Tat nicht begangen und auch nicht zu verantworten. Es muss die zu bestrafende Tat auch konkret ihnen vorwerfbar sein, eine Strafbarkeit für das Handeln Dritter gibt es grundsätzlich nicht (Ausnahme: z.B. Verletzung von Aufsichtspflichten, Anstiftung, Mittäterschaft, Beihilfe). Allerdings ist dies nicht in konkreten Normen geregelt, sondern ergibt sich aus dem Tatbestand der Delikte. Eine Strafbarkeit würde regelmäßig an Vorsatz, Kausalität und objektiver Zurechnung scheitern. Das nur Vorsätzliches und nur bei eindeutiger Regelung im Gesetz auch fahrlässige Delikte bestraft werden können, ergibt sich aus § 15 StGB. Das hinzukommen muss, dass der Täter fähig sein muss, das Unrecht seiner Tat einzusehen und hiernach zu handeln ergibt sich aus §§19, 20,21 StGB ( sowie einer Gesamtschau und Auslegung von § 46 StGB und § 28 StGB, sowie Art 20 III GG und Art 103 GG) Mann muss also dem zu Bestrafenden immer die begangene Straftat auch zur Last legen können, "Andernfalls wäre die Strafe eine mit dem Rechtsstaatsprinzip unvereinbare Vergeltung für einen Vorgang, den der Betroffene nicht zu verantworten hat." (vgl. BVerfGE 20, 323 Rn. 31) Für eine strafrechtliche (und grundsätzlich auch zivilrechtliche) Haftung ist immer zunächst eine rechtswidrige Tat erforderlich. Allein der Kauf / Verkauf ist kein rechtswidriges Handeln, er kann keine Strafbarkeit auslösen. Es liegt ein sozialadäquates, nicht strafbares Verhalten vor, denn es gibt keine Strafnorm, die den Kauf / Verkauf von Bitcoins per se verbietet. Wenn die von mir erworbenen BTC egal in welcher illegalen Form erbeutet wurden, würde ich diesen Handel natürlich nicht eingehen. Wenn ich mir vorab Hintergrundinformationen einholen könnte.... Fragst man die nette verkäuferin am Flohmarkt oder bei Ebay Kleinanzeigen ob die Grafikkarte denn geklaut ist wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist und man aufgrund des guten Preises damit leben kann dieses Hintergrundwissen nicht zu erhalten? Und die Moral von der Geschicht / BTC von Privat ist böse nicht ?
  8. Die schätzung von Amsi war sehr gelungen!!! Um 02.28 am ist die Transaktion durch gegangen.... Danke dir für deinen Rat Jokin aber bisher hat immer alles gut funktioniert! Wenn man für sich einfach nur ab und an mal für ein paar Hundert Euro BTC kauft und spart bricht man kein Gesetz! Strafbar machst du dich wenn du handel betreibst und diesen dem Fiskus verheimlichst (Steuerhinterziehung). Wenn sich eines Tages der verkauf wahrlich lohnt wird deklariert und gut ist! Bei BTC Treff registriert und eine anfrage gestartet und immer an nette seriöse Menschen geraten. Warum und wieso ist denn die Kripo bitte an deine Adresse gekommen? Und was für Summen muss man bitte bewegen das die sich für einen interessieren?
  9. Dann dürfte die Transaktion nach deiner schätzung zu folge ja bis spätestens 04.00 am durch sein. Habe mich mal durch einige seiten durch gelesen. Keine hatte leider die richtigen Informationen um meinen Wissensdurst zu stillen. Wie kann ich Plattform und Wallet unabhänig die korrekte Fee berechnen. Um in Zukunft bei einem weiteren kauf möglichst nicht wieder in diese unangenehme Situation zu geraten. Fallst der nächste Verkäufer wieder keinerlei ahnung zum ansetzen der richtigen Fee mit bringt und / oder komischer weise nicht auf die automatisierte Walleteinstellung zurück greifen möchte... Würde mich freuen wenn du mir da eventuell noch ein wenig Input schenken könntest ?
  10. Wie lange kann denn nun die Wartezeit bis zur Bestätigung eingeschätzt werden? Eigentlich ist der Grafik zu entnehmen das die Transaktion längst durch sein sollte....? Oder verstehe ich da was falsch. 1-2 ca. 5min-180min
  11. Hier die Gebühren: Gebühren: 0.00000449 BTC Gebühr pro Byte: 2.023 sat/B
  12. Wo kann man denn die sats einsehen? Finde nur Summe und Wallet Adresse? Danke nebenbei für die rekordverdächtige Rückmeldung!
  13. Hi zusammen, habe mich bei Mycelium Privat mit einem Verkäufer verabredet und dann ist es auch zum treffen gekommen. Er hat mir offen und einsichtig auch 400€ in BTC auf meine Exodus Wallet transferiert. Auf der Blockchain war die Transaktion auch sofort einzusehen. Natürlich blieb die Transaktion über eine Stunde unbestätigt und ich musste dringend weiter. Nun habe ich im stress nach 1,5std die Warterei meinerseits abgebrochen und natürlich bezahlt. Nach ca. 24std immer noch nicht angekommen. Den Kontakt hat er nicht abgebrochen und er entschuldigt sich vielmals für die Verzögerung. Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wie kann man sich für solche Privatkäufe absichern oder sie garantiert schnell abwickeln. Oder gibt es in dieser form eine Betrugsmasche aller ich setze die Gebühren auf 0 und nach einigen Tagen wird zu 95% der Betrag meiner Wallet (der des Verkäufers) wieder gut geschrieben....? Danke vorab für jegliche Hilfestellung? PS: Das war definitiv nicht mein erster Privatkauf. Alles lief bis dato immer spätestens nach 60min reibungslos ab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.