Zum Inhalt springen

adatainment

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von adatainment

  1. Taptools ist wirklich nett. Dieses und viele andere Analytic Tools hier: https://developers.cardano.org/showcase/?tags=analytics (gerne auch durch die anderen Kategorien klicken)
  2. Heute Abend wieder um 19 Uhr im deutschsprachigen Twitter Space: wir sprechen über full nodes, über light nodes, über Mithril und wie es in Zukunft alle Wallets besser machen könnte. Wer möchte gerne Erinnerung setzen: https://twitter.com/EuCardano/status/1592356761323057152
  3. Hallo, schon eine Weile hier nichts mehr geschrieben, würde gerne darauf Hinweisen, dass wir seit einigen Wochen einen deutschsprachigen Cardano Twitter Space machen. Jeden Dienstag um 19 Uhr. (also auch heute wieder😁) Hier kann man sich schon die Erinnerung einrichten: Die letzten 3 Twitter Spaces und die Themen dazu zum Nachhören: Twitter Space vom 11. Oktober : Themen: Non-custodial Staking, (Atala) SSI, Trust registries, POS vs DPOS, Ouroboros Twitter Space vom 18. Oktober : Themen: Was ist das Ding in Charles Twitter Handle? Open PGP, Ouroboros nachgefasst, Erste Eindrücke zu MiCA(R) Twitter Space vom 25. Oktober : Themen: Cardano Improvement Proposals, was sie sind und was nicht, CIP69 (muss die Min Fee weichen?)
  4. Ich wollte gerade fragen wer der "Cardano CEO" ist aber @BriBumer hat das schon gut angesprochen
  5. Um Protokolle wirklich zu vergleichen schaut man sich besser die Datenmengen an sich an, also z.B. Transaktionsbytes pro Sekunde. "TPS" alleine hat hier keine Aussagekraft. Neckischer Kommentar: Wem TPS als Metrik wichtig ist, der verwendet wohl auch gerne Videos pro Sekunde als Geschwindigkeitseinheit für Festplatten. :))
  6. Das ist korrekt, grundsätzlich ist es so, dass ein Explorer nur von Adressen wissen kann die schonmal in einer Transaktion aufgetaucht sind. Manche Explorer stellen gültige Adressen jedoch anders da. Zum Beispiel dann einfach mit 0. Ist also mehr ein UI Problem. "nicht gefunden" dürfte viele eher verwirren auch wenn es technisch korrekt ist. Nein, natürlich nicht. Wenn das der Fall wäre und denkst an den Anfang zurück, dürfte es neben dem Genisisblock keine anderen Adressen gebe, denn irgendwann war jede mal leer :))
  7. Entschuldigung für meine Unwissenheit, was sind für dich "funding rates"?
  8. Der Satz bezieht sich auf unterschiedliche Netzwerke. (Testnet, Mainnet usw) Grundsätzlich sind bisher alle älteren Cardano Adressen immer kompatibel zu neueren, unterstützen jedoch nicht alle neuen Features. z.B. können sehr alte Adressen nicht delegiert werden und keine Staking rewards bekommen. Trotzdem kann man weiterhin von dort Ada senden. cc: @daisyduck
  9. Korrekt. Mit der Challenge macht man sich darüber lustig. Und wer verbrennen will kann das gerne tun.
  10. Ja ich habe Gestern mitgemacht. Habe schon Jahre nicht mehr an einem ICO oder ähnliches teilgenommen. Hier habe ich es mir jedoch nicht nehmen lassen mitzumachen. Inzwischen sind wir bereits bei 164.000 https://ito.veritree.com
  11. Wer am Online Summit teilnimmt, nicht vergessen: ihr könnt 7 Items finden. Viel Glück.
  12. Ich habe keine Ahnung wie die auf 40.000 kommen, aber es stimmt einfach nicht. Fakenews, meidet diese Seite.
  13. Teaser Video von der Online Welt des Cardano Summits: (25./26. September)
  14. Dieser Artikel gibt die korrekten Antworten auf diese (und womöglich andere nichtgestellte) Fragen und ich bin sehr froh, dass ihn bereits jemand anderes aus dem Forum hier gepostet hat.
  15. Schon Pläne für den 25/26. September? https://summit.cardano.org ⤵️
  16. Komplette Cardano360 Juli Show, btw: ich war diesmal auch dabei: https://youtu.be/AG5DspF9tuA Zusammenfassung der Cardano360 Juli Show als Mini Edition: https://youtu.be/KOOvGtGYoaQ Webseite Cardano Summit: https://summit.cardano.org
  17. Wieder ein Monat vorbei! Cardano360: Kommenden Donnerstag am 29. Juli @ 16:30 UTC (vermutlich 18:30 für dich) Einschalten für die neueste Ausgabe unserer monatlichen #Cardano Show. Die frischesten Nachrichten und Updates aus dem #Cardano Universum. Abonniert den YouTube Kanal von IO, um benachrichtigt zu werden, sobald die Show ausgestrahlt wird! https://youtube.com/c/IohkIo
  18. Ja am Donnerstag am 24. Juni @ 16:30 UTC (vermutlich 18:30 für dich) Abonniert den YouTube Kanal von IO, um benachrichtigt zu werden, sobald die Show ausgestrahlt wird! https://youtube.com/c/IohkIo
  19. Sorry, solche Ankündigungen sind der Cardano 360 Show vorbehalten.
  20. Unsere regelmäßige monatliche #Cardano360 Show ist heute & wir laden dich ein, dabei zu sein! Wir beleuchten den vergangenen Monat und was vor uns liegt mit Updates zum #Alonzo Rollout, #Marlowe, #Plutus, P2P & mehr 🤖. HEUTE um 16:30 UTC ⬇️ (müsste für dich 18:30 Uhr sein) https://youtube.com/c/IohkIo (diesmal garantiert unter 2 Stunden 😀)
  21. Ja am Donnerstag. (übermorgen)
  22. So wie ich das verstehe (und ich könnte es falsch verstanden haben): du bekommst keine Rewards in Ada (da der Pool 100% Gebühren hat) sondern einen anderen Token. Möchte hier nicht auf die Schnelle irgendwelche Projekte werten, aber bei sowas sollte mit einem guten Sack voll Skepsis an die Sache rangehen.
  23. Ich bin mir fast sicher, dass hier nur Shelley Wallets (d.h.es werden Staking Keys nicht Adressen) gezählt werden die delegiert wurden und noch Ada haben. Alle Byron Adressen zum Beispiel (die mit Dz.. anfangen) sind hiervon ausgenommen.
  24. Wem das mehr als 2 Stunden lange Afrika Spezial zu lange war hier eine Zusammenfassung in 7 Minuten von David: (Englisch) Außerdem ein Recap auf deutsch von Patrick:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.