Zum Inhalt springen

vok111

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Nachtrag zu oben Anders gesprochen: Habe ich die Möglichkeit indirekt meine Geldbörse zu überprüfen, ohne mit der wallet.dat ans Netz zu gehen? Ursprünglich habe ich versucht, mit einer leeren wallet.dat bitcoin-Qt zu aktualisieren und dann bei getrenntem Netz schnell die wallet.dat auszutauschen und die Bestätigung zu sehen. Hat aber nicht funktioniert.
  2. Vielen Dank Coiner für Deine schnelle Hilfe! ausführliches feedback: Also, meine wallet.dat zeigt nach rescan die Transfers an, Danke! Ich habe die Fehlerbeschreibung etwas verkürzt. Die 2.wallet.dat mit den Adressen habe ich auf einem 2. Rechner ohne Internetanschluß erzeugt, um die Bitcoin quasi zu konservieren. Habe mehrere wallet.dat so befüllt und werde sie dem Internet erst zugänglich machen, wenn ich die Bitcoins ausgeben möchte. Mir kam dann aber die Überlegung, das ich ohne Bestätigung auch nie genau weis, ob ich überhaupt Geld in der Brieftasche habe wenn ich sie brauche. Also habe ich eine der offline-wallet.dat dann wie oben beschrieben aktiviert. Und dann kam der große Schrecken, keine Bestätigung, Bitcoin-Qt deinsalliert/installiert, geupdatet usw. zu blockchain.info: wenn ich auf blockchain.info die Überweisungsadresse eingebe zeigen sie mir an wie viel Bitcoin draufgebucht wurden. Kann man irgendwie sehen ob diese Bitcoin später wieder abgebucht bzw. weitergereicht wurden?
  3. „rescan“ in die Konsole eingegeben liefert: Method not found (code -32601) Wenn ich bei Blockcain.info eine der Transaktions-ID der Versendeten Bitcoins eingebe dann erhalte ich ein GoogleMap für die Netzwerk Ausbreitung: Ein mal Arkansas, ein mal London, einmal Niederlande, …. Heißt das meine Bitcoins sind jetzt dort?
  4. Habe Bitcoin am eigenen Rechner vor 14 Tagen versendet, die Abbuchung wurde vom Netz sofort bestätigt, der Empfang NICHT! Folgendes Vorgehen: Ich habe meine 1.wallet.dat gesichert und dann gelöscht. Darauf hin hat Bitcoin-QT eine neue (leere) wallet.dat erzeugt. Hier habe ich Empfangsadressen erzeugt und in einer Adr.txt Datei abgelegt. Dann die 2.wallet.dat auch gesichert und die 1.wallet.dat wieder zurückgeschrieben. Der Rechner war in der Zeit vom Internet getrennt. Nun aus der 1.wallet.dat mehrmals Bitcoins an die Adressen aus 2.wallet.dat versendet. Das Netz hat den Transfer nach mehreren Stunden bestätigt. So weit so gut. Nun wollte ich kontrollieren ob Bitcoins in der 2.wallet.dat auch ankommen. Und siehe da: Der Empfang wird vom Netz nicht bestätigt, nach 14 Tagen. Die erzeugten Empfangsadressen sind zwar nach wie vor zu sehen aber keine Transaktionen werden bestätigt, obwohl ein aktueller Blockabgleich angezeigt wird. Kann es sein, das Bitcoin-QT Empfangsadressen OHNE Privaten Schlüssel erzeugt? Mit der 1.wallet.dat habe ich die Bitcoin von Bitcoin.de Empfangen. Da hat das funktioniert! Kann man sich die Privaten Schlüssel bei Bitcoin-QT anzeigen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.