Zum Inhalt springen

siggi69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super, walletexplorer bringt mich schon mal etwas weiter. Einige coins kamen von bitcoin.de ich hab mein Konto dort allerdings vor Jahren schließen lassen, haben die ne Transaktionsaufbewahrungspflicht so wie bei ner Bank? Ja der Anfangsverdacht ist, das sie irgend eine Börse pauschal angefragt haben, es dort Transaktionen auf meinen Namen gab und ich bei der Steuererklärung ja nie etwas angegeben hätte und sie gerne wüssten ob es da Gewinne/Verluste gab. Das Schreiben von denen ist komplett ins Blaue, da wird weder erwähnt um welchen Zeitraum es geht, noch welche Börse usw. Vermute die haben das Schreiben hundert- (oder tausend)fach rausgeschickt und schauen mal was sie jetzt alles an infos bekommen (die sie dann ja nicht selbst recherchieren müssen). Den Ansatz mit den Bankkonten hatte ich auch, allerdings bin ich da ein fleißiger Wechsler, hatte in den letzten Jahren da bestimmt 10 verschiedene, größtenteils sind die auch wieder geschlossen usw. Zumal ich ganz am Anfang auch mal über localbitcoins mich persönlich getroffen habe, der hat 500€ in die Hand bekommen und ich 2btcs... Für alles ab 2017 hab ich keine Probleme mit den Daten, seitdem liegt alles auf dem Ledger, da lässt sich nachweisen das es länger als 1 Jahr vorhanden ist. Aber ich hab halt keine Ahnung welcher Zeitraum sie gerade interessiert...
  2. Hallo Zusammen, die Steuerfahndung hat angeklopft, und hätte gerne Informationen über mein Kryptotrading da ich ja nie etwas angegeben hätte. Soweit so schlecht Jetzt versuche ich alles an Daten der letzten 10 Jahre zu aggregieren um die ausreichende Haltedauer nachzuweisen. Ich bin seit etwa 2013 dabei und da war ja noch viel wilder westen, börsen/wallet anbieter die von heute auf morgen wieder weg waren usw. Erst ab 2017 hab ich mir alles auf nen ledger gepackt und hab ab dem Zeitpunkt kein Problem was den Nachweis der Haltedauer betrifft, für davor ggf schon. Ich weiß zb. nicht mehr auf welcher/n wallet/s ich meine btc vor 2017 hatte, das wäre aber gut zu wissen für den Nachweis da ich Ende 2017 zb. etwas verkauft habe. 1) Gibt es Tools mit denen ich jetzt zurückverfolgen kann von wo die Transaktion auf dem ledger herkam und kann ich darüber Schlüsse ziehen welcher wallet anbieter das wohl war? 2) Wenn es den Walletanbieter nicht mehr gibt, ich kein Zugriff mehr habe oder was auch immer, gibt es die Möglichkeit nur über die Blockchain zu zeigen das die Coins dort ja für Zeitraum X gelegen haben bevor sie dann auf die ledger wallet geschickt wurden? Danke & VG
  3. Hallo in die Runde, ich wollte gestern 2 ETH von meinem ledger auf meine Wallet bei Wirex senden. Jetzt ist die Transaktion laut etherscan allerdings failed wegen out of gas, bei Wirex ist auch nichts angekommen, soweit so schlecht. Jetzt dachte ich die ETH werden abzgl. des Gas nach paar Stunden wieder in meiner ledger wallet auftauchen, das ist bisher aber nicht passiert, was kann ich denn da nun machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.